PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich diese Felgen eintragen lassen



Schreibersockel
26.04.09, 22:32
Wie es der Titel schon verrät interresiert es mich ob ich diese Manta B Gsi Felgen bei meinem Corsa b Eintragen lassen muss weil es sind ja Originalopelfelgen in 14" nur haben diese 195 er bereifung ist dies von belang??


Konnte diese ( wie auf dem Bild) heute sehr günstig in tadellosem Neuzustand erwerben

Danke für eure Antworten

mephist86
26.04.09, 23:06
Klar musste! Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, das man Original Opel teile net eintragen lassen muss.

Von der Breite sollten die passen, aber ne angabe was für ne breite die Fele hat et und querschnitt der reifen is wichtig.Da sich darüber der Abrollumfand Ändert, und wenn der zu groß/ zu klein ist dann geht dein tacho vor/nach. Schreib dir die Daten von den Rädern auf und fahr mit deinem Auto zum TÜV und frag den netten Herr da, der wird dir alles erklären, die beissen net!!

Schreibersockel
27.04.09, 10:47
Aha Danke dachte weil es eben Original Opelö felgen sind und die 14" auch stimmen passt das schon denn querschnitt is auch gleich nur eben breiter sind sie

Capu
27.04.09, 11:48
Was meinst du mit Querschnitt?
14" ist ja nur ein Maß von ner Felge... Was haben denn die für ne Breite, und was für ne Einpresstiefe?

MisterI
27.04.09, 14:02
Soviel ich weiß muss jede Veränderung am bzw im Fahrzeug Typsiert werden.

Orginalteile müssen nur dann nciht eingetragen wenn wie für genau diesen Fahrzeugtyp sind.

Bei Felgen und Reifen ist das normal so das sie nur dann eingetargen werden müssen wenn sie andere Abmessungen als im Typenschein verzeichnet.