PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Bremse Rückrüsten



SirLoki
19.05.09, 22:28
Hallo Ihr,

so da ich ja meinen Motorraum kräftig clean gemacht habe will ich das ABS nicht mehr einbauen! Ich möchte euch bitte mir jetzt nicht den Sinn und zweck vom ABS zu erklären und das ich es nicht ausbauen sollte!

Ich brauch Details was ich alles machen muss! :-) Was für Signale kommen alles vom ABS was muss ich tun um die zu umgehen bzw neu zu bekommen?

Bitte nicht vergessen hab die 2L 16V Bremse drin.

Ist echt wichtig weil ich den relativ schnell wieder zusammenbauen will.

Gruß

Loki

Corsa A
19.05.09, 22:32
Hallo Ihr,

so da ich ja meinen Motorraum kräftig clean gemacht habe will ich das ABS nicht mehr einbauen! Ich möchte euch bitte mir jetzt nicht den Sinn und zweck vom ABS zu erklären und das ich es nicht ausbauen sollte!

Ich brauch Details was ich alles machen muss! :-) Was für Signale kommen alles vom ABS was muss ich tun um die zu umgehen bzw neu zu bekommen?

Bitte nicht vergessen hab die 2L 16V Bremse drin.

Ist echt wichtig weil ich den relativ schnell wieder zusammenbauen will.

Gruß

Loki

hbz und bremsleitungen,fertig

geber fürs getriebe besorgen und fertig

JayJay82
19.05.09, 22:32
Da du ja nix über Sinn und Unsinn hören willst, sag ich auch mal nix. hehe...

Soweit ich weiss, brauchst nur n anderen Hauptbremszylinder.

Wie es an den Trommeln hinten ausschaut weiss ich nicht, da es ja 2 verschiedene Trommelversionen gibt mit dem Zahnkranz f. ABS und ohne. Daher holt er lediglich die Daten.

SirLoki
19.05.09, 22:42
Das ging schnell super! So hab ich mir das auch schon in der art vorgestellt. Geber für das Getriebe ist der für LCD Tachos oder? Quasi auch alles ohne Welle?

Ja mit der Trommelbremse hinten hatte ich auch bedenken werde mich da mal schlau machen was ich da habe!

Vielen Dank!

Corsa A
19.05.09, 23:28
Das ging schnell super! So hab ich mir das auch schon in der art vorgestellt. Geber für das Getriebe ist der für LCD Tachos oder? Quasi auch alles ohne Welle?

Ja mit der Trommelbremse hinten hatte ich auch bedenken werde mich da mal schlau machen was ich da habe!

Vielen Dank!

Einfach die lassen is doch egal die mit abs haben nur einen abgedrehten absatz innen an denen der abs ring sitzt.

Das kabel baumeln lassen oder innen abstecken,fertig.

einfahc NUR die bremsleitungen tauschen,aggregat entfernen,elektrik entfernen oder stillegen und die sensoren entfernen.

wennst dann da dabei bist verpackst die vordere befestigung der sensoren in nen karton und schickst die an mich ;)

SirLoki
20.05.09, 00:21
So können wir das gerne machen! Sprechen da gerne nochmal drübner ich bin am Donnerstag wieder am Wagen! :-)