PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein alter Bekannter meldet sich zurück



StarTrooper
08.06.09, 00:23
Hallole werte Forumsuser !!!

Die älteren unter euch werden meinen Nickname wohl noch kennen und einige mich sicherlich noch gut in Erinnerung haben.:whistling: Weiterstadt gibt es noch wie ich lese und an den Tiggis wird noch fleissig rumgeschraubt.

Melde mich zurück heisst, das ich heute gerade einen Tigra gekauft habe ... ist zwar "nur" mein Zweitwagen. Wird jedoch mehr als der versicherungstechnischer Erstwagen genutzt werden.

Warum TIGRA ? Nun ja, der ist mir so zugelaufen ... hatte meinen letzten Zweitwagen gerade bei eBlöd verkloppt und gestern wurde der abgeholt. Krampfhaft am überlegen was es denn sein sollte. Nen Polo oder so? Nun ja, ein Bekannter meinte dann ich wäre dann echt pervers (bin ich aus so;)). Also die Tage des öfteren Mobile & Co geschmökert und zwischen allerlei Kleinwagen und sowas hin- und herüberlegt. Dann sich an den guten alten Tira erinnert, mit dem ich recht viel Spass hatte. Zu erwähnen wäre die Überlegung, die dahinter stand - unbedingte mechanische Überschaubarkeit, also kein Elektronikmonster von heute. Mein letzter war ein SMART - aber nicht Serie, keine Angst. Jedoch reissen einem Werkstattbesuche ein Loch in den Geldbeutel. Wenn auch konzeptional genial das Ding, kommt man aus der BAB nicht ausm Knick, erst recht nicht mit dicken Puschen drauf. Des weiteren artet z.B. Zündkerzenwechsel in ne Geburt aus ... dazu muss man das Heck abmontieren !!!:vogel: Kleinste arbeiten werden zur riesen Aktion ... ergo musste der Wagen wech und was schnelleres her.


Also heute wurde es ein Grün-Metallic 1.6er 16V mit Tobacco Leder .. denke der hiess doch RioVerde oder so?
Auf jeden Fall Vollaustattung. Wenn auch einiges dran gemacht werden muss, da ein wenig angegammelt. Heute schon gewaschen - eine rituelle Handlung bei einem Autokauf - gleich den Motorraum mit gemacht und den Innenraum ein wenig gewischt und gesaugt. Zustand ist Serie ... aber incl. sehr guter Winterräder vin Firestone auf Stahlrädern. Radio / Cd von Opel ist auch an Bord, naja, Serie halt.

Nun denn, wie bei den Vorgängern wird auch an diesem der Kelch des Optimierens, neudeutsch Tuning genannt, nich vorbeigehen werden.
Will heissen - Tiefer, breiter, härter und ein wenig lauter;) ist Programm und kommt mit den nächsten Monaten ins Haus.

Das beste ist: Habe gerade bei der Zulassung mein kennzeichen reserviert und genau das gleich wie beim ersten Tiggi bekommen !!! :juhu::juhu::juhu::juhu::juhu:


Sodalle, dann folgen noch evtl. die Tage ein paar Bilder und ansosten werde ich mich auch wenn Zeit ist aktiv am Geschenen beteiligen. Berufsmässig habe ich jedoch weniger Zeit als vor gut 8 Jahren, leider.
Zudem habe ich ja noch mein Hauptprojekt - Ein Sternträger, Roadster mit Kompressormotor und allerlei technischer Modi dran.

Aber die doofe Schrauberei an den Karren, die kann ich nicht lassen ... :freak::freak::freak::freak::freak::freak:

(höhöhöhö, coole Smileys hier!!!)

MafiaTjG
08.06.09, 01:47
Hi StarTrooper
das man dich hier nochmal sieht und das ganze mit einem Tigra hätte ich echt nicht erwartet ;)

also welcome Back :D

StarTrooper
08.06.09, 04:12
Danke dir fürs Welcome !!! :)

Hat sich viiieeeeel getan bei mir, wenn man vom älter werden mal absieht *lach* :weep:
Begonnen vom beruflichen, bis hin zu Wohnort(en) und dergleichen. Tja, never Stand still.

Tigra, nun ja ... der kleine ist halt ein schöner Wagen - der Brüller ist aber das gleiche Kennzeichen wie vor gut 9 Jahren :staun::staun::staun::staun::staun::staun:

SPACE-X
08.06.09, 08:24
Hi StarTrooper

Willkommen zurück in der Corsa-Tigra Familie :)

Gibt es schon Bilder von deinem neuen Prachtstück? ;)

Gruss Marco

BS-111
08.06.09, 09:01
Hi StarTrooper

Willkommen zurück in der Corsa-Tigra Familie :)

Gibt es schon Bilder von deinem neuen Brachtstück? ;)

Gruss Marco



Ich glaub die will keiner sehen *duckundwech*

aNo0Bis
08.06.09, 11:02
Willkommen zurück!!!

Aber bitte verbrauch nicht alle Smileys, andere User wollen gegebenfalls auch noch welche benutzen.;):D

StarTrooper
08.06.09, 11:33
Also mein Prachtstück zeig ich hier nicht her . wäre nicht jugendfrei :D:D:D:D. Aber vom Auto gibt demnächst mal sicherlich etwas wenn ich den mal aufbereitet habe. Da muss ich erstmal ein wenig bei ... Ist ein wenig "angegammmelt", wie so jeder Alltagswagen in Germany ist. Serie schaut eh nicht gut aus ...

- Lack aufbereiten
- Leder reinigen & aufbereiten
- Wartungsstau beheben (Ölwechsel/Bremsflüssigkeit/Getriebeöl WechselnSpritfilter/Luftfilter/ect..)
- Innenraum ausbauen (Teppich/Himmel/Verkleidungen) und reinigen / shamponieren
- Unterboden sichten, ggfs. konservieren
- Funktion aller elektrischen Einrichtungen prüfen, ggfs. beheben.
- Klimaanlage neu befüllen
- Armaturenbeleuchtung erneuern (TID / Mittelkonsole / Heizungsregler, ect.)
- Details wie neue Opel-Signets anbringen
- Frontscheibe neu

An sich ist da gut was gemacht worden. Im letzten jahr wurden knapp 1600,- € rein versenkt. Auspuff scheint gut zu sein, Bremsen sind gemacht, Zahnriemen vor knapp 15.000 neu ... An sich also ganz okay die Fuhre.

Wenn die obigen Punkte soweit erledigt sind kommt das übliche Programm ...

- Fahrwerk, nix wildes, nur so 60/40 oder 60/60, je nachdem was es so gibt ...
- Auspuff ... nur wegen der Optik, ne Radaukiste hab ich schon :whistling:
- Räder ... weils Serie auf 14" scheisse ist und die Serienalus dann für den Winter gehen. Wird auchnix wildes, mal sehen was eBlöd oder Forums-Biete so hergeben ...
- Schaltwegverkürzung
- Scheinwerfer ... naja, evtl. Klarglas?
- weisse Seitenblinker
- Haubenlifts
- 3.Bremsleuchte, die originale vom Opel - hat einer evtl. eine über?
- Zentralverriegelungs-FB ... zentral hat er schon, aber keine FB, das muss sein!
- heckflügel ... aber nur was kleines, was es so Serie gab ....


Aber die Smileys, die gefallen mir schonmal ... :thumsup: hat sich ja echt was getan im Forum - FETT RESPEKT !!! :thumsup:Und die Umbauten sehen auch schon mal gut aus. Hab gestern nacht noch bis in die frühen Morgenstunden gestöbert .. worauf ich heute etwas in den Seilen hänge:freak:

Iceman
08.06.09, 12:55
Na, das freut mich doch, mal wieder ein "altes Gesicht" wieder im Forum zu haben :)

Schreibersockel
08.06.09, 13:07
Auch wenn i di ned kenn ein herlziches HALLO von mir

Capu
08.06.09, 14:23
Trooooooooooper!!!! :-D Alte Nase!

Sag gleich mal was zur Tigra-Hitzeproblematik! :juhu:

Soso... Stern... War die MR-Welt doch nicht so deins?

TwoBeers
08.06.09, 14:49
Hey Trooper, wir haben noch vorletztes Wochenende die Bayrische Flagge in WS an den Zelten vermisst und schwupp bist du wieder da, ich sag mal (wieder einmal) viel Spaß mit deinem Kennzeichen... äähh Tigra :D

ice tiger
08.06.09, 16:30
Kenn dich glaub ich auch nicht mehr wirklich. So lang bin ich dann doch nicht dabei...Aber dein Name wurde schon in bestimmt gefühlten 5 Mio. Freds hier erwähnt...:freak:

Na dann....viel Spaß beim Tankstutzen einschweißen, Heckblech tauschen, Federaufnahmen entrosten,Querträger neu einschweißen...:freak:...und was noch so seit 8 Jahren Alles am Tigra mittlerweile anfängt zu gammeln!:D

mfg

SPACE-X
08.06.09, 19:37
......und was noch so seit 8 Jahren Alles am Tigra mittlerweile anfängt zu gammeln!:D

mfg

Hehe Ice Tiger Ich kenne keinen 8 jahren alten Tigra A :P

Trooper meinte wohl eher das er jetzt weniger Zeit hat also noch vor 8 Jahren als er den ersten Tigra hatte bzw. zulegte.

Gruss Marco

Franky1109
09.06.09, 00:44
Ich kann mich an den Namen entsinnen ;) Im alten Forum... hach war das schön....

Dann mal herzlichen willkommen zurück ;)

little_tigi
09.06.09, 00:46
Herzliches Welcome back!
Hab die ganze Zeit schon überlegt, den Namen kennst de doch! ;)

StarTrooper
09.06.09, 01:46
Boah, neee, "altes Gesicht" .... jaaa, ich weiss, bald steht ne 4 auf der Burzeltachtorte. Also Jungens, etwas mehr Respekt, ja?:nene:
Ne, also zu Hitzeproblemen sach ich mal gaaaaanüscht mehr - wer es bis heute nicht kapiert hat, der lernts nimmermehr.
Ich hab mich zwischenzeitlich auch mal mit Motoren instand setzen und diversem Tuning beschäftigt - älter, aber nich ein bissl weiser. Wie gut, das ich ne Frau hab, die meine Leidenschaft (Spinnerei?:vogel:) mit mir teilt, schliesslich pflegt sich auch sowas ähnliches.

Auch bin ich mit dem Thema Autogas recht bewandert und hab meine und die meiner Frau selbst programmiert. Ich ein recht umfangreiches Thema, vor allem geistern da leider viiieeeele Gerüchte herum.

Hatte mich nach Tiggi in der Japsenscene rumgetrieben, das war aber nicht so mein Ding ... dann so nebenbei als Übergang GTI ... und bin dann beim Stern gelandet. An dem kenn ich inzwischen (fast) jede Schraube mir Vornamen und bin weiter in die Materie eingetaucht als die Erbauer des Wagens. Zumindest feile ich an Dingen rum, die nicht dafür konzipert waren.... :freak::freak::freak::freak: Immer auf der Suche nach mehr Leistung ... :whistling:

Yo, hab heute grad im Keller die bayerische Flagge von Weiterstadt rausgekramt und in Erinnerung geschwelgt!:weep:

Aber zum Tiggi:

Heute mal früher vom Job wech und mich meinem Neuerwerb gewidmet. Erstmal ne Rundreise für E-Teilverkauf angetreten und satte 130,- € gelatzt. Da ist angefangen von neuen Zündkerzen, Motoröl, Getriebeöl, Motorölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Spritfilter, Nummernschildträger (neutral), Verbandskasten, ...alles dabei für den ersten Check.
Morgen hab ich frei und melde den Wagen dann mal an. Danach gleich die Wartung machen und weitere Bestellungen aufgeben (Türfangbänder knacken)...

Ansonsten hab ich gleich mal gut 3 Stunden das Leder geschrubbt, den Lack mal mit etwas Meguiars bearbeitet und Kratzer rauspoliert und die gammeligen Plastikteile etwas aufgefrischt. Motorraum ist schon lecker hergerichtet, da muss ich aber noch etwas "pimpen". klaro !!!

Rost ist nur an den Radläufen, ansonsten ist der recht gut in Schuss. Scheckheftgepflegt und von 2 ollen Omas gefahren (Bj. 1928 und 1935 !!!) musste der kaum leiden. Unterboden ist überraschend gut in Schuss, da war mein alter aber schlechter. Seltsam.
Zahnriemen, Wapu, Bremsen, Kühlwasser, ect. ist November neu gekommen - von daher mal bestens sach ich mal.

---------------

Meinte mit "wenig Zeit", das ich beruflich recht eingebunden bin. Im Aussendienst verreise ich quer durch Europa und manchmal auch etwas weiter, womit ich nicht jeden Tag Internet & Co zur Verfügung habe, weil Work beim Kunden vor Ort manchmal open End ist. Und die HotSpot an den Airports kosten doch recht massig Kohle...

Aber ich werd mich mal bemerkbar machen :whistling: Hab da auch einige Fragen zu meinem Wagen...
Muss da aber ersma das neue Forum lernen - holla, schaut gut aus !!!! :thumsup:

snoopy1202
09.06.09, 13:55
Huhu Troopiii

Vor gar nicht allzulanger Zeit haben wir uns noch gefragt, was wohl aus dir geworden ist. (siehe alte Hasen-Thread)

Schön, das du wieder da bist. :)

ice tiger
09.06.09, 16:04
@Space

Nee....war mir schon klar, dass das so gemeint war, wie du geschrieben hast!^^

Ich meinte nur, dass zu "Troopiii's" :freak: Zeit bestimmt nicht jeder 3. Fred mit "HILFE, mein Tankstutzen ist weggefault!" anfing, in der Hoffnung, dass bei seinem "Neuen" das Alles nicht betroffen ist.;)

mfg

Capu
09.06.09, 17:47
Nö... Zu Troopers Hochzeit war jeder 3te Thread "Mein Tigra wird zu warm... blabla 98°C Wassertemperatur"... :-D
Und unser lieber Startrooper hat erst regelmäsig eine Liternei geschrieben und dann irgendwann eine sehr ausführliche FAQ dazu geschrieben... Kurz zusammengefasst: "Thermostat öffnet erst ab xy°C und ist erst bei 108°C komplett offen, du hast ein Überdruck Kühlsystem, die Anzeige ist ein Schätzeisen, also Kopp zu und heulen aufhören!" :D :juhu: :staun: :D

Tigrabub
09.06.09, 20:30
na da isser wieder....
endlich mal wieder einer aus der südlichen gegend rum um mich... hervorragend. na frühreren zeiten werden somit wieder aufgelebt. .....

grüße andy

StarTrooper
10.06.09, 12:58
Tja, der Tiggi kommt in die Jahre wo der inzwischen restauriert werden wird. Auch schon so komische Ideen, von wegen lackieren und so ... Lohnen würds sich, denn der Wagen hat Vollaustattung, so what. Mannomann, kein bisschen gescheiter mit den Jahren :weep:Aber ersma die Technik instandsetzen und etwas Tuning ... Räder hab ich schon in der Pipeline. Vorgestern in eblöd geschossen. 16 Zöller, mal sehen ob die was taugen.
Dan muss noch Fahrwerk rein ... Serie ist einfach nur noch kacke !!! :kotz:

Grüble schon über Lenkrad .... hatte ja in meinem das RAID drinne. Im Benz hab ich das Silberpfeil auch.
hmmm, evtl. doch mal wagen das Airbagdingens auszutragen und ein schönes Sportvolant reinzustecken?

Kennt einer nen TÜV, der das auch einträgt?

-----------

BTW - Tankstutzen wegfaulen kommt von der Schmutzansammlung unterhalb des Einfüllrüssels. Vermischt mit Sand / Dreck/ Schmutz und im Winter mit Salz fängts irgendwann an zu gammeln ...

Stichwort Pflege !!! - wobei nicht Scheckheft gemeint ist ... *lol*

Wenn man eh schon dabei ist, gleich nen Rennsport Aluanschluss rein. Hat sowas schon einer hier gemacht? ist ja in der Golf-Scene ganz "in"...:thumsup:

Sodalle, das Weekend wird arbeitsreich ... Tiggi hardcore aufbereiten !!! :):):):):)


(Die Smileys sind geil !!!)

ice tiger
10.06.09, 13:24
*Rofl* und gleich noch ne FAQ, warum der Tankstutzen gammelt!^^
Das sollten wir gleich ganz oben anpinnen!^^

Was werden es denn für 16Zöller?

mfg

GTR
11.06.09, 01:11
Hi,

und den twingowischer nicht vergessen:D

gruß gtr

6Richtige
11.06.09, 01:39
Jo der Twingo-Trooper... Bald sind wieder alle alten hier und es macht wieder Spaß hier wat zu schreiben. :juhu:
Zeig endlich ma Bilder von dem Kübel.

Übrigens Troopi, mein Omega hat auch n Hitzeproblem... Ideen woran`s liegen könnte ?! *Duckundweg*

coco
11.06.09, 10:22
servus jetzt brauchste nur noch dein altes user pic wo du im truck sitzt ;)

Capu
12.06.09, 12:16
servus jetzt brauchste nur noch dein altes user pic wo du im truck sitzt ;)


*rofl* :juhu:

StarTrooper
13.06.09, 23:06
Na, da kann aber einer Gedanken lesen ... :blink:
Habe mich schon dabei ertappt, nachdem ich die Bilder meines Ex-Tiggis mal durchgesichtet habe, darüber gegrübelt hab mir wieder nen Twingo-Wischer einzubauen .... :whistling: Aber wenn dann würd ichs diesmal besser machen. Hab einiges dazu gelernt.

Naja, aber ersma muss die Tehcnik stimmen ... bin noch heavy dabei, dalso geduld mit Bilders. Alus hab ich bei eBay geschossen, irgendwelche 16-Zöller, nis wildes ... Marke kann ich mir nich merken. Fahrwerk ist auch schon ausgeguckt, mal next Week bestellen. Denke es wird ein Gewinde, da muss ich nicht rumfrickeln mit der Höhe ...

Ansonsten muss noch einiges gemacht werden ... frei fahren das arme Ding, der ist noch ganz lahm !!!:confused: War auf der BAB zum "freibrennen" mit etwas E85 im Tank beigemischt, damit die Chose sauber wird. Geht schon etwas besser.

Heute wieder Teile von Opel geholt. Allerlei Gummiteile fürs Fahrwerk, neue Lenkgelenke, neuer Blitz für dié Heckklappe, Türfangbänder, ect. ect. ect. ... hoffe ich komme mal next Week zum richtig aufbereiten mir Maschine und ner Dose MEGUIARS ... :thumsup:

-----------

Wie gehtn das mit Userpic uploaden und überhaupt Bilder posten hier im Board?:confused:

6Richtige
14.06.09, 12:15
Userpic hochladen:

Kontrollzentrum -> Profilbild ändern (Wird nur im Profil angezeigt)
Kontrollzentrum -> Benutzerbild ändern (Avatar)

Bilder posten:

Bild bei einem Hoster uploaden, z.B. www.der-amok.de (http://www.der-amok.de) oder www.imageshack.us (http://www.imageshack.us) oder oder oder...
Hochgeladenes Bild einfach hier reinverlinken mittels des "Grafik einfügen" Buttons im Editor hier.