PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuraligisch Leckpunkte Klima 1,2 16v ?



mark00
26.05.09, 21:45
Hi,

da meine Klima gestern nicht mehr angesprungen ist hab ich das Auto beim Bosch Dienst abgegeben und der hat die Klima neu befüllt. Da sie ganz leer war wurde Kontrastmittel mit hinzugegeben um eine evtl. vorhandene Leckage lokalisieren zu können.

Er hat zwar gesagt wenn die Kühlleistung nachlässt soll ich nochmal kommen damit ein Leck mit der Lecksuchlampe gefunden werden kann aber ich würde das im Vorgriff, bevor sie wieder ganz leer wird, gerne selber machen.

An ne Lecksuchlampe (UV) komm ich ran, dass ist nicht das Problem. Gibt es bei der Klima vielleicht Stellen an denen man zuerst mal sehen sollte?

Zuletzt wurde die Klima übrigens im Frühsommer 2007 komplett neu gefüllt weil der Kondensator defekt war. Dieser wurde damals getauscht und auch die Trocknerpatrone ersetzt.

Grüße, Markus

Viva96
27.05.09, 09:26
Guck mal Schraubverbindungen nach, z.B. am Trockner,Klimakompressor etc.

Kann ja eigentlich nur an den Dichtungen von den Verschraubungen raus.

Die Dichtheit der Anlage kann er doch schon vor dem Befüllen prüfen, die neuen Klimabefüllungsgeräte haben doch alle einen Lecktest drin..!

Capu
27.05.09, 10:59
Dann weiß er das es leckt, aber immer noch nicht wo...