PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim 1,2er 13 Zoll GSI Bremse verbauen



saeland
23.04.09, 21:15
Nabend,

bei meinem A Corsa mit C12NZ möchte ich demnächst schon mal vorne größere Bremsen einbauen. Dachte an die vom A Corsa GSI, wenn ich richtig informiert bin, hab ich mom. die 236er Scheiben mit ner 10 mm stärke unbelüftet drauf. Die vom GSI sind auch 236er aber sind 20 mm stark und belüftet.
Fahre auf der Vorderachse ne 7 mal 13 Zoll ATS Felge mit ner ET von 20. Muss ich denn ne 10 mm Distanzscheibe rauf machen, damit es passt ?

TRSchrauber
24.04.09, 18:19
Hatte damals die ATS mit ET20 Probeweise auf meinem Corsa GSi drauf, das passte ohne Probs.

Gebe Dir aber den Tip Bremszangen vom Corsa B 1,4Sport oder Si zu verbauen. Die haben auch die 236*20 innenbelüfteten Bremsscheiben, aber das Faustsattelprinzip vom Corsa B greift 1000mal besser zu als das Schwimmsattelprinzip vom Corsa A. Die B Sättel sind auch Wartungsarmer, als die vom Corsa, da gammeln oft die Hülsen fest und dann hat man wieder viel Arbeit.

Die Sättel vom Astra F 1,4 Si und 1,6Si sind übrigens auch die Gleichen wie beim Corsa B 1,4Si ;)

Potzblitz
26.04.09, 17:19
da kann ich dem TRSchrauber nur zustimmen.

Salvo
01.05.09, 21:18
aber die 13" zoll passen trotzdem drauf bis zu GSI Bremse..

alles was drüber ist wirst du keine chance haben.. mfg

TRSchrauber
11.05.09, 14:15
stimmt nicht ganz. Ich habe meine Mattig SSF in 7*13 et 03 auch auf der 256*24 Bremse gefahren.

Hatten auch einen Lacker in der Kundschatz, der hatte auf seinem Kadett E GSi 16V rundum 8*13 et01 ATS Felgen drauf.

Kommt halt auf die Einpresstiefe an, damit der Felgenstren weit genug von der Bremszange weg ist.

Hell
17.05.09, 23:11
Nabend,

bei meinem A Corsa mit C12NZ möchte ich demnächst schon mal vorne größere Bremsen einbauen. Dachte an die vom A Corsa GSI, wenn ich richtig informiert bin, hab ich mom. die 236er Scheiben mit ner 10 mm stärke unbelüftet drauf. Die vom GSI sind auch 236er aber sind 20 mm stark und belüftet.
Fahre auf der Vorderachse ne 7 mal 13 Zoll ATS Felge mit ner ET von 20. Muss ich denn ne 10 mm Distanzscheibe rauf machen, damit es passt ?
Ich hab noch von meinem alten Corsa A die Sättel da in der neueren Version von Ate für die 236x20 Scheibe . Rot lackiert und komplett. Der unterschied ist gut zu merken beim Bremsen. Bei meinen 5 einhalb x13 haben die mit Flachen gewichten gepaßt.Kannst kaufen die Sättel.

Kombinator&Tinchen
30.06.09, 23:44
Ob Spurplatten gebraucht werden, ist von den Felgenspeichen abhängig also ich muß vorne mit 5mm Spurplatten fahren weil die PLS Hockenheim gerade Speichen haben(Kein Bauchiges Design innen) mit der alten Bremse hat das gepasst da war der Sattel nicht so breit!
Ansonsten Bremse einfach umbauen ich fahre 7x13 ohne das es schleift!( Mit den Spurplatten halt)