PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebläseschalter dritte Stufe defekt.



Tigra_Ente
11.06.09, 21:44
Moin,

mein Tigra hat eine Macke und zwar wenn ich die Lüftung auf 3 stelle geht die Lüftung aus. Aber die anderen also 1, 2 und 4 gehen.

Ich habe schon in der Suche nach Beiträge gesucht, doch alle haben nur das Problem, dass nur noch die 4. Stufe geht.
Was bei mir ja nicht der Fall ist.

Gruß Nils

thecamper
13.06.09, 20:01
hier ist vermutlich ein Vorwiderstand am Motor defekt... den kann man tauschen

JoKeR52
17.06.09, 23:09
Hallöchen!

Der sogn. Widerstand sitzt etwas versteckt:
Musst Du die Abdeckungen von den Wischern vorne abschrauben, am besten auch die Wischer demontieren, den Pollenfilter rausnehmen und (von vorne gesehen) rechts unten in der Ecke ist jender welcher mit zwei Kreuzsdchrauben befestigt. Ist beim Corsa B so, solle beim Tigra auch so sein...
Ist was fummelei, den da rauszuschrauebn, aber mit ein wenig Finger brechen hier und da, geht´s dann.

Gruß ich.

Tigra_Ente
24.07.09, 12:22
Ich habe mein Problem mit dem Gebläse behoben. Und zwar war nur der Schalter nicht mehr richtig mit den Kontakten des Gegenstückes eingerastet.

Der Vorwiederstand kann es ja eigentlich auch nicht gewesen sein, da die Stufen 1 und 2 gingen. Würde der Wiederstand im ***** gewesen sein, dann würde ja nur die 4 Stufe gehen ( nach dem Motto ganz oder nichts ).

Gruß Nils