PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Schiebedachzerlegen



chrismad
06.04.09, 08:38
Hey,

also ich lass mir meinen Himmel + die A B und C Säulen mit schw. Stoffbeziehen... etza hab ich nur eine (drei) Frage(n), zu der ich net wirklich irgend wo was gefunden hab...

Wie bekomm ich diese Abdeckung vom Glasschiebedach raus... des Teil zum vorschieben...

Muss ich da des ganze Schiebedach ausbauen und erlegen? oder bekommt man des auch im Eingebauten zustand raus?

danke scho mal

Chris

chrismad
07.04.09, 19:06
keiner ne Idee? oder weisses keiener? :blink:

chrismad
07.04.09, 23:40
Vllt hab ich mich aweng undeutlich ausgetrückt hier isn Bild.... ich des Teil wo ich mein mal aweng farbig markiert...

Potzblitz
08.04.09, 00:19
Da wirst du das Schiebedach für Ausbauen und zerlegen dürfen

rudissofa
08.04.09, 06:54
genau, um das schiebe teil raus zu bekommen, muss das ganze schiebedach ausgebaut werden ...........

chrismad
08.04.09, 19:20
hässlich.... is des arch kompliziert?

rudissofa
08.04.09, 19:32
sind ein paar schrauben zu lösen , eigentlich kein problem, sollte in knapp ner guten halben stunde ausgebaut sein ........

chrismad
10.04.09, 11:20
des hab ich schon gesehn..;) ich hab blos keinen Bock drauf die Wasserablaufschläuch abzuziehen die sind nämlich scho ziemlich ausgehärtet...


naja aber wenn ich des zerlege und besagtes Teil heraus nehme, kann ich des Schiebedach dann wieder einbauen ohne des?

rudissofa
10.04.09, 12:58
des hab ich schon gesehn..;) ich hab blos keinen Bock drauf die Wasserablaufschläuch abzuziehen die sind nämlich scho ziemlich ausgehärtet...


naja aber wenn ich des zerlege und besagtes Teil heraus nehme, kann ich des Schiebedach dann wieder einbauen ohne des?


der wasserablaufschlauch ist ein wichtiger bestandteil für das schiebedach, wo soll denn das wasser hin ohne ablaufschlauch ???
nehm zum abmachen des harten schlauches einen heißluftfön und mach den schlauch vor dem abziehen etwas warm, keine angst das geht ganz gut damit, und nachher einfach beim wiedereinbau wieder etwas warm machen .............

chrismad
11.04.09, 09:50
:D ich meinte etza net den schlauch ich meinte ob ich des Schiebedach wieder zamm gebaut und einbaut bekomme ohne des vorschiebe dingsi um des es hier eigentlich geht ^^

ps.: hat des eigentlich an Namen ? oder Fachausdruck

rudissofa
11.04.09, 11:52
:D ich meinte etza net den schlauch ich meinte ob ich des Schiebedach wieder zamm gebaut und einbaut bekomme ohne des vorschiebe dingsi um des es hier eigentlich geht ^^

ps.: hat des eigentlich an Namen ? oder Fachausdruck



wieso sollte es ohne schiebeteil nicht passen ???
ist doch ein innenliegendes teil, das nirgend etwas abdichtet ........
kann mir aber vorstellen , im winter wenn themperatur unterschiede sind es dir von dem glasdach auf den kopf tropft ......
aber wenn du schon alles ausbaust, um den himmel zu beziehen, dann beklebe oder lackiere das schiebeteil doch gleich mit.......
alles geschmacksache

chrismad
13.04.09, 22:58
könnt ja sein... vllt sitzt denn irgend was net richtig fest.. naja egal werd ich scho sehn ...

is wills ja auch glaub mit beziehen und lackieren... aber bis des fertig is will ich zwischen denn des schiebe dach wieder rein machen dasses net rein regnet ;-)

danke für die Hilfe