PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Boxen, welche? Dämmen?



JuggedHareBoy
14.06.09, 19:16
Moinsen!

Habe mich jetzt schon lange durchs Forum gelesen und ein paar allgemeine Fragen. Würde im August neue LS einbauen wollen und gleichzeitig das Klappern ein wenig mindern wollen!

Zu den Boxen: Werde erstmals das originale CD Radio drinnen lassen. Reicht es wenn ich vorne die Boxen tausche oder gleich komplett? Wäre für vorne ca. 30€ und komplett liegt es bei ca. 60€! Wären Magnat-Lautsprecher, sind die empfehlenswert oder habt ihr andere Vorschläge?

Zum Dämmen: Bei Ebay gibt es ein Angebot von 30 Bitumenmatten (250x100x2.8) für 15€. Habe einen 3 Türer, reicht das für die vorderen Türen oder muss ich mehr kaufen?

Hoffe das ihr helfen könnt!

Mfg
Christian

HoLLe
14.06.09, 20:11
verschoben...

R4MP
14.06.09, 20:28
Sorry aber du sagst hast hier viel gelesen! Von dem was du schreibst siehts ganz anders aus!


Also wenn du eh des orginal Werksradio drin lässt würde ich:

1. einfach dann die Türen dämmen
2. aber mit Alubutyl und nicht den kack Bitumen mist!
3. die orginal Lautsprecher drin lassen und lieber auf ne Headunit (Radio) sparen und erstmal das austauschen! (ca. 200€)

Dann dürftest selbst mit den orginal Boxen deutlich besseren Sound haben!

JuggedHareBoy
14.06.09, 20:57
ok..gelesen habe ich hier zum thema dämmung, und da waren immer nur als beispiele dämmmatten oder die bitumenmatten. von alubutyl habe ich nichts gelesen...

sry!

und sonst zum thema ls und radio, da habe ich nicht so die ahnung von! das geb ich zu! wenn das dann besser ist, dann wäre das ja eine möglichkeit^^

welches radio wäre denn ok? doppel-din oder normales din mit rahmen?

und welche alubutyl matten/hersteller/angebote sind gut?

R4MP
14.06.09, 21:12
Also ob doppel din oder einfach ist total egal!

Es kommt ersten drauf an was willst du machen!
möchtest du ein einfaches Soundsystem oder später noch Endstufen mit Subwoofer und Co?

Willst ein Multimediakonzept sprich mit DVB-T oder anderen SUB Geräten! Allein das ist schon wichtig umzuwissen was für ein Radio hole ich mir!

Dann Alibutyl ist deutlich schöner zu verarbeiten und ist deutlich haltbarer, leichter und vor allem dämmt es besser!

Ehm du kannst mal den Toms Hifi aus dem Forum ansprechen der gibt dir bestimmt rat! Dämmung ist nicht günstig aber wenn man dämmt, dann richtig sonst kaufst du zweimal! Gilt übrigends beim Tuning und Car Hifi ebenfalls!

Als Headunits solltest um die 200€ veranschlagen und Marken wie Alpine, Pioneer, Clarion, JVC, Kennwood z.B. anschauen!

Es gibt auch billigere dieser Marken ok aber da musst du wieder schauen was möchtest du! Nur die Standardboxen mit nem anderen radio betreiben (was ein deutlicher unterschied mit dämmung ist) oder halt mehr!

Ansonsten lies dir hier mal einige Beiträge durch! ;)

JuggedHareBoy
14.06.09, 21:25
okay...weiß ich bescheid!

wenn dann nur rein sound! kein schnick schnack wie dvb-t etc...deshalb würde ja normal din reichen! okay...

habe gerade bei ebay geguckt, wegen alubutyl...wenn ich dann wüßte wieviel ich brauche :p

aber totzdem besten dank! und sry wegen dem ersten post!

R4MP
14.06.09, 23:13
Was heisst reinen Sound?

Mit Subwoofer oder ohne? neue Boxen plus neue Headunit?

Also Aluybutyl brauchst so ca. 3 qm²!

100€ ca!

Des erstmal in die Türen zum Dämmen und ein neues Radio dann hast schon mal deutlich besseren Klang! Kannst dann immer noch überlegen ob du dann Sub und andere Boxen plus Endstufe möchtest!

JuggedHareBoy
15.06.09, 17:04
okay..

die ls bleiben erstmal drin, sub kommt auch keiner, wenn dann wird nur das radio getauscht!

außerdem geht es mir darum, dass ich das auto "ruhiger" kriege! wenn ich z.b. über eine unebene straße fahre "knartscht" es in der fahrer- und beifahrertür! und an der rücksitzbank!

wollte somit die türen etwas "versteifen" und dämmen!

für hinten habe ich einfach dämmmatte! dsa brauch ich nicht mehr, aber vorne halt!