PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Innenraum? (Amaturen)



telliptic
24.06.09, 21:44
Hallo zusammen,

Würde mir gerne fürn Tigra Innenraum Airbrushteile für die Amaturen holen, hat schon mal einer von Euch die ausgebaut? Wie Zeit aufwendig ist das, schafft man es alleine? Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!


Im Paket enthalten:
- Tachoblende

- Lichtschalterblende (ohne Lichtschalter)

- Mittelkonsole Lüftung inkl.
Drehregler
-Lüftungsdüse Beifahrerseite
- Satz Sonnenblenden
- Satz Lüftungsgitter

DarkDevil666
24.06.09, 21:48
Bis auf Lüftungteile, alles kein großer Akt. Lüftung und Mittelkonsole sind eine Fummelarbeit und nicht ganz ohne für nen Leihen.

telliptic
24.06.09, 21:58
Hey,

Gibt es da ein paar Tricks? Besondere Sachen die ich beachten sollte? Der Vorbesitzer hatte die Sachen wohl auch schon mal ausgebaut, und die Mittelkonsole sieht ein wenig rampuniert aus, das sollte grade bei den neuen Teilen nicht passieren! ;-)

DarkDevil666
24.06.09, 22:09
Naja, Tachokuppel und Sonnenblenden wirst du schon selbst die Schrauben finden.

Bei der Mittelkonsole und den Lüftungsdüsen ist es nicht so eindeutig.
Bei der Mittelkonsole sind zwei Schrauben unter der Schiebereglerblende für die Außenluft und zwei hinter den Lüftungsdüsen.
Die Lüftungsdüsen bekommst du am einfachsten mit einem Holzkeil nach unten gedrückt. Nach unten heißt, dass du sie so stellen musst, als ob sie dir auf den Schoß pusten sollen nur noch ein stückchen weiter. Ich glaub dazu gabs mal hier im Forum sogar ein "How to" aber bin mir jetzt nicht ganz sicher.

Das gleiche gilt für die äußeren Lüftungsdüsen. Da sitzt die Schraube auch dahinter.

telliptic
24.06.09, 22:16
Die hinter den Lüftungsdüsen hab ich zufällig mal gesehn als ich dran "rumgespielt" habe *g*

Und wie kriege ich die Schiebereglerblende ab? "Einfach" mit nem Schraubenzieher vorsichtig rausdrücken?

DarkDevil666
24.06.09, 22:19
Ja, schon aber mit einem Schraubendreher kannst du auch Kerben in die Konsole drücken. Deswegen vielleicht doch etwas weicheres Material nehmen statt Metal.

P.S. Willkommen im Forum!

telliptic
24.06.09, 22:24
Danke! :-)

Hast Du nen Tipp was ich anstatt Schraubenzieher nehmen kann?

So wie Konsole aussieht hat der Vorgänger, bzw, Fahrer wohl auch nen Scxhraubenzieher genommen, oder ne Brechstange! ;-)

DarkDevil666
24.06.09, 22:27
Vielleicht einen Schraubendreher! :D
Nein, quatsch. Nur Spaß!

Kannst ja versuchen mit einem Plastikstück oder einen Schraubendreher der mit 1-2 lagen Stoff umwickelt ist. Aber wenn die Konsole eh verhunzt ist, dann.... ;)

telliptic
24.06.09, 22:33
Vielleicht kennst Du die Seite von airoxx.de?
Die bieten die Sachen im Tausch an - sprich die bekommen meine alten Sachen, deswegen sollten sie nicht noch mehr Macken kriegen - und die neuen Teile muss ich ja auch anständig wieder rein bekommen.
Danke für die Tipps, mit dem Stoff scheint eine Gute Idee zusein, und wenn ich mir die Teile wirklich hole werd ich es so versuchen! :-)

DarkDevil666
24.06.09, 22:37
Nein, kenn ich nicht. Ich bin kein Fan von sowas :)
Sind die gebrushten Teile auch versiegelt? Wenn nicht, dann wirst du nicht lange Freude dran haben, da das Motiv schnell wieder abgeht.

telliptic
24.06.09, 22:45
Laut der Beschreibung 3 x versiegelt.

Gibt es hier auch ein Unterforum wo man sich ein bisschen vorstellen kann?

Oder sitz ich wieder auf meinen Augen?

RDK
24.06.09, 22:55
Gibt keine "Vorstell" Rubrik hier..
einfach anmelden und drauf los schreiben ;)