PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfindung für Gebrauchtteile



ti96
03.05.09, 21:06
Hallo,

Mal ne Frage - wie kommt ihr auf nen Preis für Gebrauchtteile, wenn ihr euchnicht auf eBlöd verlassen wollt aber auch nicht die Ahnung von den Teilen habt?
Konkret geht's bei mir um einen Kopf mit 306°-Nocke, angepasster Ansaugbrücke und angepasstem Motorsteuergerät inkl. Kabelbaum für einen C20NE.
Hab die Teile hier liegen aber offen gestanden keinen Plan, was die Wert sind - würde die gerne verkaufen, da ich grade einige Pläne umwerfen muss...

Würd mich über ein paar Tipps oder sogar ungefähre Preise freuen.

#Chris
03.05.09, 23:18
tja...bei modifizierten Teilen ist das immer schwierig. Da musste einfach hoffen, dass jemand sowas sucht. Ich würd mich da nach den Preisen für die Serienteile richten und dann eben noch was aufschlagen, da es modifiziert wurde. Und dann einfach hoffen, dass es jemand dafür kauft.

ti96
04.05.09, 09:42
Hm...ich hab gestern schon eine Weile bei eBlöd gestöbert, dort find ich halt nichtmal Serienteile über die ich einen vernünftigen Preis finden könnte.

Fireproof
04.05.09, 14:30
25€ inkl versand is mir das zeug wert :D

ice tiger
04.05.09, 16:20
Einen Kopf vom NE bekommt man in der Regel nachgeschmissen...

Der Wäre original mit Ansaugbrücke und Steuergerät max. nen 100er Wert...

Da dass Teil nun modifiziert wurde (ob das positiv oder negativ ist, das sieht Jeder anders) würd ich den bei 150 -200€ VB ansetzen...(wobei ich nicht weiß, was die Nocke wert ist...)
Ich setz jetzt mal auch vorraus, dass man das Teil so wie es ist reinbauen kann.

Nen brauchbaren NE bekommt man mit allen Teilen ja auch schon ab 200€...


mfg

ti96
05.05.09, 04:15
Hm...Sportnocke, darauf angepasste Ansaugbrücke und abgestimmtes Steuergerät für 200,- Euro?
Klar kriegt man einen C20NE auch schon für wenig Geld, der hat dann aber die Serienmäßigen 115 PS und kaum ~145, oder?

ice tiger
06.05.09, 17:33
Ja...wenn du jetzt sagen könntest.."Ist ne Dbilas-Nocke drauf"...Dann wäre das sicher noch mehr wert...Wie gesagt...Ist nur ein Ansatzpunkt, die 200€...
K.A. was man dafür nehmen kann...;)

edit: Und an die 30 Ps mehr nur durch die Nocke und Ansaugbrücke muss man auch erstmal "glauben"...;-p

mfg