PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremskraftregler festgerostet?



bat
23.05.09, 14:31
Der Tüv hatte bei mir bemängelt das der Bremskraftregler festgerostet sei und die Bremskraft dadurch nur einseitig vorhanden ist. Kann man den Regler irgendwie wieder freibekommen vom rost? Wo sitzt der eigentlich genau?

Insomaniac
23.05.09, 14:36
1. Warum machst du für jede Frage nen neuen Fred auf??

2. Zu deim Prob:
Also ich glaub kaum das die Einseitige Bremswirkung vom Festgerosteten Bremskraftregler kommt da der Regler die Bremswirkung der Kompletten Hinterachse also für beider Seiten regelt!!

Der Regler sitzt an der Hinterachse und los bekommst du den am besten mit Rostlöser den draufsprühen und einwirken lassen und dann mit ner Wasserpumpenzange anfangen den Regler zu bewegen, bis der wider Freigänging ist!!

Aber ganz ehrlich wenn du nicht mal weist wo der Regler sitzt und was er ist dann solltest du villt lieber die Finger da von lassen und es jemanden machen lassen der Ahnung hat, weil Bremse ist immer ne Gefährliche sache wenn da was schief geht!!
Ist meine Meinung musst du im Endeffekt selber wissen!!

MFG

little_tigi
23.05.09, 20:28
Also wenn der Regler festgerostet ist, dann sieht das der Prüfer bei der HU niemals am Bremsentest. Wenn einseitig, dann liegt das prob an der jeweiligen Bremstrommel und dessen Innenleben! Check lieber ma die Handbremse und die Bremse allgemein auf der betroffenen Seite! Wenn du aber keinen Plan von hast, dann lass lieber gucken. Da is jede Menge Kleinkram drin in der Trommel und das will alles richtig aufgebaut bzw. eingestellt sein am Ende!

Wenn der Regler hin wäre, dann würd hinten beidseitig ein Problem bestehen... Es sei denn im Regler säß Dreck oder ähnliches, aber das kann man von außen auch net sehen!

Stev'sTigra
24.05.09, 15:46
Sprüh mal ordentlich Rostlöser drauf und beweg den nen paar mal von Hand. Kannst auch nen Fön zum anwärmen nehmen.

StarTrooper
10.06.09, 12:54
Bei solchen Dingen hlft einem stets eine Investition von 19,95 € ... diese netten Bücher wie "jetzt helfe ich mir selbst" wirken da Wunder und vermeiden Sucherei.;)

Übrigens steht da auch was über gesuchten regler drin .. den man mittels bremse fest drücken und abrupt loslassen angeblich testen kann - dann soll die unter Federspanunggehaltene Lasche sich bewegen. Gesehen hab ichs selbst noch nie ... wie denn auch, wenn ich dioe Bremse trete :vogel: *rofl*

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an - der Regler ist für BEIDE Räder da, einseitige Wirkung ist direkt die Bremse. Also lass checken ....