PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B C14NZ Zylinderkopfdichtung Mainz



DarthO
08.04.09, 19:28
C14NZ - Reparaturmöglichkeit Zylinderkopfdichtung Nähe Mainz gesucht

Hallo, Leute,
tolles Forum hier, auf Gute Zusammenarbeit:)

Habe lange nicht mehr gebastelt und auch keine Werkstattmöglichkeiten und wenig Geld(geht den Menschen, wie den Leut..;)

Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand die Zylinderkopfdichtung an meinem Corsa B C14NZ reparieren kann in der Nähe von Mainz - helfe auch gerne mit.

Am besten möglichst nah an Hah....

... da ich nicht sicher bin, wie weit er noch fährt, ohne zusätzlichen Schaden.

Symptome:

Hatte den Corsa letztes Jahr gebraucht gekauft(war nicht viel gefahren) und keine Möglichkeit danach zu schauen, die Temperaturanzeige blieb immer unten. Erst in den letzten Wochen kam dann mal eine Anzeige über 90 auf der AB zustande. Dann, letzte Woche auf einer Fahrt von 20km auf einmal bis 96/97 Grad am Ende der Tour, auf dem Rückweg dann Stau in der Innenstadt, Komplettüberhitzung, ausgemacht, abkühlen lassen und zur Tanke geschlichen, dort festgestellt, daß kein Kühlwasser mehr drin war.

Aufgefüllt und auch unter Öleinfüllstutzen nachgesehen, da war noch nichts zu sehen.

Ganz sauber lief er auf dem Nachhauseweg trotzdem nicht.

Am nächsten Tag nochmal 10 km hin- und zurück gefahren, in den niedrigeren Drehzahlbereichen lief er nicht sauber, Wasser dann wieder 2/3 weg und als ich dann im Öleinfüllstutzen nachsah, war dort eine gelblich-weiße Schmiere.

Im Stand fängt das Kühlwasser im Behälter an zu kochen.

Also denke ich, daß die Zylinderkopfdichtung hinüber ist...:wallbash:

Momentaner Stand also:
Wasserverlust, Ölschlamm, in niedriger Drehzahl läuft er nicht rund, beim Beschleunigen läuft er dann sauber, kein auffälliges Motorgeräusch, keine Auffälligkeiten am Abgas bisher.

Was meint Ihr, wie weit ich es noch riskieren kann, bis zu einer Reparaturmöglichkeit damit zu fahren?

Und hat eventuell einer von Euch Zeit und Gelenheit mit mir zu reparieren in der Nähe von Mainz(PN!)?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Euere Hilfe.:clapping:



***Mod***
Sorry, falls ich im falschen Bereich poste, bin mich im Forum noch am Einlesen. Habe auch keinen Vorstellungsbereich gefunden und hoffe auch, daß mein Ansinnen nicht gegen irgendwelche Boardregeln verstößt. Danke.***

Pöni
08.04.09, 22:54
Ist Dir Koblenz zu weit?

DarthO
09.04.09, 19:40
Hallo, Pöni,

danke, sorry, ja, Koblenz ist mir etwas zu weit, sind so um die 200km und das in dem Zustand, da weiß ich nicht, wie ich ihn hinbekommen soll, ich denke, da würde unterwegs der Schaden größer und ich käme erst garnicht an..:weep:

Tc-F-Racing
09.04.09, 21:17
heyho
kann dir gerne behilflich sein , bin ausm raum frankfurt !