PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachspoiler Gummistopfen/-pfropfen



mati
14.06.09, 18:11
Hi,

Suche bereits genutzt.

Ich möchte auch den originalen Dachspoiler nachrüsten. Soweit auch alles kein Problem. Wenn man aber den Dachspoiler montiert, kommt ja die Waschdüse weg, weil der Dachspoiler bereits eine integriert hat. Aber an der Stelle, wo vorher die Waschdüse war, kommt ja nun der Schlauch durch. Allerdings ist das Loch im Heckdeckel ja größer als der Schlauch und meiner Meinung nach, kommt da dann so ein Gummistopfen rein, wo man dann den Schlauch durchsteckt.

Nun war ich beim FOH und der sagte mir, so was gibt es nicht.

Irre ich mich? Aber ich kann doch nicht einfach nur den Schlauch reinstecken und das Loch offen lassen.

Hat vielleicht jemand die Teilenummer von dem Gummistopfen/ -propfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

mati

irmscher
15.06.09, 01:22
Schon mal auf Schrottplatz geguckt ob die sowat haben?

Zunot schmierst dat mit Silikon zu

Raser16V
15.06.09, 12:39
Zunot schmierst dat mit Silikon zu

ahhhhhhhh nicht.. du weißt das du Silikon nicht überlackieren kannst, und 100% weg bekommst du es nie..wenn er mal die Heckklappe lackieren will...

schau mal im Elektrobereich, dort bekommst du so Stopfen mit ner Durchführung..

und wenn nicht, dann nim Sikaflex zum zuschmieren..

MFG Bernd

mati
17.06.09, 13:56
Auf'm Schrottplatz ist das Problem, dass man erst den ganzen Dachspoiler demontieren muss, damit man an den Stopfen rankommt.

Gibt es denn hier keinen, der mal die Teilenummer nachschauen kann? Ich meine, diesen Stopfen muss es doch einzeln geben, ist ja im Prinzip nichts weiter als'ne Gummidichtung und so etwas kann auch porös werden und undicht und man muss ja wahrscheinlich nicht gleich'nen ganzen Dachspoiler bei Opel kaufen, wenn man diesen Stopfen tauschen möchte?!?

Werde dann wohl oder übel mehrere Opelhändler anfahren müssen, bis ich mal'nen kompetenten Mitarbeiter finde, der mir diesen dämlichen Stopfen bestellen kann.

mati
26.06.09, 19:46
Falls mal jemand anderes das gleiche Problem hat:

Teilenummer: 2090211 - Bezeichnung: Tuelle

Kostet 0,89 Euro