PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aluventilkappen fest...



Tubberl16V
27.02.09, 17:48
Böser Fehler:
Alu Verschlüsse auf meinen Reifenventilen!!!:beat::kinn:
Und sie sind sowas von fest oxydiert! Man kann es förmlich hören wie das Salz das Material zusammen schweißt.

Die vorderen Kappen hab ich mit viel WD40, Rohr und Kombizange grade noch aufbekommen, hinten ist es aber richtig Dicke.:(

Kennt jemand ein Hausmittelchen? Calgon? Essigsäure? Rohrreiniger? :wallbash:
Ich hab kein bock mir neue Ventile reinmachen zu lassen...

Corex
27.02.09, 17:50
wie wärs mal mit ner gescheiten überschrift...

Tubberl16V
27.02.09, 18:03
Krieg ich dann Luft in meine Reifen?
Ich will ja dass es möglichst viele lesen...;)

DDStyle87
27.02.09, 18:15
WD-40 kriegt doch selbst festgebrannte Auspuffrohre auseinander. Kann mir nicht vorstellen, dass Ventilkappen da so ein Problem bereiten. Immer weiter versuchen mit Zange

Der Pero
27.02.09, 18:24
Nö,besser nicht,dann werden die unrund und gehen erst recht nicht ab.

Tigra1988
27.02.09, 18:32
Versuch es mal mit rostlöser der sehr kalt ist glaube bis -30 grad oder so . Bekommste in jedem baumarkt ;)

Tubberl16V
27.02.09, 18:35
ich hab ja sogar den Vorteil, dass ich die Kappen mit dem Gabelschlüssel anpacken kann. Mir rutscht nur immer das Ventil (Gummi) durch die Zange...:(

Ich brauch irgendwas was das oxyd zerstört oder auflöst. Chemie oder Hausmittelchen ganz egal.

@Tigra1988: Wär ne Möglichkeit. Der Gummi müssts ja aushalten, hoff ich

misterjack
27.02.09, 19:35
Ich will ja dass es möglichst viele lesen...;)

:wallbash: Mit einem Titel wie "Alu-Ventilkappen fest gerostet, wie lösen?" werden die, die eine Lösung parat haben den Thread auch lesen. Für alle anderen ist das Zeitverschwendung und eine Frechheit.

6Richtige
27.02.09, 20:05
Krieg ich dann Luft in meine Reifen?
Ich will ja dass es möglichst viele lesen...;)

Super Antwort Atze... Sei froh das ich kein Mod bin, Threads mit so ner sche!ss Überschrift wären sofort weg !!! :vogel:

Zu deinem Hauptproblem, nimm ne Pumpenzange, und Quetsch den Deckel ein bischen zusammen, dreh die zange paar ° weiter, und wieder quetschen --> Solange bis du einmal rundum bissl zusammengedrückt hast. Das macht die Oxidation bissl "brüchiger" und das Gefüge lässt sich leichter lösen. Wenn das alles nix hilft, dann bleibt dir wohl nur der Ventilwechsel auf Gummi.

Tubberl16V
01.03.09, 01:23
Danke für alles hilfreiche. Das Meiste zusammen angewendet mit viel Ausdauer hat geholfen...:)