PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C20XE] Benzinpumpen Relais



SPACE-X
27.04.09, 10:08
Hallo

Kurze Frage wo sitz bei euch das Relais für die Benzinpumpe? ist woll kaum an dem Ort wo es im Astra,Calibra etc. ist oder?

Weiss einer grad die Artikelnummer dieses Teils?

Foto wäre auch immer gut zum zeigen wie und wo das Relais verbaut ist.

Danke!

Gruss Marco

Michi
27.04.09, 10:25
Naja das kommt ja mal ganz drauf an, wer den Umbau wie und mit welchem Kabelbaum und welchen Änderungen gemacht hat.
Schlimmstenfalls liegt es neben der Batterie, hab ich auch schon gesehen.
Ist aber gut zu erkennen, weil es zweistufig ist und somit doppelt so hoch wie Standard-Relais. Und es hängt auf jeden Fall im Motorkabelbaum, kann also nicht weit weg sein...

SPACE-X
05.05.09, 23:17
Hallo

So hab mich schlau gemacht anscheinend kommt es draufan welcher Kabelbaum verwendet wird.

Beim Kadett z.B. liegt das Reails rechts vom Motor bei den anderen in der Nähe der Batterie oder im Beifahrerfussraum beim STG.

Somit hab ich mein Relais gefunden und muss nicht mal was ausbauen :) Werde Morgen ein neues besorge und verbauen.

http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=13249&d=1241554213

Gruss Marco

SPACE-X
07.05.09, 10:34
Hallo

hab Gestern ein neues Relais besorgt. Er läuft auch damit soweit so gut.

Jetzt hat man das alte an einen Halter an den ABS Block genagelt. Kann man bei dem Relais einfach so 2 Kurze Nägel reinschlangen? Muss man da auf eine bestimmte Seite achten oder soll ich es gleich anders befestigen...Die Frage dann wie..

Gruss Marco

Capu
07.05.09, 11:46
Nägel? In nen Relais???? :staun:
Wie jetzt? Ich hoffe du hast nicht das vor was ich denke das du vorhast was du dann sofort vergessen solltest bevor einer denk "das was der marco dachte mach ich auch"....

SPACE-X
08.05.09, 12:36
Nägel? In nen Relais???? :staun:
Wie jetzt? Ich hoffe du hast nicht das vor was ich denke das du vorhast was du dann sofort vergessen solltest bevor einer denk "das was der marco dachte mach ich auch"....

Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen das mit den Nägeln aber das alte ist ja so seit 12 Jahren so montiert...und es ist ja auch bis jetzt fast Problemfrei gelaufen..Zauberrei? :)

GianniBlaze
08.05.09, 12:40
Also....ich habe den Kabelbaum vom cali benutzt.

Und mein Relais sitzt direkt hinter der Verkleidung im Beifahrer fussraum oberhalb vom Motorsteuergerät.

LG Gianni

Riddick
08.05.09, 13:00
Naja das kommt ja mal ganz drauf an, wer den
Schlimmstenfalls liegt es neben der Batterie, hab ich auch schon gesehen.


Japp bei mir leider auch :wallbash: (Noch!)

Leider haben die es einfach so da hingelegt ohne Schutz und nichts:vogel:
Sorry das mit dem fest nageln versehe ich nicht so ganz:no:
Wenn es im Innenraum liegt machste das irgendwie fest aber mit NÄGELN???:thumbdown:

Michi
08.05.09, 13:04
Also festnageln tun wir da mal überhaupt nix, ja? :)
Die Relais' hängen an so komischen Stellen, wenn sich der Einbauer keine Mühe mit dem Kabelbaum gemacht hat und einfach alles soweit reingeworfen hat, bis der Motor lief - was leider oftmals der Fall ist.
Ich würde das Ding auf jeden Fall so ändern, dass das Relais im Innenraum ist, dann ist es auch nicht mehr Witterungseinflüssen ausgesetzt - wobei das nicht so tragisch ist, wenns nicht grade im Spritzwasser hängt.

The Alchemist
08.05.09, 13:16
Das mit den Nägeln würd ich gern mal sehn... FOTO! :juhu:

mfg. Flo

SPACE-X
08.05.09, 21:40
Hier das Handybild :P

http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=13303&stc=1&d=1241808006

mephist86
08.05.09, 23:17
Oh man verlänger die Kabel, aber vernünftig mit Löten und Schrumpfschlauch, besser noch ganz neu ziehen und ab damit in den Innenraum, aber so *kopfschüttel*. Kein Wunder das dein Relais kaputt ist! Bitte bitte abändern, der Sicherheit zuliebe.

Im schlimmsten Fall ist deine Pumpe die ganze an!

Zero
08.05.09, 23:29
es gibt Relais die ab Werk solche Fähnchen für die befestigung dran haben ;) meins vom Kadett Kabelbaum war auch mit so einem Halteblech!

SPACE-X
08.05.09, 23:30
Hallo

Jungs könnt euch wieder beruhigen.

Der Kabelbaum ist von einem Kadett und bei dem gab es dazumals so ein Relais wo ab Werk so ein Halter an das Relais angenietet war, leider gibts die Heute nicht mehr so zu kaufen.

Gruss Marco

PS. Martin war schneller bzw von im hab ich den Tipp