PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Luftdruckprüfer



CorsaGott
09.05.09, 09:01
Gestern habe ich gesehen das es bei Aldi, für 3 Euro das Paar, Automatische Luftdruckprüfer gibt, die man anstelle der Ventilkappen aufschraubt und mittels einer Farbskala einem anzeigt ob noch ausreichend Druck drauf ist. Ich überlege mir die zu kaufen aber wollte erst mal fragen, ob es hier Erfahrungswerte gibt?


Ich hoffe nur nicht, die werden dann geklaut, so wie meine Alu Antenne schon 3 mal (Daher habe ich jetzt nur noch die normale dran)

Gruß

opeldriver
09.05.09, 10:59
hallo ich würde mir ehrlich gesagt das geld sparen da gute reifen so gut wie keine luft verlieren es reicht wenn du den druck 2-3 mal im jahr checkst. wenn du von sommer auf winterreifen umsteigst und umgekehrt musst du eh immer etwas luft nachfüllen.

spar dir lieber das geld und tanke davon.:)

gruß marcel

Sardonic
09.05.09, 12:44
damit holst dir zu reifen und ventil noch ne fehlerquelle dazu....

... er mißt den luftdruck ja indem er das ventil auf hält

CorsaGott
13.05.09, 20:30
Ihr habt wohl recht, ich lasse es dann mal. :)

Viva96
14.05.09, 12:34
Bevor man da für 2Paar 6 € bezahlt, fährt man lieber mal prüfen....auf die Dinger würde ich mich nicht verlassen

Vielleicht hol ich mir die wenn ich Rentner bin, und nicht mehr runterkomme....wenn es dann noch Ventile geben sollte

allachs
14.05.09, 17:00
ich sag mir da immer "probieren geht über studieren" und teuer ist das auch nit was will man denn da sparen @ opeldriver? dat dingen kostet ja noch nich mals die hälfte von nem glas jägermeister redbull in meinem stamm club :D

opeldriver
14.05.09, 21:17
ja aber man kann ja wenn man luft prüft direkt an der tanke tanken für die 6 euro die man spart:freak:

ne hast recht ist im endeffekt kein geld aber bei mir kommt sowas nit drauf :)

an-tigra-vity
14.05.09, 21:30
wie sieht es denn mit der unwucht aus ?
ich weiß zwar nicht wie groß die dinger sind, aber 20 gramm sollten die ja schon wiegen, oder ?
und 20 gramm pro rad merkt man schon...muss man dann die räder neu wuchten ? :vogel:

walle-tigra
14.05.09, 22:13
Ich würds lassen...
so schnell verliert doch ein normaler reifen keine luft, da fahr ich lieber alles 1-2 wochen mal schauen!

So toll können die für das geld ja auch net sein, und der antigravity könnte natürlich bezüglich der unwucht auch recht haben...