PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage "TFT Radio" !



logiC
04.02.09, 15:02
Hallo Hallo :) ....
Ich hab da mal ne frage zu "TFT Radio's" wie dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110328311816

Wenn ich dieses einbauen möchte, in meinen Corsa (Standartradio) C, brauch ich dann neue Boxen, oder können die Serienmäßigen genutzt werden ?

Und wie teuer wäre ein solcher Einbau ?
Hat da jemand erfahrung mit ?
Würde mich ueber antworten freuen ;) !

Helft mir :notworthy:

HoLLe
04.02.09, 15:06
falscher bereich...verschoben.

Jojo81
04.02.09, 15:36
klar, die serienmäßigen lautsprecher können drin bleiben. und einbau sollte in ein paar minuten machbar sein im c corsa. brauchst halt nur nen adapterrahmen.

wieso kaufst du dir nicht gleich nen doppel din mit 7 zoll? der C hat doch den platz dafür.

logiC
04.02.09, 17:05
weil das viel zu teuer ist son großer ???
oder ???

Die müssten doch um die 500 euro oder so liegen, oder etwa nicht ?
so wenig einbauzeit ?

Das muss doch dann zur werkstatt oder nicht ?

Weil da bei ebay ist beim zubehör das "CD-Eischieb" dingen dabei ... das muss ich doch reinbauen und iwie verkabeln oder ???

sry hab da nicht so viel ahnung von ;)

Jojo81
04.02.09, 19:29
in der regel dauert der ausbau deines alten ein paar sekunden. und mit verkabeln hat man nicht viel am hut. meist nur stecker dran und fertig. zu ner werkstatt muss man da nicht. zudem wird ja auch ne anleitung beiliegen.

und wegen dem preis: für das, was das teil da taugt ist es eh zu teuer ;)

welches baujahr ist dein corsa? und in welchem muhlheim wohnst du? wenns nah ist, würde ichs dir schnell einbauen.

aber denk auch dran, nen einbaurahmen zu kaufen, der das loch auf 1Din verkleinert in der mittelkonsole

TheCorsaDoc
04.02.09, 19:39
Nunja, ein paar Sekunden ist wohl übertrieben.

Wenn du es noch nie gemacht hast, laß dir Zeit oder helfen!

Aber in einer halben Stunde ganz allein ist es denke ich zu schaffen.
Kann sein, dass du noch den Fahrzeugseitigen Stecker auseinanderschneiden mußt, weil da der TID-Stecker + Stromstecker + Lautsprecherstecker ein 3in1 Paket ist, du aber nur die letzten beiden neu zusammenstecken mußt.
Und manchmal ist da der TID-Stecker im Weg.
Aber ich denke mal, dass du in deinem Umkreis ganz schnell jemanden findest, der dir hilft.
Außerdem mußt du bedenken, dass standardmäßig das so eingestellt ist, dass du nur im Stand schauen kannst.....ja, ich sagte standardmäßig......ein Schelm wer böses denkt....

Gruß TheDoc

Jojo81
04.02.09, 20:02
raus stimmt schon mit ein paar sekunden beim serienradio ;)

y17dt
05.02.09, 08:23
@TheDoc: Doch bitte nicht den Stecker zerschneiden!!!! Dann doch einfach zwei Din auf din kabel kaufen und die zwischen Stecker und Radio stecken... Der arme originale Kabelbaum.....

Gruß, Tobi

TheCorsaDoc
05.02.09, 13:29
Da wurde ich wohl falsch verstanden.
Natürlich NICHT die Kabel vom Stecker zerschneiden!!!

Bilder zum Versatändnis des nachfolgenden siehe hier
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=41298

Da ist ein 3in1 Plastikgehäuse (TID; POWER;SPEAKER).
Auf diesen wird der normale 2in1 Stecker (POWER; SPEAKER) aufgesteckt.
Es kann!!! vorkommen, dass beim Draufstecken des 2in1 auf den 3in1 der TID Stecker im Weg ist.
Dann muß man das Pastikteil so zurechtschneiden, dass aus dem 3in1 ein 1in1(TID) und ein 2in1 POWER;SPEAKER) wird.

Einfach mal anschauen, probieren, wenns passt gut, ansonsten mit einer kleinen Säge oder Dremel den längeren TID Stecker vom Rest abschneiden!

Gruß TheDoc

y17dt
05.02.09, 19:48
Moin,

ich hab dich schon richtig verstanden... Aber ich würde trotzdem den Stecker nicht unbedingt auseinander schneiden. Einfach, weil man ja auch mit einfachen adapterkabeln klar kommt und dann, find ich, ist das einfach schöner gelöst.

Gruß, Tobi

TheCorsaDoc
05.02.09, 19:52
Aber kann es nicht auch sein, dass deine DINaufDIN-Stecker da Probleme machen....kein Platz ist nunmal kein Platz....

Aber soll er es einfach probieren.
Wir zerbrechen uns den Kopf und er hat seinen TFT wahrscheinlich schon am laufen....

logiC
05.02.09, 21:13
nene .. mein tft läuft net .... habe ihn noch netz bestelllt ;) ...

ich weiß net, ob tft besser ist, oder nen normales von Alpine ....

weil komisch das das bei ebay so billig ist oder ??

Habe nen Opel Corsa C baujahr 03

DimiX
05.02.09, 21:32
wenn du qualität haben willst dann musst du auch ein bisschen was investieren. gibt ja nicht umsonst tft radios für 1000€.
ich würde mir lieber für die 200€ oder wie viel du ausgeben willst ein gescheites cd radio holen z.b. von alpine

logiC
05.02.09, 21:41
ist das dingen hier denn zu billig ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110328311816

Das hat doch alles ?

- Bluetooth, sofort dabei
- Ipod Steuerung per dem Player
- mp3 musik cd's abspielbar ....

....

der hat doch alles ????
was schlecht daran ???

Oder könnt ihr mir ein Autoradio empfehlen, welches ne Freisprecheinrichtung hat ( also ohne noch nen adapter oder so zu kaufen ), Ipod steuerung (anschließbar, aber steuerbar über das "Radio") ????

DimiX
05.02.09, 21:58
klar hat es viele sachen.. die sache ist nur ob das qualitativ so hochwertig ist. und ob es auch alles funktioniert..
hatte auch schon solch ein radio ohne tft und hab auch schon viele billige gesehen mit tft.. ich sag dir das taugt nichts von so no name marken^^ google einfach mal da gibts noch genug meinungen^^
achja mein billig radio was ich aus ebay hatte hat 150€ gekostet und hat nach 2 stunden 10mins gebraucht jedes usb medium zu lesen und cd ca 5mins.

TheCorsaDoc
06.02.09, 13:53
Frag dich am besten mal, wofür du es brauchst....
Für auf nem Treffen einfach mal zu zeigen, dass du DVD schauen kannst...dann reicht das.
Wenn du aber einmal im Monat ein paar hundert km Autobahn fährst und deine Beifahrer wollen sich nen Film anschauen, dann solltest du in einer anderen Liga die TFT´s suchen.... (meine Meinung)
Hatte ein 125-Euro-2-TFT-an-die-Kopfstützenschnall-und-DVD-in-externen-DVD-Player-einleg-Medion-Teil in die Navikuppel gebaut und es hat auch gehoben.

Es kommt immer auf den Einsatzzweck an...

Gruß TheDoc

Fluchtwagenheiza
06.02.09, 15:41
125-Euro-2-TFT-an-die-Kopfstützenschnall-und-DVD-in-externen-DVD-Player-einleg-Medion-Teil??

was für ein gerätename:D

ehrlich gesagt halt ich auch nicht wirklich viel vom ebay-tft...:thumbdown:

ich hab mir letzten monat ein alpine-mobile-media-station -iva-w505r gekauft.(doppel-din)

mit dem bin ich echt brutal zufrieden, der war teuer, aber ist von der qualität einfach genial!

ich bezweifel dass das teil von ebay vom display her was hermacht... vorallem bei sonneneinstrahlung und brillianz des displays.

y17dt
06.02.09, 16:56
Hi,

Radios mit Bluetooth und Ipod ansteuerung findest du von fast allen namhaften Herstellern.
z.B.:
JVC KD AVX 33
Pioneer P85bt
...

Nur so zur Info.

Gruß, Tobi

GianniBlaze
06.02.09, 17:13
Also ich spreche aus eigener Erfahrung.....

Als der DVD-TFT-Radio-BOOM war wollte ich unbedingt so ein teil vor 2 Jahren haben.
Da schlage ich das ATU Prospekt auf und sehe da so ein Radio.
Nichtlange drüber nach gedacht und für 400€ das teil gekauft nach genau 4 Monaten in dieser zeit 2 mal eingeschickt und einmal getauscht habe ich es zurück gegeben...

Darauf hin habe ich mir von Kennwood das KVT-627 gekauft hat mich damals 900€ gekostet aber habe es bis heute immer noch und die Quali ist einfach Top egal ob Bild oder Sound Mäßig.

Kann dir nur empfehlen einmal richtig Geld zu investieren und fertig….dann Spar lieber noch 1-2 Monate und hole dir dann erst so was.

MFG Gianni

logiC
09.02.09, 11:13
oki doki ...

Ich werde jetzt erstmal noch abwarten und schauen,
was die Technik in der nächsten Zeit noch so bringen wird ;).

RooN
15.02.09, 13:49
kauf dir blos kein xomax!

habe mir bei ebay eins gekauft aber gebraucht war nen paar monate alt! nach zwei tagen ist die komplette beleuchtung ausgefallen!
und der verkäufer gibt nur 6 monate garantie!

kauf dir was gescheites wie jvc, kenwood, alpine usw....

gruß