PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgemeldeter Corsa B



greenmonstacorsa
01.05.09, 23:42
Hallo Jungs u Mädels...

mal ne frage und zwar steht ne strasse weiter bei mir an meiner Halle
nen Corsa B gut erhalten zumindest von aussen mit ner 1.4 Maschine
drin ohne Kennzeichen seit mindestens 6-10 Wochen...ist sogar schon nen Aufkleber aufe Scheibe von der Stadt....Ich vermute mal hat nen Jugendlicher gefahren so wie die Sitze eingestellt sind ( ihr wisst was ich meine...quasi Liegeposition...)vielleicht hat der Motor einen weg..ist egal ich würde mir den an land ziehen nur wie komme ich an den Halter ran....?? Ohne Kennzeichen...., wenn musste ich ihn aufbrechen um an die Fahrergestellnr. ran kommen...Und dann? Kann Flensburg das raus finden wem die karre gehört....wenn ich das auto da wegholen würde kann ich das doch nicht sao aufbrechen oder was meint ihr???

MFG Max

Capu
01.05.09, 23:45
Geh doch direkt zur Stadt die den Aufkleber hingemacht haben... Die werfen den sonst eh in die Presse...

greenmonstacorsa
01.05.09, 23:49
gut sagen wir stadt sagt kannste haben...so das auto ist ohne Brief und tüv.....wie mache ich das ? nen neuen Brief beim KBA Ordern??? und wegen wegfahrsperre....schlüssel zündschloss ist schnell gewechselt aber transponder und gegenstück am schlüssel....

Capu
02.05.09, 00:41
Hmmm, ok, das ist natürlich blöde... :(
Da wäre der Besitzer natürlich der bessere Ansprechpartner, dachte du wolltest den eher zum schlachten haben, nicht zum fahren... ;-)

little_tigi
03.05.09, 20:50
Es gibt die Möglichkeit eines Ersatzbriefes. Hatte meine Frau bei ihrem Kadett auch so gehabt!

Der wurde an nen Afrikaner verkauft, der den Brief mitgenommen hat aber dann nie mehr aufgetaucht ist. Dann wurde auf der Zulassung oder wo nen neuer Brief beantragt, da der alte eben weg war. Stand auch "Ersatz"-Brief drauf und gab nie Probs damit. Sie hat das Auto so einige Zeit gefahren, dann wars mein Winterauto und dann wurde er verkauft. Immer mit diesem Brief an-, ab- und umgemeldet - alles kein Problem.

Würde das aber erstma mit der Stadt klären, da die ja dazu verpflichett sind die Autos zu verschrotten! Da die aber ja die Autos am Ende aufmachen und nach der Fahrgestellnummer gucken zwecks letztem Halter für die Rechnung, könnte man auch so an den Halter rankommen.