PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x12xe Spritpumpe/Spritpumpenkabel defekt???



sNc16v
12.06.09, 20:38
Hallo zusammen,

Habe einen Corsa B Bj. 1999 x12xe 1.2l 16v!
Folgendes ist passiert:
Ich fuhr ganz gemütlich nach hause und 100m vor heimischen Parkplatz ging die Karre langsam aber sicher aus! (glück gehabt)
Hab noch versucht in unteren Gängen den Hobel am Leben zu halten passierte aber auch nichts!

Am Parkplatz angekommen wollte das Auto nach mehreren Startversuchen auch nicht anspringen!

Kurzerhand alle Sicherungen erstmal gecheckt und siehe da Sicherung 26, auf dem Bildchen in der Bedienunganleitung steht FI, ist wohl die Sicherungen für die Kraftstoffpumpe!
Also habe ich eine neue rein getan und ein Start versucht gemacht und platsch die Sicherung flog dann auch daher!
Soweit so gut. Meiner erster gedanke: "Die Spritpumpe hat einen weg"

Also die Rücksitztbank hoch und den Deckel weggemacht zum Stecker der Spritpumpe.
Dann habe ich das Kabel von der Spritpumpe abgezogen eine neue Sicherung rein, Startversuch und platsch Sicherung durch :wallbash::wallbash:

Somit kanns ja nicht die Spritpumpe sein sondern es muss ja irgendwie am Kabel liegen oder so wenn das Kabel keinen Kontakt zur Pumpe hat!

So wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte das Problem und die Suche danach einzugrenzen!

Viva96
13.06.09, 06:06
würde erstmal die einfache Variante testen, und das Kraftstoffpumpenrelay das im Beifahrerfußraum rechts unter der kleinen Verkleidung sitzt austauschen.

ist ein lilafarbenes BOSCH-Relay, mehr dazu in der SuFu