PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller???



TiGrA_La_BoUnCe
11.06.09, 16:36
Hi Leute,

Habe mir vor kurzem Seitenschweller ersteigert, für 35,60€!

Nun habe ich die Frage ob ihr vielleicht anhand des Bildes mir sagen könnt:

Welche Marke/Modell es ist?
Gibts es dafür nen Teilegutachten?
Ob ich an nem Teilegutachten ran komme?
Wa es ein Fehlkauf? (vom Preis her)
Klebt man sie nur oder werden sie auch verschraubt? (keine anbaumaterialien dabei!)


Hab mal bisschen nachgeschaut sind es vll die :
NTC - Seitenschweller - F1-NTC???

so das wäre erstmal alles:vertrag:
hier mal ein bild!

http://www.bilder-space.de/thumb/11.06RlOeBWq7SrH0MyU.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.06RlOeBWq7SrH0MyU.JPG)

ice tiger
11.06.09, 16:48
Steht ne Nummer auf den Dingern? Ein Hersteller? Ein Aufkleber?

Wenn nicht, dann ist Pfusch vorprogrammiert...;)

Die Schweller haben sicher einige "Anbieter" so nachgebaut...

mfg

TiGrA_La_BoUnCe
11.06.09, 16:49
sie sind leider noch nciht da müssten morgen kommen!!!

muss dazu sagen das sie gebraucht sind!! der bieter hat gesagt er hatte sie nie verbaut und sie lagen in der garagr rum!?

wenn das der fall ist was du sagst is es scheisse:wallbash:

ice tiger
11.06.09, 16:53
Naja...Der Anbau wird nicht das Problem...
Nur für den Tüv muss schon ein Gutachten oder ne ABE vorhanden sein...
Man bekommt sowas auch anders "eingetragen"...Nur strenggenommen ist sowas dann nicht wasserdicht...N' doofer Prüfer findet sich immer, der da irgendwas in den Schein schreibt...

Für den Preis den du gezahlt hast, hast du aber nicht ganz viel verkehrt gemacht, wenn es sich als Flopp rausstellt...
Für den Preis bekommste die zur Not auch wieder verkloppt in der Bucht...

mfg

TiGrA_La_BoUnCe
11.06.09, 16:57
stimmt haste auch wieder recht, mal gucken sonst verscherbel ich sie wieder!!!

wenn sie morgen da sind werde ich nochmal bilder machen!

THX für deine schnelle antworten;-)

walle-tigra
11.06.09, 17:39
Ich sag jetzt mal ganz frech das das nicht die ntc schweller sind´.
Wenn du auf der homepage die bilder mit deinem vergleichst erkennt man kleine unterschiede, z.B. hinten an der flosse....

Aber du könntest die mit dem gutachten eintragen lassen (theroetisch)...:whistling:

rofi
11.06.09, 17:52
Ich sag jetzt mal ganz frech das das nicht die ntc schweller sind´.
Wenn du auf der homepage die bilder mit deinem vergleichst erkennt man kleine unterschiede, z.B. hinten an der flosse....


aber seit wann entsprechen die bilder auf der homepage von NTC der wahrheit? ;)

ice tiger
12.06.09, 10:20
Alles gefakt...
*duckundwech*

TiGrA_La_BoUnCe
13.06.09, 11:22
Schweller sind leider noch nicht da:thumbdown:

sollten jetzt Montag kommen:clapping:

sgtsaad
13.06.09, 11:29
aber seit wann entsprechen die bilder auf der homepage von NTC der wahrheit? ;)

Das ist bei dem Verein doch gang und gebe.
Da gabs doch erst letztens hier nen C Corsa Fahrer der sich da ne Front geholt und die nichtmal halbwegs der Abbildung entsprach:beat:

Ich sag mal so, wenns wirklich eine von NTC sein sollte,wirste Spaß beim anpassen haben, hast aber ein Gutachten. Oder ist nen Nachbau und sie passen vielleicht halbwegs aber du hast kein Gutachten.

Ich würd die sofort wieder verkaufen.

ice tiger
16.06.09, 16:30
Ich würd se gar nicht erst dranbauen...Irgendwann rüstest du dann, so wie sgtsaad, eh wieder auf Original um!:freak:

Erst wollen se Alle ein Auto, das schnell aussieht und wenn's dann schnell ist, dann soll man es wieder am Besten nicht sehen...So à la "dezent, aber Leistung" , "Wolf im Schafspelz"...Weißt sicher was ich meine...
Aber da kommste auch noch drauf...^^ :D


mfg

TiGrA_La_BoUnCe
16.06.09, 16:35
Ja klar weiss ich was du meinst, ich bin auch am überlegen ob ich sie ranmache sind seit heute hier is irgendsoein no name schrott, werde sie mal aus neugier ranbauen um zu sehen ob se passen und wies aussieht, aber denke mal eher sie werden wieder in EGAY reingestellt, naja für 35 eur der schweller hab ich ja nciht sooo ein verlust geamcht:staun:


MFG

TiGrA_La_BoUnCe
16.06.09, 18:10
Wollt ma fragen wenn ich sie ranbauen würde, ob ich mir einfach das gutachten von CDW oder NTC hohlen könnte, und wie ich das bekomme? (email hinschreiben, oder was?)

Oder wie könnte ich an son gutachten rankommen?

sgtsaad
16.06.09, 18:26
NTC gibt nur Gutachten raus wenn du ne Original Rechnung von denen hast.

TiGrA_La_BoUnCe
16.06.09, 18:32
weisst du wie ich sonst an nem annähernd gleichen gutachten rankomme wie ntc?

sgtsaad
16.06.09, 18:38
Was bringt dir ein Gutachten wenn der passenden Aufkleber nicht einlaminiert ist?

ice tiger
17.06.09, 12:10
Bevor gleich wieder die Frage vom TE kommt, ob mal wer das Gutachten einscannen könnte:

Nein...Hier im Forum teilen wohl Alle die gleiche Ansicht über Urkundenfälschung...
Wenn, dann müssen Gutachten auch für die entsprechenden Originalteile verwendet werden und nicht für die 2mm dünnen Billignachbauten...
Das ist unfähr gegenüber ehrlichen Tunern, die sich die teuren Teile mit passendem Gutachten kaufen. Schließlich hat der Hersteller auch Geld in die Gutachten und die entsprechende Teile-Qualität stecken müssen.
Das ist im Endeffelt auch der Grund, warum die "echten Teile" 500€ kosten und vom TüV eingetragen werden und der "BilligNachbau" nur 50€ kostet und (mangels Gutachten) nicht vom Tüv eingetragen wird...

Nicht zuletzt auf Grund solcher Aspekte wie Sicherheit und Schutz anderer Verkehrsteilnehmer sollte man sich darüber mal echt Gedanken machen...;)

Tu dir nen Gefallen und setz die Teile wieder rein bei Ebay...Damit tust du dir nen großen Gefallen.;)

mfg

walle-tigra
17.06.09, 12:51
Oder lässt se per einzelabnahme als eigenbau eintragen, da kannste aber mal schnell 150€ aufn tisch legen...:whistling:

TiGrA_La_BoUnCe
17.06.09, 16:15
Jungs immer mit der ruhe es wa nur ne frage obs gehen würde, bin noch neu auf dem gebiet:roll:

Die dinger kommen eh wieder nach ebay, hatte sie gestern dran, sehen derbe ugly aus!:kotz:

ice tiger
17.06.09, 16:31
Super!:D
Na wenn das so ist, waren meine Bedenken unbegründet! Mach mir halt doch zuviele Sorgen!:freak:

mfg

ti96
17.06.09, 21:53
Tu dir nen Gefallen und setz die Teile wieder rein bei Ebay...Damit tust du dir nen großen Gefallen.;)
Der Welt würde er einen Gefallen tun, wenn er die Dinger in die Tonne kloppt.
Was bringt's, wenn dann ein anderer eBay-Honk damit rumgurkt?

ice tiger
18.06.09, 12:05
@ti

Ich sagte ja nur, dass er selbst sich damit nen großen Gefallen tut.^^

Dem Nächsten ,der sich die Teile da kauft und hier im Forum nach nem Gutachten fragt, brauchen wir dann nur noch auf diesen Fred hier verweisen und zack....werden die Dinger wieder verkauft...Irgendwer bekommt sie dann mal nach dem 97. Weiterverkauf für 50 Cent-Sofort-Kaufen und kloppt sie dann tatsächlich in die Tonne...

So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt!:freak:

mfg

sgtsaad
18.06.09, 12:21
Der Welt würde er einen Gefallen tun, wenn er die Dinger in die Tonne kloppt.
Was bringt's, wenn dann ein anderer eBay-Honk damit rumgurkt?

Naja, warten wir mal. Vielleicht macht der nächste Käufer hier auch nen Thread auf:freak:

sometsu
21.06.09, 14:13
Zitat:Zitat von ice tiger
Tu dir nen Gefallen und setz die Teile wieder rein bei Ebay...Damit tust du dir nen großen Gefallen.

Der Welt würde er einen Gefallen tun, wenn er die Dinger in die Tonne kloppt.
Was bringt's, wenn dann ein anderer eBay-Honk damit rumgurkt?

Sehr geil, recht hatta ja xD !!!!! :roll:

aber mit glück kriegste ja sogar noch mehr für die dinger, musst nur das angebot gut gestalten ;)

TiGrA_La_BoUnCe
06.08.09, 00:37
So habe jetzt von nem Freund die Schweller (fast neu) mit Gutachten abgekauft (entspricht dem Bild auf Seite 1)!!!

Frage ist wie befestige ich die Rippen oben??? Auch mit nem Kleber, wenn ja wie?
:vogel:

Simon
06.08.09, 01:09
jau, schön aufn lack kleben die häßlichen dinger, macht das entfernen dann auch spannend ! :D

TiGrA_La_BoUnCe
06.08.09, 11:04
jau, schön aufn lack kleben die häßlichen dinger, macht das entfernen dann auch spannend ! :D



Unnötiges kommentar!!!

Wissler12a
06.08.09, 18:36
Dir wird nichts anderes übrig bleiben.

Die Leute mit diesen Schwellern haben sie meistens im Rohzustand auf die grundierte Karosserie verklebt und schön übergehend verspachtelt....

danach wirds auf einmal lackiert!... sieht wesentlich besser aus!

Wenn du die Schweller auf die lackierte Karosserie verklebst, musst du sauber arbeiten sonst hast du keine Freude.
Ich erinner mich da grad an das letzte Forum Treffen. Da war einer mit den selben Schwellern und meinte es zu gut. Am Ende hat man ne 1cm dicke Kleberschicht gesehen! :kotz: :kotz: :kotz:

Dann lieber ohne Schweller fahren!!!!


Gruß: Wissi

Weber
07.08.09, 00:37
Die dinger kommen eh wieder nach ebay, hatte sie gestern dran, sehen derbe ugly aus!:kotz:


So habe jetzt von nem Freund die Schweller (fast neu) mit Gutachten abgekauft (entspricht dem Bild auf Seite 1)!!!

Frage ist wie befestige ich die Rippen oben??? Auch mit nem Kleber, wenn ja wie?
:vogel:


Nebenbei,erst findest die Schweller sehen derbe "ugly" aus und denn kaufst se dir nochma???

TiGrA_La_BoUnCe
07.08.09, 02:33
ja komischerweise habe ich mich doch nochmal für die dinger entschieden!!!

wa auch angepisst das ich kein gutachten herbekommen konnte!!!

wo ich sie dran hatte waren sie im originalzustand (weiss), jetzt sindse gelackt!!!:p



Frage ist wie befestige ich die Rippen oben??? Auch mit nem Kleber, wenn ja wie?

kann mir einer vll nen vorschlag machen wie mans so mit nem kleben hinbekommen könnte das sie ordentlich dran sind (aussehen)

Weber
07.08.09, 03:05
wo ich sie dran hatte waren sie im originalzustand (weiss), jetzt sindse gelackt!!!:p



wat die haste schon Lacken lassen?!?!
ich kenn dat eigentlich so wie Wissler12a es schon beschrieben hatt,erst verkleben (vorher erstma die Dinger ranhalten und gucken ob de mit´m Heißluftföhn nich noch nen bissel wat anpassen musst),und nach´m verkleben werden se eigentlich verspachtelt und denn gelackt.
Manche laminieren die auch an,aber wenn du die jetzt einfach so ranklebst ohne zu verspachteln oder sonstiges siehts denk ich ma echt dürftig aus.
Machs lieber ordentlich denn siehts wenigstens auch so aus,auf´n Lack kleben ist doch wie gewollt und nich gekonnt.................

TiGrA_La_BoUnCe
07.08.09, 03:13
wat die haste schon Lacken lassen?!?!
ich kenn dat eigentlich so wie Wissler12a es schon beschrieben hatt,erst verkleben (vorher erstma die Dinger ranhalten und gucken ob de mit´m Heißluftföhn nich noch nen bissel wat anpassen musst),und nach´m verkleben werden se eigentlich verspachtelt und denn gelackt.
Manche laminieren die auch an,aber wenn du die jetzt einfach so ranklebst ohne zu verspachteln oder sonstiges siehts denk ich ma echt dürftig aus...............



Nein Nein habe sie gelackt gekauft, für kleines Geld!!!!

Angepasst sind se auch schon, ist halt nur die frage ob mans so mit nem Kleber auch ranbekommt, und es vernünftig aussieht!!!!

hab noch nicht allzuviel Plan bin noch eher neu auf dem Gebiet "Auto" "Tuning" etc.

Wissler12a
07.08.09, 15:45
Meine sind ja auch erst seit 2 Monaten drauf!
Ich habs mit der Sikaflex Dichtmasse gemacht (schau bei ebay da bekommste die ganz billig!)!

Dann setzt du die Schweller an und schaust wo die gefährlichen Stellen sind. Die Rippen z.B. diese sollten satt im Kleber sitzen!
Und spar nicht mit dem Kleber... lieber zuviel.... nacharbeiten kannste gleich dahinter machen!

Wir haben es zu 3. gemacht! 2 Halten, und ich hab die Reste entfernt.
Durch meinen Beruf hab ich täglich mit Silikon zu tun..... die Dichtmasse verhält sich genauso.
Kleiner Eimer.... 30% Spüli und 70% Wasser! (Erst das Wasser, weils sonst schäumt :staun:).

Dann nimmste einen passenden Gegenstand. Ein Holzblättchen bzw. Eisstiel. Ich hab es mit dem Ende eines Pinsels gemacht um eine schöne dezente Fuge zu bekommen!

Mit einem Pinsel, pinselst du das Spüliwasser auf die herausgequillten Kleberreste. Danach deinen Gegenstand in das Wasser und die Reste abziehen.
Das Spüliwasser verhindert das der Kleber klebt! Sowohl an der Karosserie, als auch am Gegenstand!

Mit der Methode kannste sogar 5 cm Kleber auf den Schweller machen bis dir die Scheisse irgendwo hinläuft..... aber du bekommst alles sauber entfernt.... im frischen Zustand versteht sich!


Also nochmal..... 2 heben den Schweller....und einer entfern die Kleberreste nach dem andrücken.
Nachdem die reste entfernt sind kannst du den Schweller fixieren. Man sollte min. 15 min mit der Hand andrücken bis die Dichtmasse etwas angezogen hat, danach kannste dann mit Panzertape (auch Gaffer genannt) fixieren.
Rüber zur Felge..... runter zur Karosserie.... um den Stoßdämpfer rum....lass dir was einfallen. Schau aber das du die Stellen wo mit dem Lack verbindung hätten, was dazwischen legst.... altes Papier oder Zeitung!

Das ganze dann gut austrocknen lassen.... ich hab meinen 24 Std. stehen lassen. Je nach Wetter dauerts länger doer weniger.... mit dienen Rippen solltest du aber warten solange es geht!

Hoffe du kannst damit was anfangen! :)

Gruß: Wissi

Iceman
07.08.09, 21:54
Panzertape ? Das klebt doch wie Sau, das würde ich doch nicht direkt auf den Lack kleben, zumal man so nicht wirklich Druck ausüben kann auf die Stellen auf die es ankommt. Malerkreppband ist da für die erste Fixierung bei weitem besser.

Mein Tipp:

1) Elch P1 Kleber besorgen, der hält vernünftig auch auf Lack und man bekommt ihn auch nach Jahren noch ohne Schäden am Lack runter

2) Schön Kleber drauf, die Teile andrücken und dann mit vernünftig Druck überall fixieren, ideal dafür ist z.B. eine Wand (Garage) und ein paar kleine Holzleisten, also Auto an Wand stellen und Leisten zwischen Wand und Schweller dran, auf der Autoseite natürlich mit Polsterung, damit der Lack nichts abbekommt

3) Antrocken lassen und dann überschüssigen Kleber wegmachen, Waschbenzin ist hier ideal.

Dann halten die Teile ewig am Wagen und wie gesagt man bekommst sie auch ohne Schäden wieder runter

TiGrA_La_BoUnCe
07.08.09, 23:49
Endlich mal vernünftige kommentare ich danke euch beiden:juhu:


Sikaflex Dichtmasse habe ich hier noch ne tube stehen, reicht eine?

Wissler12a
08.08.09, 01:37
Schau aber das du die Stellen wo mit dem Lack verbindung hätten, was dazwischen legst.... altes Papier oder Zeitung!


Iceman! :D
Leeeeesen :) ;)

Speedycorsales
08.08.09, 11:58
Sikaflex Dichtmasse habe ich hier noch ne tube stehen, reicht eine?


Ich behaupte jetzt einfach mal Nein. Ausser du meinst eine pro Seite:D

sgtsaad
08.08.09, 12:08
Ich behaupte jetzt einfach mal Nein. Ausser du meinst eine pro Seite:D

Selbst dann wirds eng. Ich würd einfach mal 3 Tuben kaufen.

TiGrA_La_BoUnCe
08.08.09, 12:11
alles klar die kosten ja nicht die welt:thumsup:

Wissler12a
08.08.09, 13:07
Jepp hatte auch 3 Tuben!