PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa C] Verschiedene Fragen zu US Standlicht und Komfortblinker



Kiwi_89
22.04.09, 17:24
Hallo

Hab mich mal wieder etwas bei Ebay umgesehn und bin dabei auf folgende Standlichtmpdule gestoßen:

http://cgi.ebay.de/US-Standlicht-Blinker-Module-Peugeot-BMW-Audi-Opel-VW_W0QQitemZ180346717422QQihZ008QQcategoryZ33717QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Denke mir zu dem preis kann Ich nicht viel falsch machen. Sind auch nur Positive Bewertungen also kanns nichts schlechtes sein. Nun habe ich aber dazu einige Fragen: Wo verstaue Ich die Module generell am besten? Hab schon überlegt im Innenraum in nähe vom Lenkrad aber da ist generell wenig Platz oder im Sucherungskasten. Kann Ich die auch mit nem Schalter versehen, so dass Sie nur dann an sind wenn Ich es will? Hab irgendwo mal gesehn, dass Ich den dann in die Leitung klemmen muss, die vom Standlicht kommt.


Wollte eigentlich auch noch Komfortblinker nachrüsten, bin aber noch recht Unsicher welches Modul Ich nehmen soll. Könnt Ihr ein gutes für den Corsa C empfehlen? Wo ist das Modul am besten aufgehoben? in der nähe vom Lenkstockhebel oder gehts auch in der nähe vom Warnblinkerschalter?

MfG

Christian8800
23.04.09, 21:06
Hallo

Hab mich mal wieder etwas bei Ebay umgesehn und bin dabei auf folgende Standlichtmpdule gestoßen:

http://cgi.ebay.de/US-Standlicht-Blinker-Module-Peugeot-BMW-Audi-Opel-VW_W0QQitemZ180346717422QQihZ008QQcategoryZ33717QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Denke mir zu dem preis kann Ich nicht viel falsch machen. Sind auch nur Positive Bewertungen also kanns nichts schlechtes sein. Nun habe ich aber dazu einige Fragen: Wo verstaue Ich die Module generell am besten? Hab schon überlegt im Innenraum in nähe vom Lenkrad aber da ist generell wenig Platz oder im Sucherungskasten. Kann Ich die auch mit nem Schalter versehen, so dass Sie nur dann an sind wenn Ich es will? Hab irgendwo mal gesehn, dass Ich den dann in die Leitung klemmen muss, die vom Standlicht kommt.


Wollte eigentlich auch noch Komfortblinker nachrüsten, bin aber noch recht Unsicher welches Modul Ich nehmen soll. Könnt Ihr ein gutes für den Corsa C empfehlen? Wo ist das Modul am besten aufgehoben? in der nähe vom Lenkstockhebel oder gehts auch in der nähe vom Warnblinkerschalter?

MfG

hi, ich hab mir damals für mein b corsa vom schrottplatz ein paar blinkerfassungen besorgt und die fassugen auf 2 fadenbirnen 21/5 W umgebaut, wenn man ein bischen geschickt ist und ein paar alte kuli-federn hat geht das ganz schnell

viele bohren dann einfach 2 löcher in die fassung und löten die kabel an die birne an, aber was wenn dann die birne kaputt geht? nicht jeder hat immer einen lötklben dabei ;-)

ich hab das so gelöst das man die zwei fadenbirne ohne löten wechseln kann , man muss nur genau wissen wie die birne in der fassung steht un dann gezielt 2 löcher in die fassung bohren , genau an der stelle wo die pins der 2fadenbirne sind dann eine kuliferder auch ca 3/4 einkürzen kabel dran löten und mit sec.kleber in die fassung einkleben, natürlich darauf achten das die birne dann auch richtig drin ist, bzw die 21W auch dann die blinker sind . . . .