PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich mit diesen Felgen?



Tyarel
25.04.09, 21:03
Hi. ;)

vorab erstmal: ich kenn mich noch nicht wirklich aus bei dem ganzen felgenkram...

Jedoch habe ich von meinem Onkel (Autoverrückter ^^) einen satz Felgen geschenkt bekommen (lagen bei ihm im keller), und sie mal mitgenommen.

Nun, mir gefallen sie eigentlich schon, aber mein Bruder meint das ich die nicht unter mein auto bekomme (siehe Bild).

Zudem würde ich sie ja wenn dann als Sommerfelgen nehmen. Aber da meine Reifen gerade mal ein Jahr drauf sind (fahre noch die original Opel Felgen) und ich als azubi knapp bei kasse bin, wärs auch scheiße jetzt neue reifen zu kaufen.

Also kommt für mich auch noch in frage: ich verticke sie, das geld würde mir bei den ganzen versicherungskosten etc. auch gut tun. Was meint ihr was bekommt man für den satz?

Oder ich suche jemanden, der felgen zum tauschen hat. Für winterfelgen dann.. oder so.

Ich hoff man erkennts am Bild, sind halt nicht mehr top in Schuss, aber ich denke mein Vater könnte die noch nen bisschen aufmöbeln.

Zudem kenn ich a) den Hersteller nicht, und b) habe ich keine Bezeichnungen o.Ä.

Also bei dem Bild mit dem Meterstab hab ich 25 cm gemessen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? ;)

Grüße ^^

PS: Mein Onkel meint, wenn ich sie weggeben oder verkaufen würde, wärs auch ok. Also nicht das ihr denkt ich lass mir was mitgeben ums weiter zu verkaufen :D!

EDIT: Ganz vergessen. Ich habe eine Tieferlegung (vorne 40 mm --- hinten 30 mm) verbaut.

mibo
25.04.09, 21:05
in der felge sollte aber ne kba nummer stehn oder so.. damit könnte man den hersteller rausbekomm ;)

Green-Tiger
25.04.09, 21:09
Ich würde mal sagen, das es Power Tech Design D Felgen sind.
25cm sind 9,8" also könnten das 9,5j sein.

Wenn sie im guten Zustand sind gehen die bestimm für 200-250 weg, da diese nicht mehr hergestellt werden. ;)

Schreibersockel
25.04.09, 21:27
guter zustand????

Die eine hat nen schlag am felgenhorn

Tyarel
25.04.09, 21:34
@ mibo:

Nach deinem Hinweis und kurzem suchen^^:

901625

steht drauf ;) kann man damit was anfangen?



@ Schreibersockel

Felgenhorn? :freak:


Gruß :thumsup:

Green-Tiger
25.04.09, 21:35
Felgenhorn = Das was fälsclicherweise als Tiefbett bezeichnet wird

cheeky_devil
25.04.09, 21:37
901625 würd ich eher auf die dimesnsionen beziehen
9x16et25

ham kba nummern nicht immer 5 stellen??? würde auch auf die d-design von powertech tippen

Schreibersockel
25.04.09, 21:43
Felgenhorn = Das was fälsclicherweise als Tiefbett bezeichnet wird


Danke genau so wars gemeint am rand von deinem Horn is ned delle (deshalb guter zustand????)

Green-Tiger
25.04.09, 21:56
Er hat geschrieben das die nicht mehr Top in Schuss sind. Das mit guter Zustand hab ich geschrieben, damit er in etwa ein Vergleich hat für was gut erhaltene weggehen. ;)

@cheeky

Hab ich doch gesagt ;) Kenne diese Felgen doch :D

Fasemann
25.04.09, 23:43
Könnte auch was von Brock sein, zumindest haben die auch sowas in der Art gemacht.

Aber fürn Corsa bissel breit, und bei ebay gibbet da nicht mehr wie 130 €.

Mach 4 Schlauchhalter fürn Garten / Garage draus und gut ist.

Tyarel
26.04.09, 13:50
oh man.. ganz vergessen.. ^^

habe nen tigra A keinen corsa.

Fummy
26.04.09, 14:35
Sinds 4 gleiche Felgen?

Fireproof
26.04.09, 14:52
ne des sind keine brock.
die die du meinst sind die brock b1 die hatt ich mal die sehen bssl anders aus

Green-Tiger
26.04.09, 14:54
Das sind Powertech D Felgen :D Wie oben schon gesagt :D

Tyarel
26.04.09, 14:58
Sinds 4 gleiche Felgen?

ja ;)


Ok.. Powertech D Felgen.. danke :)

Würde man die unter den tigra bekommen? Hat eventuell jemand sogar nen bild mit denen drauf? das wär super.. sonst könnt ich sie auch 1-2 jahre aufheben bis ich wieder flüssiger bin.. oder eben verkaufen / tauschen.

habt mir schon sehr weitergeholfen ;)

Gruß

Green-Tiger
26.04.09, 15:10
Kommt drauf an, wenn das 4x 9jx16" ist musst du die Kotflügel verbreitern. Ich habe die in 7,5x16ET30 und das ist schon sehr knapp.

http://i17.photobucket.com/albums/b74/Desert-Rat/Tigra/th_Felgen215_1.jpg (http://s17.photobucket.com/albums/b74/Desert-Rat/Tigra/?action=view&current=Felgen215_1.jpg)

http://i17.photobucket.com/albums/b74/Desert-Rat/Tigra/th_Felgen215.jpg (http://s17.photobucket.com/albums/b74/Desert-Rat/Tigra/?action=view&current=Felgen215.jpg)

Da sind allerdings noch die alten 215/40 Reifen drauf, werden durch 195/45er ersetzt ;)

mibo
26.04.09, 15:29
hast du das grüne da selbst rangeklebt ?

Green-Tiger
26.04.09, 15:32
hast du das grüne da selbst rangeklebt ?

Hmm wenns gut aussieht, ja ansonsten nein :whistling:
Gehört jetzt aber auch nicht zum Thema. Darüber kannst du lästern, wenn ich das mal im Umbauthread poste. Oder schreib ne PN :confused:

mibo
26.04.09, 15:39
lol ne, wollts nur wissen :D

Fireproof
26.04.09, 15:44
was genierst du dich den so hättest ja einfach schreiben können ob du es warst oder net. is das geklebt oder lackiert?

mibo
26.04.09, 15:48
hätte hätte.. hät der hund nich geschissen währ keiner reingelatscht

Green-Tiger
26.04.09, 15:54
was genierst du dich den so hättest ja einfach schreiben können ob du es warst oder net. is das geklebt oder lackiert?

Gehört das denn zum Thema?

Ja es ist geklebt. :p

TBX
26.04.09, 16:32
mal zurück zu den felgen. mach doch einfach mal vorne und hinten n rad bei deinem tigra runter und steck mal so ne felge drauf. dann siehste, wie weit die felgen rausstehen und ob du das passend machen willst oder nicht.

ice tiger
27.04.09, 17:45
Kurz und gut...@Tyarel

Die Felgen passen nicht ohne größere Blecharbeiten unter dein Auto...
Da reicht kein Ziehen, sondern da muss Blech eingeschweißt werden, damit da Alles abgedeckt wird...
zumal find ich 15"-Felgen zu klein für den Tigra...Dazu ist deine Tieferlegung von 40/30 zu hoch...Würdest die Dinger mit entsprechender Bereifung drunterschrauben, wäre da noch einiges an Platz im Radhaus...

Verkauf die Dinger und nimm die Kohle als "Anzahlung" für nen schmäleren Satz Felgen...Am Besten 7,5x16 et 35, mit 195/45er Reifen. Das ist das Maximum was ohne große Arbeiten an den Tigra geht.

Btw.
Es gibt viel schönere Felgen als die da.:D
Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Guck dich am Besten hier in der Gallerie um, was man so Alles an den tigra schrauben kann.;)

mfg

Tyarel
27.04.09, 17:49
Kurz und gut...@Tyarel

Die Felgen passen nicht ohne größere Blecharbeiten unter dein Auto...
Da reicht kein Ziehen, sondern da muss Blech eingeschweißt werden, damit da Alles abgedeckt wird...
zumal find ich 15"-Felgen zu klein für den Tigra...Dazu ist deine Tieferlegung von 40/30 zu hoch...Würdest die Dinger mit entsprechender Bereifung drunterschrauben, wäre da noch einiges an Platz im Radhaus...

Verkauf die Dinger und nimm die Kohle als "Anzahlung" für nen schmäleren Satz Felgen...Am Besten 7,5x16 et 35, mit 195/45er Reifen. Das ist das Maximum was ohne große Arbeiten an den Tigra geht.

Btw.
Es gibt viel schönere Felgen als die da.:D
Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Guck dich am Besten hier in der Gallerie um, was man so Alles an den tigra schrauben kann.;)

mfg

Nach einem Tag überlegen bin ich aufs selbe gekommen.. werde sie jetzt dann nochn bisschen "aufmöbeln" und dann verticken.. also falls jemand interesse hat, kann er ruhig schreiben.

Danke an alle für die Hilfe ;)

Gruß

MisterI
28.04.09, 13:06
Würde gerne wissen ob die auf meinen draufpassen?

Hab vorne und hinten 7,5x16 daruf und 15mm spurverbreiterungen.

ice tiger
28.04.09, 13:17
@MisterI

Könnte passen.
Kommt auf die Et der 9x16" an...
Sieht aber aus, als wär, da genug Verbreiterung für da...
Das wirst du sicher nur 100%ig durch Ausprobieren feststellen können.

mfg