PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlauf und Tigra geht aus



letty
19.05.09, 15:40
Hey alles zusammen...
Hab nen kleines Problemchen mit meinem Kleenen...Wenn ich ihn starte läuft er mehr oder weniger noch ganz normal,ausser das er sich anhört,als hät er nen V6 statt des üblichen 1.6l 16v Ecothek unter der haube...Er blubbert ziemlich und mittlerweile geht er jedesmal aus,wenn ich die Kupplung trete...Habe mir jetzt nen Leerlaufregler bestellt...Werde den die Tage mal einbaun,aber mal die Frage...

1.Kommt das blubbern wohl von da?...Das unruhige Laufen im Stand auch?
2.Hat das schonmal Jemand gemacht?...Geht das fix oder ist das n Haufen Arbeit...
3.Hab zwar n Buch zu Haus,aber könnt mir trotzdem einer sagen,wo das genau sitzt?!:rolleyes:
4. Und zu guter letzt...Kanns die Lambdasonde sein?...Dann bestell ich die gleich mit...Wenn cih schon einmal am fummeln bin...

LG...Letty

Fabi
19.05.09, 16:10
Hab zwar nen Corsa 1.0 12v aber hatte das gleiche Problem. Motor lief im Stand ziemlich unruhig und ging bei Temperatur aus (auch mal gerne an der Ampel) und sprang erst wieder an als er kalt war.

Leerlaufregler gewechselt, dann lief er schonmal um einiges ruhiger.
Das Problem mit dem aus gehen bestand aber immer noch, also KWS gewechselt was das Problem behoben hat.

Aber lass mal Fehler auslesen, wobei der KWS keinen Fehlercode ausgibt..

letty
19.05.09, 16:49
beim fehler auslesen hat der mir 6 fehler ausgespuckt...darunter AGR und leerlaufregler...agr und die anderen sachen hab ich behoben...ansaugbrücke und drosselklappe gereinigt auch...mit der luft ist auch alles ok...nur den leerlaufregler hab ich bis jetzt noch nicht gewechselt....:no: