PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plastik verbreiterung



tigra196
13.04.09, 17:07
hallo wollte mir diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220380124015&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123
plastik verbreiterung hollen kann man die mit denn originalen seitenschwellern dranbauen oder brauche ich dann auch andere schweller ????

Iceman
13.04.09, 17:12
Passt nicht so ohne weiteres mit dem original Schweller, aber wofür willst du die Teile, fährst du hinten eine 9" Felge ?

Darkknight
13.04.09, 17:56
welche et größe is eigentlich maximal mit der verbreiterung fahrbar????reifen darf glaub ich auch net größer sein
als nen 215er oder :confused:

tigra196
13.04.09, 17:58
nein ich möchte damit die radläufe verdecken damit ich sie nicht neu lackieren brauche kann mir einer sagen was ich da anpassen muss oder hat einer solche dinger oda sone schweller die dafür passen oder angepasste ??? wenn ich die dinger drauf habe werde ich nur noch spurplatten verbauen weil sonst sieht es ja auch scheisse aus

sgtsaad
13.04.09, 17:58
welche et größe is eigentlich maximal mit der verbreiterung fahrbar????reifen darf glaub ich auch net größer sein
als nen 215er oder :confused:

9x16 et 15

Green-Tiger
13.04.09, 18:04
nein ich möchte damit die radläufe verdecken damit ich sie nicht neu lackieren brauche kann mir einer sagen was ich da anpassen muss oder hat einer solche dinger oda sone schweller die dafür passen oder angepasste ??? wenn ich die dinger drauf habe werde ich nur noch spurplatten verbauen weil sonst sieht es ja auch scheisse aus

Wie du willst die Radläufe nicht neu lackieren? Haste keine Angst das dir die da drunter weggammeln? :confused:

mibo
13.04.09, 18:07
vielleicht will er es ja aus diesen grund abdecken weils schon gammelt :D

genau wie andere siche nen haubenbra kaufen wollen weil der bb blick gammelt (siehe corsa b bereich) :freak::whistling:

Darkknight
13.04.09, 18:20
9x16 et 15

danke eric,würd denn auch ne 9*17et20 mit 215/35 passen:whistling:

sgtsaad
13.04.09, 19:07
danke eric,würd denn auch ne 9*17et20 mit 215/35 passen:whistling:

Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten Herr Glasfaserkunstoff:roll:

Stev'sTigra
13.04.09, 19:15
irgendwie glaub ich, er wird unser neuer babyblue

Darkknight
13.04.09, 19:17
ohhh nooo
wenn du es schon nicht weißt wer sonst;)
aber vielleicht hab ich ja glück und es gibt
da draußen noch jemanden,der mir weiter
helfen kann.....

@ steve
du meinst ja wohl nicht mich damit :nene:

Neusser-Tigra
13.04.09, 19:23
Nein , ich glaub er meint jemanden , der die suche wohl nie benutzt!

tigra196
13.04.09, 20:29
also ich möchte diese dinger haben weil es da drunter gegammelt hat so denn rost habe ich aber weggeschliffen und rostumwandler drauf gemacht jetz wollte ich die radkästen mit so einem rostschutzlack lackieren da das aber bestimmt be******* aussehen wird wollte ich mir diese dinger hollen die in wagenfarbe lackieren und da draufbauen ich wollte eig nur wissen ob ich da die seitenschweller bearbeiten muss oder andere haben muss oder die originalen dranlassen kann ohne etwas zubearbeiten Stev'sTigra wird ja bestimmt gleich wieder sagen wagen verschrotten ist ja sowas wie ne stadart antwort von ihm ja und was ich für einer bin wolltas wissen ich bin 17 jahre alt und gehe zur zeit zur bbs und mache da das erste ausbildungsjahr zum kfz mechatronicker und habe einen vorvertrag bei opel wo ich den am 1.8.2009 meine ausbildung anfange fertig :vertrag::notworthy::confused::clapping:und denn tigra besitze ich jetz seit 3 wochen und es ist mein erstes auto kla und über das was ich wissen möchte habe ich nichts in der suche gefunden

Darkknight
13.04.09, 20:40
sorry aber so wie du es beschrieben hast,was du machen
willst....hört sich das für mich nach nichts halbem und nichts ganzem an!!!ob du die lsp`s oder csr dinger lackst,oder gleich
deine seiten vernünftig machst.außerdem würde die optik
eh voll für den....sein!!!!naja und wenn steve dann andere
optionen vorschlägt,liegt das vielleicht daran das die leute
einfach nichts vernünftiges mehr an ihren autos machen
und nur noch pfuschen ohne sich mal wirklich gedanken zu machen.....
is nichts persönliches!

Stev'sTigra
13.04.09, 20:41
OMG! Was für nen Pfusch.:wallbash:

Zu dir würd ich nie meinen Tigra geben, da hätte ich ja echte Angst drum.

Iceman
13.04.09, 20:43
über das was ich wissen möchte habe ich nichts in der suche gefunden

Na, das könnte man locker widerlegen, in der Suche findest man fast alles, du bist ja nicht der erste der nen Tigra hat ;)...

Aber von wegen erstes Auto, das merkt man an deinen Fragen, die sind nämlich wild durcheinander, von Kopfdichtung über M3 Spiegel bis zu Verbreiterungen..

Ich würde erstmal schauen das der Bock fährt und nicht weggammelt, wenn das sichergestellt ist, kann man sich weiter umschauen, was sonst noch geht..

tigra196
13.04.09, 20:49
ja genau das will ich doch machen die dichtung wird in 2 wochen gemacht da mein einer spiegel im a**** ist wolte ich mir m3 spiegel hollen weil er rost an denn radläufen hat wollte ich mir diese vereiterungs dinga hollen und nächste jehr wird die karre sowieso komplet zerlegt ne anderer motor rein neu gelackt anderes bodykit usw nur jetz habe ich noch nicht das geld dazu deswegen wollte ich es erstmal so machen könnt ihr das jetz vllt mal verstehen??? und es ist für mich auf jeden fall leichter diese plastik dinga zu lackieren als bei der karosse ne teilackierung zu machn die anständig aussieht

Neusser-Tigra
13.04.09, 21:00
ja genau das will ich doch machen die dichtung wird in 2 wochen gemacht da mein einer spiegel im a**** ist wolte ich mir m3 spiegel hollen weil er rost an denn radläufen hat wollte ich mir diese vereiterungs dinga hollen und nächste jehr wird die karre sowieso komplet zerlegt ne anderer motor rein neu gelackt anderes bodykit usw nur jetz habe ich noch nicht das geld dazu deswegen wollte ich es erstmal so machen könnt ihr das jetz vllt mal verstehen??? und es ist für mich auf jeden fall leichter diese plastik dinga zu lackieren als bei der karosse ne teilackierung zu machn die anständig aussieht

Wenn du WIRKLICH nächstes Jahr alles zuerlegen willst etc. Gerade dann würd ich nu nicht einfach ein paar sachen dranklatschen und gut ist .

Wie schon erwähnt wurde : Kümmer du dich doch erstmal RICHTIG um den Rost , bevor du Geld für Optische Sachen rausschmeist , die du dann nächstes Jahr nicht mehr haben möchtest.

Mach erstmal 1 Baustelle richtig und 100%ig fertig!
Da hast du mehr von!

cheeky_devil
13.04.09, 21:02
na dann wünsch dick dir ma glück... nächstes jahr hat bei mir insgesamt 5 jahre gedauert *gg und ers immernoch nich fertsch...

zu deiner frage... du musst dazu dann die flössenecken von deinen originalen schwellern abscheiden... die dinger anpassen... denn gibts sone distanzdingerse dazu das man die stossstange nen bissl ausstellen kann ... is aber imho immer ne anleitung dabei bei solchen teilen

zudem ich finds auch nen bissl schwachsinnig was du da vor hast... is bei deinen problemen echt rausgeschmissenes geld... mich würds nen dreck intressiern wie die karre ausschaut wenn ick weiss nächst jahr wird er kpmplett gemacht...

bin auch nen knappes jahr lang mit auspufflack auf haube und radläufen, nem grünen kaputtem heck und ner orangenen front rumgefahren...

tigra196
13.04.09, 21:09
ich mache gleich mal nen foto wie meine radläufe jetz aussehen dann könnt ihr mir ja mal sagen was ich da jetz erstmal machn soll damit es einigermassen ausieht 20min denn sind fotos drin

cheeky_devil
13.04.09, 21:16
ganz ehrlich??? sooo schlimm kanns janich sein, dass ick mir die LSP Dinger dran bauen würde...
würd mir eher die radläufe mit pinkem ub-schutz anmalern

tigra196
13.04.09, 21:31
vorher:
links 12994
rechts 12998

nacher:
links 12999
rechts 13000


so und jetz sagt mir mal bitte was ich machen soll damit es erstmal für ungefähr ein jahr noch einigermassen anständig ausieht und jetz nict wieder so ne scheisse wie die karre kannste verschrotten lassen und so

tigra196
13.04.09, 21:37
aso und falls jetz wieder so eine antwort kommt wie wenn die radläufe schon so asuusehen denn gug dir erstma dein heckblech an hir nochmal ne bild vom hecblech 13001 so und jetz schreibt mal schön was ich am besten machen soll

Franky1109
13.04.09, 21:42
Das die Tigras da gammeln ist ja nichts neues. Aber du weisst schon das der Rost von innen kommt? Das heißt wenn du ein bisschen schleifst und etwas Rostumwandler draufsprühst, ist das wenig effektiv. Du sagtst, du möchtest nächstes Jahr so richtig loslegen mit dem Tigra, dann investier lieber in neue Bleche hinten mit anschließender Hohlraumkonservierung als Geld für Plastikverblendungen auszugeben. Denn dann hast du auf lange sicht mehr vom Tigra.

Also lieber rostige Bleche raus, neue schöne Bleche rein. Außerdem kannst du die dann gleich verbreitern, sieht in Blech immer schöner aus als angeklebtes Plastik.

tigra196
13.04.09, 21:54
von innen habe ich natürlich auch was gemacht
13002
13003

hoffe das das so erstmal noch hällt bis nächstes jahr

Iceman
13.04.09, 22:27
Die letzen Bilder sind aber nicht die komplette Innenseite der Außenwand, schau mal gerade durch Löcher der ausgebauten Rückleuchten da rein...

Stev'sTigra
13.04.09, 22:36
Das die Tigras da gammeln ist ja nichts neues. Aber du weisst schon das der Rost von innen kommt? Das heißt wenn du ein bisschen schleifst und etwas Rostumwandler draufsprühst, ist das wenig effektiv. Du sagtst, du möchtest nächstes Jahr so richtig loslegen mit dem Tigra, dann investier lieber in neue Bleche hinten mit anschließender Hohlraumkonservierung als Geld für Plastikverblendungen auszugeben. Denn dann hast du auf lange sicht mehr vom Tigra.

Also lieber rostige Bleche raus, neue schöne Bleche rein. Außerdem kannst du die dann gleich verbreitern, sieht in Blech immer schöner aus als angeklebtes Plastik.

Hab ich von anfang an gesagt, aber der Herr glaubt einem ja nicht und kann alles besser.:wallbash:

tigra196
13.04.09, 22:38
Hab ich von anfang an gesagt, aber der Herr glaubt einem ja nicht und kann alles besser.:wallbash:

der grosse entroster der alles besser kann bist doch du oda liege ich da falsch

ich habe erstmal nur da versiegelt wo es gerostet hat hatte nur eine dose unterbodenschutz und über ostern konnte ich mir auch keine neue besorgen deswegn wird morgen noch 1ne oda 2 dosen unterbodenschutz zum sprühen gehollt und alles eingesprüht

cheeky_devil
13.04.09, 22:53
und darum willst jetz die hässlichen dinger an nen auto hauen wos ma janich passt weil nix weiter dran gemacht is???
zudem will ick nich wissen wies aussieht wenn die dinger irgendwann mal wieder abmachst... loch?

mein jott... meiner sah so aus
http://i2.jappy.tv/ug/n/962479_c522b3.jpg

ick finds besser wenn welche mauln vonwegen schrottkarre, als wennse einen auslachen weils übertrieben is und lächerlich wirkt an nem "serientigra"

Stev'sTigra
13.04.09, 23:01
der grosse entroster der alles besser kann bist doch du oda liege ich da falsch

ich habe erstmal nur da versiegelt wo es gerostet hat hatte nur eine dose unterbodenschutz und über ostern konnte ich mir auch keine neue besorgen deswegn wird morgen noch 1ne oda 2 dosen unterbodenschutz zum sprühen gehollt und alles eingesprüht


Weil du Besserwisser absolut von Tut und Blasen keine Ahnung hast.

Es rostet bei den Radläufen oder am Heckblech zwischen den Blechen. Das solltest du langsam kapiert haben. Sonst kann ich dir auch nicht helfen.

Wenn es jetzt nach außen durchgreift und du außen Rostblasen siehst, dann isses jetzt schon durchgegammelt. Da hilft kein Abschleifen und Rostumwandler, da du die Ursache nicht behebst.

Ebenso ist Unterbodenschutz im inneren vollkommen sinnlos. Da gehört Wachs rein und zum Abichten Karosseriedichtmasse. Unterbodenschutz gehört auf den Unterboden und nicht aufs ganze Blech. Das ist sinn- und hirnlos.

Wenn ich jetzt dran denke, dass du KFZ-Mechantroniker werden willst, dann wirds mir bei deinem Wissen jetzt schon schlecht.

tigra196
13.04.09, 23:01
ja aber sagt mir doch mal was ich da jetz erstma machen kann würde das wohl einigermassen gut aussehen wenn ich die radläufe so ca3-5cm schwarz lackiere hat das schonmal iwer gemacht und bilder davon oda kann mal wer nen fake machn wie das aussehen würde bei diesm bild 13007

NLORD
14.04.09, 00:58
Hi,

als Alternative würde ich irgendwie so ne schwarze Flamme dranlackieren. Aber so schlimm sehen die Plastikradläufe doch auch wieder nicht aus. Da es mit Sicherheit billiger als eine Lackierung der Radläufe ist, sehe ich da keinen Grund diese Teile nicht zu kaufen. Wenn du dir sicher bist, dass die dir gefallen, dann kauf sie. Hör nicht auf die anderen hier... Wäre ja noch schöner, wenn jeder jedem vorschreibt, was er an sein Auto zu bauen hat. :thumsup:

B@xx
14.04.09, 01:01
........hossa........
...@tigra 196...ich hab die gleichen csr ansätze dran....mit den orginalen scheitenschwellern würde es zwar gehen wenn du sie leicht anpasst, aber diese idee hatte ich bei meinem umbau auch, aber das sieht verdammt nochmal total besch***** aus.....empfehlung von mir, kauf dir nen paar vernünftige schweller und nen dremel, fräss die anschläge zurecht, sollte ja für dich als bbs lehrling nicht das prob sein................

......peace b@xx............

mibo
14.04.09, 01:08
kauf dir doch einfach deine wagenfarbe inner sprühdose beim lacker zb.

dann machste das so das ne weiche lackierkannte hast und lackierst den radlauf in wagenfarbe.. später einmal ordentlich poliern und mit glück siehste den unterschied nicht

tigra196
14.04.09, 09:58
wie kann ich denn de seitenschweller abbauen die sind ja auch irgendwie geclipst oda @b@xx kannste mir mal ein bild schicken wo du die dinger dran hasst

sgtsaad
14.04.09, 10:03
Die Schweller sind nur geclipst.
Pass aber auf, die Clipse brechen gern.

tigra196
14.04.09, 10:36
Die Schweller sind nur geclipst.
Pass aber auf, die Clipse brechen gern.

also einfach abziehen ode was oda kann man die clipse noch lösen

Darkknight
14.04.09, 10:57
es gibt leute die wollen es nicht lernen :no:

GSI-Town
14.04.09, 12:57
danke eric,würd denn auch ne 9*17et20 mit 215/35 passen:whistling:

Moin Ich fahr 9x 17et 20 mit 225/45, also passen die 215/35 auch.
Ich hatte sogar mal ne 10x17 mit nem 245er drauf ging auch sah aber extrem lausig aus von hinten.

ice tiger
14.04.09, 13:02
Oh ja...er ist ja so ahnungslos, der tigra196...
Man,man,man...Stev...schalt mal ein paar Gänge runter und tu nicht so, als hättest du die Weißheit mit Löffeln gefressen...
Du bist nicht der Einzige, der sich mit dem Thema Rost befasst hat und genauso gibt es auch noch 1000e Tigra-Besitzer, die das wiederum nicht gemacht haben...
Also antworte Neulingen doch auch mal vernünfitg...


@tigra 196...


So wie deine Radläufe aussehen, brauchst du da definitiv keine LSP-Geschwüre dran...
Ich würde es wie Mibo empfehlen...
Kauf dir ne Dose Fertan und behandel die Roststellen richtig...
Hast du nen Kumpel mit Kompressor und Lackier-Pistole?
Dann ab zum Opelhändler und ein paar Gramm von deinem Magmarot besorgt...Viel brauchst du davon nicht...
Oder halt deinen Lack in der Sprüdose, wenn es nicht anders geht...
Dann ein bissl Schleifen, Grundierung drauf, 1,2 Schichten Lack drauf und Klarlack drüber,Polieren...Fertig.

Das ist mit Sicherheit ein wenig Aufwand, aber an einem Wochenende erledigt...Kostet keine 50€ und hält sicher ein Jahr lang...

So würde ich das machen....

Such dich hier im Forum am Besten echt mal durch das Thema "Rost" durch...da wirst mehr als fündig!

mfg

tigra196
14.04.09, 14:20
Oh ja...er ist ja so ahnungslos, der tigra196...
Man,man,man...Stev...schalt mal ein paar Gänge runter und tu nicht so, als hättest du die Weißheit mit Löffeln gefressen...
Du bist nicht der Einzige, der sich mit dem Thema Rost befasst hat und genauso gibt es auch noch 1000e Tigra-Besitzer, die das wiederum nicht gemacht haben...
Also antworte Neulingen doch auch mal vernünfitg...


@tigra 196...


So wie deine Radläufe aussehen, brauchst du da definitiv keine LSP-Geschwüre dran...
Ich würde es wie Mibo empfehlen...
Kauf dir ne Dose Fertan und behandel die Roststellen richtig...
Hast du nen Kumpel mit Kompressor und Lackier-Pistole?
Dann ab zum Opelhändler und ein paar Gramm von deinem Magmarot besorgt...Viel brauchst du davon nicht...
Oder halt deinen Lack in der Sprüdose, wenn es nicht anders geht...
Dann ein bissl Schleifen, Grundierung drauf, 1,2 Schichten Lack drauf und Klarlack drüber,Polieren...Fertig.

Das ist mit Sicherheit ein wenig Aufwand, aber an einem Wochenende erledigt...Kostet keine 50€ und hält sicher ein Jahr lang...

So würde ich das machen....

Such dich hier im Forum am Besten echt mal durch das Thema "Rost" durch...da wirst mehr als fündig!

mfg


ja ich habe nur ne bischen angst davor das das denn zum k**** :kotz:aussieht wenn ich das selber lackiere mit denn übergängen ich habe auch schonmal meinen roller komplett mit der dose lackiert wenn man ganze teile lacckiert geht das ja auch ganz gut undsieht ordentlich aus nur ich weis nicht wie der übergang denn ausieht wenn ich das lackiere

mibo
14.04.09, 14:26
dann machste das so das ne weiche lackierkannte hast und lackierst den radlauf in wagenfarbe..


ja ich habe nur ne bischen angst davor das das denn zum k**** :kotz:aussieht wenn ich das selber lackiere mit denn übergängen


weißt was ne weiche lackierkannte is ?

klebst alles ab und 3-4cm von der eigentlich stelle schlägst das papier einmal um nich falten nur umschlagen so das es gewölbt is.. das is ne weiche lackierkannte so kommt da nur sprühnebel hin und somit haste keine scharfe kannte...

den sprühnebel polierst später weg und fertig

Neusser-Tigra
14.04.09, 14:28
Du willst dein Karren doch eh nächstes Jahr umlackieren.

Dann kannst du doch nen Jahr mit nem ausgebesserten Wagen rumfahren , oder?
Besser lackfehler als Durchrostung.

Ausserdem sooo stark sieht man das nicht.

tigra196
14.04.09, 14:46
ich glaube dann versuche ich das mal so wie mibo das gesagt hat

B@xx
15.04.09, 00:05
@tigra196.....

schau doch einfach mal in meine gallerie......ich denke das ist auf dem einen bild ganz gut zu erkennen......habe jedoch die orginalen schweller drunter gelassen um den übergang zur der "plasikverbreiterung besser zu überbrücken.......

peace b@xx

ice tiger
15.04.09, 09:47
@B@xx

Ja...ganz toll...

Aber was soll er mit so riesen Beisetzebrettern links und rechts, wenn er ne Serienfelge fährt?? Und was bringt das, wenn ihm trotzdem die Radläufe unten drunter weggammeln?

Mal ehrlich....LSP-Verbreiterungen 50 -100€...Lackieren nochmal soviel...
Das Geld kann man sich meiner Ansicht nach sparen in diesem Fall.:)

mfg

tigra196
15.04.09, 09:57
wie soll ich denn auf deine gallery kommen stell ma ne link rein

ice tiger
15.04.09, 15:21
Such dir einfach über "Garage" die "persönliche Garage" von ihm raus...

mfg

MisterI
15.04.09, 17:08
Hey würde dir davon abraten habe sie mal drauf gehabt. leicht.

http://www.geilekarre.de/nickpage.php?besitzer_id=53756

Da der Abschluss zur Stossstange schlecht geht, und die Spalte sehen auch nicht gut aus, ausserdem sind unstabil und biegen sich.

Ab mir jetzt einfach welche aufgeschweißt kannst eh mal reinschauen.

Neusser-Tigra
15.04.09, 17:29
Also nochmal zum Thema neu lackieren

Unten sieht man meine Motorhaube.

Böser Blick wurde angeschweist , vorarbeiten gemacht und dann nur mit der Dose gelackt. Ohne Klarlack.
Auf jeden Fall sieht man den Unterschied wirklich nur wenn man kurz vorsteht.

Bei mir ist das z.Zt. so das einige Teile neu lackiert gehören.
Und bei diesem Lack sollte man das wirklich in einem durch machen.
Oder vielleicht kommt ne andere Farbe drauf, wer weis , wer weis^^

Back to Topic. Also wenn du bei dir nur eine so kleine Stelle machst und dann eh in nem Jahr alles neulackieren möchtest , würde ich echt kein unnötiges Geld rausschmeißen für Abdeckungen etc. Anständig Rostfrei machen und mit der Dose drüber.

tigra196
15.04.09, 18:44
@misterI hast du deine abdeckungen noch denn könntest du sie mir ja verkuafen meiner is ja auch rot :D

B@xx
15.04.09, 21:29
@tigra196.......

http://www.corsa-tigra.de/garage/attachment.php?do=fullview&attachmentid=5902

tigra196
15.04.09, 22:09
das sieht doch ganz gut aus mit denn dingern:thumsup:

B@xx
15.04.09, 23:35
...ich hab mich ja auch nie beschwert.....weiss doch selbst nicht was die anderen haben.....musst halt nur die drunterliegenden radhäser gut konservieren, dann rostet auch nix.....

tigra196
15.04.09, 23:48
ja das habe ich ja vor ich decke mal das ich mir die dinga nächsten monat bestellen werde oda ersma versuchen zu lackieren ich weis es noch nich

insane
15.04.09, 23:58
... Nur leider kann man die 9x16er Räder mit den Spurplatten vom B@xx nicht wirklich mit den Serien-Rädchen vergleichen... ;)

tigra196
16.04.09, 00:11
... Nur leider kann man die 9x16er Räder mit den Spurplatten vom B@xx nicht wirklich mit den Serien-Rädchen vergleichen... ;)

du weisst doch aber auch nicht was ich mir da für felgen draufbauen will oda:beat:

Fireproof
16.04.09, 00:50
du weisst doch aber auch nicht was ich mir da für felgen draufbauen will oda:beat:

doch du hast es auf seite 1 geschrieben:


nein ich möchte damit die radläufe verdecken damit ich sie nicht neu lackieren brauche kann mir einer sagen was ich da anpassen muss oder hat einer solche dinger oda sone schweller die dafür passen oder angepasste ??? wenn ich die dinger drauf habe werde ich nur noch spurplatten verbauen weil sonst sieht es ja auch scheisse aus

Darkknight
16.04.09, 01:00
und wenn das dann so machst,siehts nun wirklich:kotz:aus!!

ice tiger
16.04.09, 13:45
Meine Güte,

Ja...bitte...Mach die Plastegeschwüre dran und fahr ne 6x15" Felge mit 85mm Spurplatten pro Seite...
Während dessen rostet dir Alles fröhlich weiter unten drunter...

Glaub es mir...Das zu Lackieren ist 10mal weniger Aufwand, als die Plastewände da dran zu tapezieren...

Aber soll Jeder mit seinem Auto machen, was er möchte...;)

mfg

tigra196
16.04.09, 19:33
also wenn würde ich es ja so oder so lackieren ohne abdeckung original rot mit abdeckung mit rostschutzlack ich holle mir jetz warscheinlich ats cup felgen ma sehn entweder 205 oder 215

Speedycorsales
16.04.09, 19:49
Ich geb dir jetzt mal nen paar Tipps:
1: Es ist dein Auto, mach was dir gefällt
2: Überleg es dir gut was du willst
3: Kauf dir nicht jetzt irgendwelche Felgen weil du meinst diese komischen Verbreiterungen fahren zu müssen
4: Wenn du in einem Jahr den Eimer sowieso aufbauen willst überleg dir ganz genau was du jetzt investierst und ob du es nachher weiter verwenden willst.

Aber so wie man das raus lesen kann machst eh das Plastikgedöns ran.

MisterI
17.04.09, 12:18
Ich weiß nicht wie das bei euch mit dem Typisieren aussieht aber bei uns habe ich keine 9 J 16 darunter gebracht. Bei mir war schon bei 7,5 J 16 schluss da bei uns weder Felgen noch Reifen hinausstehen dürfen, und das achsmitte nach vorne 30° und nach hinten 50°.

Ach ja wenn dein Wagen tiefer gelegt ist musst du aufpassen das du die Kotflügelkante umlegst oder rausschneist sonst sitzt du auf.

ice tiger
17.04.09, 13:04
@MisterI

In D-Land bekommt man das so hin beim Tüv, dass nur die Lauffläche abgedeckt sein muss...

@tigra196
Glaub Leuten etwas, die sich schon eine Weile damit beschäftigen...
Lass diese Plastikgeschwüre weg...

Wenn du den Karren nächstes Jahr eh machen willst und breite Pellen drauf sollen, dann nutze die Gelegenheit und mach DANN ne schöne Blechverbreiterung hinten...
Das sieht 1000mal besser aus...

Wer mir im Ernst erzählen will, er hätte die Plastikverbreiterungen drauf, weil es ihm gefällt, dem glaub ich das nicht.;)
Es geht nix über eine schöne Blechverbreiterung...
Oder eben gut bearbeitete oder unbearbeitete Originalradläufe...

mfg

MisterI
17.04.09, 14:28
Ja das mit der Lauffläche war bei uns auch mal so.

Muss ice tiger recht geben die GFK gehen wirklich nicht und ich hab sie schon mal gehabt.

@ice tiger
Bei den Original KF muss ich dir wiedersprechen den darunter kriegst keine richtige Bereifung.

MEINE MEINUNG, Tuning ist Objektiv

Fireproof
17.04.09, 14:36
@ice tiger
Bei den Original KF muss ich dir wiedersprechen den darunter kriegst keine richtige Bereifung.

MEINE MEINUNG, Tuning ist Objektiv

in deutschland mit bearbeitung locker 8,5er

ice tiger
17.04.09, 15:06
@MisterI

Bei uns in D-Land gibt es auch ne neue EU-Richtlinie, nach der das ganze Rad abgedeckt sein muss...
Die wird aber i.d.R. nur bei neuen Fahrzeugen Anwendung finden...


mfg