PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Automatikgetriebe



peterchen761
03.03.09, 00:13
Hallo, ich habe einen Corsa B 1,4 automatik Bj: 1994 gekauft mit kaputtem Automatikgetriebe...
Kann mir jemand helfen es wieder flott zu bekommen?
Die Leuchte S im Tacho leuchtet und wenn man auf D schaltet fährt er im dritten Gang an und schaltet nicht hoch noch runter, man muss manuell schalten ... alle anderen Stellungen funktionieren tadelos...
was könnte kaputt sein und hat jemand so ein Teil?
MfG. Sascha

wolfi
05.03.09, 09:43
du hast pn wegen dem teil - melde dich aber bitte per mail retour den ich bin nicht oft hier.

mfg wolfgang

wolfi
05.03.09, 09:46
du könntest aber trotzdem zum opel fahren und den fehlercode auslesen lassen (den getriebefehlercode) und dann schreib mir was er angezeigt hat - wahrscheinlich wahlhebelpositonsschalter einstellen oder defekt - ich habe das auch schon gehabt bei meinen = 1,4i 16v 90 ps - habe das teil gewechselt und geht jetzt wieder perfekt.

mfg wolfgang

wolfi
06.03.09, 08:25
bei der auslesung sollte fehlercode nummer 57 kommen = wahlhebelschalter einstellen - wenn das kommt dann weist du es genau das es der wahlhebelpositionsschalter ist.

mein fahrzeug hatte das auch ich habe den retourgang reingegeben und dann blinkte das getreibelamperl - nach neustart war das lamperl aus und der wagen ging wieder .


Ich denke mal wenn dein lamperl leuchtet und du startest ihn neu dann ist auch das lamperl aus und wenn du gang einlegst dann geht das lamperl an - und falls es so ist dann ist meine befürchstung richtig.

kannst dich ja melden wenn du den fehler weist - wie du schon weist einen hab ich noch liegen und es sind aber schon 5 leute drauf die ihn haben wollen aber ich habe dennen gesagt weil du der erste bist hast du vorrang - mfg wolfgang