PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern bzw Quietschen!!



aNo0Bis
25.05.09, 08:31
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Tigra, jedes mal wenn ich etwas länger unterwegs bin, und dann auch mal was schneller unterwegs bin, bzw höher drehe, quietscht mein Tigra ohne ende sobald ich auch nur über den kleinstens Hubbel fahre.
Aber auch nur wenn ich mal was zügiger unterwegs war....
Solange ich das Auto unter 3000 Touren bewege tauchen diese Geräusche nicht auf, ich bin mir aber absolut sicher das sie aus Richtung Auspuff, bzw unter dem Auto her kommen.
Was kann das sein, jemand ne Idee?


P.s. Hosenrohr und Kat sind neu gemacht....

supermarf76
25.05.09, 10:41
vielleicht passt der abstand vom auspuff zur achse nicht...

aNo0Bis
25.05.09, 13:49
vielleicht passt der abstand vom auspuff zur achse nicht...

Auspuff also Endtopf ist gleich geblieben, und das Hosenrohr und der Kat sind jeweils Originalteile die dementsprechend die selben Maße wie die vorherigen Teile haben.
Aber wir haben den auch schon hoch gebockt und geguckt ob da irgendwie eine ersichtliche Stelle ist an dem die Auspuffanlage von vorne nach hinten klappern könnte, Fehlanzeige!
Kann es sein das sich im Mitteltopf was lösen kann was dann solche Geräusche verrursachen könnte?
Und warum immer nur nachdem man mal ein bißchen am Gas stand? Wärme->Ausdehnung?!?
Aber wo???:confused:

aloha_89
25.05.09, 15:29
Kann ja gut sein, dass die Auspuffgummis durch die Wärme nicht mehr so fest sind, und dadurch was gegen die Achse oder so knallt. war bei mir auch der Fall. Auspuffgummis vom Omega B und ein erneutes Ausrichten helfen dabei ungemein!

aNo0Bis
26.05.09, 08:22
Kann ja gut sein, dass die Auspuffgummis durch die Wärme nicht mehr so fest sind, und dadurch was gegen die Achse oder so knallt. war bei mir auch der Fall. Auspuffgummis vom Omega B und ein erneutes Ausrichten helfen dabei ungemein!



Klingt gar nicht so unlogisch, werd ich am Wochenende wohl mal in Angriff nehmen.

Thx!