PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinten LINKS platzen immer die Leuchtmittel



Fighter-2
10.05.09, 23:00
Hey!

Immer ist irgendwas... ! :wallbash::wallbash:

Nun hat sich herraus gestellt, das andauernd hinten links die Bremslichtlampe richtig zerplatzt!

Ich habe die nun schon dreimal gewechselt, jedesmal platzen die Dinger. Weiß einer vielleicht woran das liegen kann??

Die andere Seite ist immer heile geblieben... was könnt das Problem sein.

In der Suche habe ich das Problem leider noch nicht gefunden gehabt! :(

Achja es handelt sich um die schwarzen Rückleuchten fürn Corsa! ;)

LG Chris :thumsup::thumsup::thumsup:

Fasemann
10.05.09, 23:12
Beim fahren mit/ ohne Licht ?

Gibt es noch eine NSL ?

Haste auch die richtigen Birnen in der richtigen Fassung ?

12 V 5W / 12 V 21 W 12 5/21 W ??

Fighter-2
11.05.09, 09:09
Ja sind die richtigen Leuchtmittelk drinne :wallbash::wallbash:

Gilt das gleiche beim anpacken des Glaskörpers eigentlich auch wie bei Halogenleuchtmitteln? 21W platzen bei Fett aufm Glas.. durchn Fingerabdruck?

LG chris :thumsup:

Schreibersockel
11.05.09, 09:42
Birnen egal welcher art immer mit tuch oder handschuhen anfassen weil durch dass fett auf der haut werden die birnen 1. heißer und 2. verbrannt das fett und legt sich an den reflektoren ab was diese stumpf macht

Mess mal die spannung evtl kommt zuviel strom an

Fighter-2
11.05.09, 10:04
Dann müsste doch die andere auch mal platzen oder?

Weil die sind doch bestimmt parallel geschaltet.. die beiden Bremslichter!

Ja bei Halogenbirnen... ist mir das schon klar... aber net bei normalen Bremslichtern! :(

LG Chris

walle-tigra
11.05.09, 11:06
Birnen egal welcher art immer mit tuch oder handschuhen anfassen weil durch dass fett auf der haut werden die birnen 1. heißer und 2. verbrannt das fett und legt sich an den reflektoren


Willst du uns jetzt erzählen das man handelsübliche beispielsweise 27W AGL´s mit handschuhen anfassen soll????:freak:

caliber
11.05.09, 11:16
Hey!....


Achja es handelt sich um die schwarzen Rückleuchten fürn Corsa! ;)

LG Chris :thumsup::thumsup::thumsup:

Soo..

Neulich habe ich bei einer Freundin wegen der Abwrackprämie schwarze MHW´s ausgebaut! (...Es ging nur noch eine Bremsleuchte)

Und dabei stellte ich folgendes fest:

(Achtung... sehr groß zwecks Detail)


http://www.der-amok.de/upload/bild.php/2,1386,dsc01735NLJ4W.jpg (http://www.der-amok.de/upload/bild.php/1386,dsc01735NLJ4W.jpg)

Es sind links und rechts die Farbkappen bei den Bremsleuchten geschmolzen! Merkwürdig ist nur, dass da 21W Leuchten drinne waren :confused:.

(Ergo: Die Plastik schmilzt auf den Leuchten fest und irgendwann reissen die...)

@ Fighter:

Muss nicht sein, kann aber bei dir vielleicht auch passiert sein!

Schreibersockel
11.05.09, 11:18
Ja Geht nichtnur um die Birnen weil ein Blinker geht deswegen ned kaputt (im Normalfall) aber wie gesagt durch das verbrennen des fettes legt sich eine Schicht auf die Reflektoren welche das ganze stmpf erscheinen lassen

(hab ne zeit in ner firma gearbeitet die Leuchtmittel herstellen deshalb weis ich das)

Auch haushaltlampen also im kronleuchter beispeilsweise sollten mit nem tuch eingedreht werden weilö durch dass fett der Lampenschirm beschlagen werden KANN ist ned immer der fall

Fighter-2
11.05.09, 12:12
@ caliber

Ich werde heute Nachmittag mal schnell nach schauen bzw die Lampe mal ausbauen.

Wenn es der Fall ist... muss ich die Farbkappe ja entfernen und ne farbige Leuchte einsetzten... oder??

Danke für deinen Tipp! ;)

LG Chris :notworthy::notworthy:

caliber
11.05.09, 12:53
Jup, das musst du tun! Am besten welche bei Ebay kaufen! Habe nämlich für 4 rote 21W Birnen 20€ auf einem Treffen bezahlt :whistling:.

(Und ganz wichtig... 1 Polig/1 Faden Lampen ;) )