PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c12nz tausch gegen x16xe



sm1th
14.04.09, 14:09
hi
ich plane den motor aus meinem alten tigra(mit servo und klima) in meinen corsa bj96 (ohne servo)einzubauen.

habe nur ein paar offene fragen.

-passen die motorhalter plug&play sprich kleinen motor raus 1.6er rein?

-ich hatte vor den kompletten innenraum kabelbaum auch mit zu wechseln also quasi karossen tausch.

-wenn ich halt das getriebe vom tigra mit übernehme und tacho auch usw dann kann ich auch die tigra reifen wieder fahren sehe ich doch richtig oder?


ich bedanke mich schonmal rechtherzlich

Blitzcrieg
14.04.09, 14:23
Die Motorhalter sind anders je nachdem ob man Servo und Klima hat. ALso mindestens einer ist da anders, und zwar der auf der Beifahrerseite müsste es sein.
evtl kann dir das hier noch jemand bestätigen, komplett sicher bin ich nicht. Aber definitiv unterscheiden sich die Motorhalter bei Klima/no Klima und Servo.

Aber ist ja kein Problem, da du ja die passenden Motorhalter aus dem Tigra auch schon hast.
Ob es zwischen den Corsa-Tigra-Baujahren dann noch Unterschiede gab weiss ich leider nicht.

Die Tigra Reifen ? Ich vermute mal die haben einen zu großen Abrollumfang... das dürften ja 15 Zoll Felgen sein normalerweise oder ?
Bei 15 Zoll im Corsa ist denke ich bei 195/50R15 das höchste der Gefühle erreicht, wobei die Tigra Reifen ja sicherlich noch einen größeren Abrollumfang haben.

Andererseits brauchst du auf dem Corsa mindestens 14 Zoll, um da die Tigra Bremse unterbringen zu können in dem größeren 256x20mm Format. Diese passt übrigens plug&play.
Ob die Fahrwerks-Stabilisatoren bei Corsa und Tigra gleich sind weiss ich nicht, könnte es mir aber denken, da die Radaufhängung usw ja auch gleich ist.

sm1th
14.04.09, 22:14
also ich habe jetzt schon durch nette antworten festgestellt

das ich die karosserie varienate 1 habe ohne innenliegenden dämpfungsblock.


so nun meine frage.
gibt es dafür irgendwie ein einbau/umbau kit damit ich die servo und klima trotzdem behalten kann?

oder kann ich den motorhalter vom 1.2er an den 1.6er schrauben?

danke