PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Temperatursensor



Tigra1988
03.03.09, 12:16
Mahlzeit zusammen , habe nen corsa b gsi von 93 und nach langen hin und her hatte ich den fehler gefunden wieso er im leerlauf so hoch lief das kabel vom temp sensor hat ein weg .

Weiß jemand ob man dieses kabel neu kaufen kann ?

Das Kabel liegt in so nem schlauch drinne

The Alchemist
03.03.09, 12:34
Sicher das es das Kabel ist?

hatte da auch mal Probleme, bei mir waren es nur die Kontakte im Stecker, Kontaktspray rein, wieder en bissl zurechtgebogen und gut.

mfg. Flo

Tigra1988
03.03.09, 13:37
Ja 100 pro das es das kabel ist , durch zufall habe ich es bemerkt mein bruder saß im auto bei laufendem motor ich alle kabel im motorraum überprüft gezogen und gebogen und hin und her habe das kabel vom temp sensor in einer stellung festgehalten und man merkte das die drehzahl direkt runter ging sobalt ich los gelassen habe ging sie wieder hoch ich meine das is dann ja wohl eindeutig oder nicht

The Alchemist
03.03.09, 14:11
War vielleicht schlecht Formuliert, ist es definitiv die Leitung oder der daran befstigte Stecker, gerade wenn die Kabel noch in den Plastikschläuchen sind halte ich es für nahezu ausgeschlossen das das Kabel nen Bruch hat.

Möglichkeiten wären Kabelbruch am Stecker, sprich da wo die Leitung ins Steckergehäuse geht oder verschlissene/verdreckte Kontakte.

mfg. Flo

Tigra1988
03.03.09, 14:14
Ne das kann nicht am stecker sein das habe ich schon nachgesehen .

Und nen neuer tepm sensor is auch drinne also kann es an den kontakten nicht liegen .

Habe mir mal die arbeit gemacht und habe die leitung vom stecker bis zum stg durchgemessen sobalt ich das kabel lose mache kommt kein signal durch für mich is es definitiv das kabel .

Nur wie gesagt suche ich jetzt den strang vom kabel .

Bist du in Oschersleben auch dabei ?

The Alchemist
03.03.09, 15:07
Kein Plan, war noch nie da und Reine Opeltreffen fahren wir normal nicht an, warum? ...wann ist das überhaupt? :)

Äh, welcher Sensor überhaupt, Kühlwasser oder anssaugluft?

mfg. Flo

Tigra1988
03.03.09, 19:22
das ist vom 3.6 .7.6 soweit ich es gelesen habe

The Alchemist
04.03.09, 12:33
das ist vom 3.6 .7.6 soweit ich es gelesen habe

??? Hä ???:blink:

Sardonic
04.03.09, 14:23
vom 04. bis 07. Juni 2009



..... http://www.opeltreffen-oschersleben.de/


und man kann auch mit fremdmarken aufs gelände haben selber nen Smart dabei ....



zu dem Kabel ... schon mal mit nem Durchgangsprüfer das überprüft was du denkst ... ich mein nur bevor du es rausrupst ansonsten neues anlöten und zum durchziehn nutzen :)

Tigra1988
04.03.09, 21:34
Klar habe ich es durchgemessen wenn oben noch mal lesen würdest ;)

Cruncher
04.03.09, 22:49
Hy, bekommste bei Opel kosten um die 30€ ist der Stecker und 30cm Kabel dran.
Reparaturkit was anderes gibt es nicht, da das Kabel ja quasi im Motorkabelbaum drin ist und der neu da kannste die Karra abfakeln.:freak:

Neuen Kabelbaum suchen oder selber 2 neue Kabel ziehen Stecker kann ich dir schenken hab mehere davon. :D

Was issn das für ein Motor ? C16XE ?

Tigra1988
05.03.09, 15:01
c16xe ist der gsi motor vom corsa !!!!

hättest du die nummer mal für mich ???? von dem rep satz wäre dir echt dankbar ;)

Cruncher
06.03.09, 00:19
Gibta auch den X16XE im GSI !
Kann dir leider keine Nummer sagen , ist bei mir schon etwas her aber es gibt das definitiv geh zu Opel und sag was du brauchst dann schauen die in nem Extra Programm und sagen ob es da is oder bestellt werden muss.

Wie gesagt wenn du es selbst machen willst habe auch die Stecker da.
Kann dir das auch so schicken mit Kabel dran , ich bin das Zeug los;)

Acki
06.03.09, 08:08
Gibta auch den X16XE im GSI !
Stimmt so nicht.
Nach dem Facelift gab es von Oepl keinen "GSI" mehr. Der x16xe hat nur noch die "Sport"-Ausstattung, die auch andere mit kleineren Motoren haben. GSI-Stoßstangen usw. und die Benennung "GSI" sind mit dem Facelift weggefallen.

gruß Acki