PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzingeruch



zero210
11.06.09, 20:22
Hay leute brauche mal wieder einen rat

Und zwar wenn ich mit meinem Tigra fahrer mit offenem fenster und dann an einer ampel stehe rieche ich immer benzin und wenn ich dann irgendwo parke und ihn ausmache dann auch.was kann das sein?

Danke schonmal

Jesus16V
11.06.09, 20:25
Habe das selbe Problem, Habe sogar schon meinen tank neu abgedichtet aber bekomme as Problem nicht unter kontrolle.

HILFE :weep:

kfu
11.06.09, 22:59
als es bei mir so war war ein kleines loch oberhalb vom tank der geruch kam dann ziemlich extrem wenn ich etwas voller getankt habe

walle-tigra
11.06.09, 23:16
Dann haste aber net lange nen vollen Tank gehabt, oder?

Weil benzin verdampft ja relativ schnell verdampft...:whistling:

sgtsaad
11.06.09, 23:44
Bei mir müffelts auch seit dem Motorumbau.
Weiß auch nicht wo es herkommt.

walle-tigra
11.06.09, 23:47
Ich müffel auch seit dem Motorumbau.
Weiß auch nicht wo es herkommt.


Aus deiner Hose....:D


Da würd ich mal nach schauen, ist ja nicht so ganz normal das nen auto in der heutigen zeit so stinkt, oder?

sgtsaad
11.06.09, 23:51
Aus deiner Hose....:D



Du Aloch! Musste grad echt nochma meinen Beitrag lesen um zu raffen das du das geänderst hast:freak:

Spritleitungen sind bei mir alle dicht. Vielleicht hängt der Mief ja auch im Innenraumfilter und ich müsst mir nach 4 Jahren endlich mal nen neuen holen:D

"DRIVER"
12.06.09, 19:27
Schau Dir am besten mal die Kraftstoffleitungen an und die Dichtungen, ob sie evtl. feucht oder porös sind. Wurden in letzter Zeit Schweißarbeiten an Deinen Tigra durchgeführt, der kleinste Funke kann schon zuviel sein.
Wie Sgtsaad schon angesprochen hat, kann es auch am Innenraumfilter liegen, da kommen die meisten Gerüche her.

Ein Kumpel hatte auch das Problem, aber es war kein Benzin, sondern Öl und brauchte ne neue Zylinderkopfdichtung , danach war der Geruch weg, es hatte sich Öl aus dem Ölkreislauf mit dem Kühlwasser vermischt. (Kopf ist trocken, oder ?) Viel Glück, ...
Benzingeruch im Auto ist immer scheiße, außer auf der Rennstrecke, da gehört er hin :D

Jesus16V
19.06.09, 12:45
Bei mir ist der geruch besonders stark / wird stärker wenn ich gas gebe. Also beim anfahren oder beim beschleunigen. was kann das sein werde noch irre!!!:freak:

ice tiger
19.06.09, 12:59
Wenn's im Innenraum nach Sprit riecht, würd ich mal Lüftung aus und Fenster zu machen...wenn's dann immernoch riecht, dann könnte man mal in Richtung Benzinpumpe unter die Rückbank schauen...Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...

mfg

caliber
19.06.09, 13:11
Jup! Gerade wenn man nach einem Benzinpumpenwechsel den Dichtring vergessen hat :rolleyes:;).

Jesus16V
19.06.09, 13:22
nicht vergessen eingeklebt. aber lüftung ist aus und fenster sind zu. geruch ist trozdem da.

caliber
19.06.09, 13:29
Nur mal so interesse halber... Wieso hast du die den eingeklebt?

Jesus16V
19.06.09, 13:35
dachte das ich das so volkommen abdichte weil ich das mit dem ring nicht dicht bekommen hab. Schlachte morgen ja den tigra meiner freundin passt der tank von dem unter den corsa? die pumpe würde ja passen und dann kann ich den so drunterschrauben.

JoKeR52
19.06.09, 16:14
Hallo!

Der Tank vom Tigra sollte eigentlich unterm Corsa B passen. Haben wir auch schon umgebaut.

Gruß ich.

Jesus16V
19.06.09, 16:25
Danke

Gruß von

MIR

cleimex
24.06.10, 00:54
hey leutz ich hab genau das gleiche problem haben benzinpumpe kontrolliert und auch die benzinleitungen gecheckt. ist alles in ordnung ich denk mal das ich das auch im innenraum filter habe oder loch im tank weil ich bin heut zur arbeit gefahren habe auto im parkhaus abgestellt und nach 6 stunden wa ich mal am kofferraum dran hab nur die heckklappe geöffnet und es hat voll nach benzin gerochen obwohl der waagen 6 stunden stand... wie komm ich denn von innen an den tank dran ?

Capu
24.06.10, 09:44
Sitzfläche hinten nach vorne klappen... dann siehst nen runden Gummideckel (ca.20cm Durchmesser), den abnehmen und du schaust von oben auf den Tank wo die Schläuche rauskommen und die Pumpe sitzt...

cleimex
25.06.10, 20:04
werd sonntag mal nachschauen ob ich da was finde weil so kann es nicht weiter gehen .

dank dir =)