PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BO-Case selber bauen?



Scarfaith
24.06.09, 21:56
Nabend Leute!

Nachdem ich nun gern meine Anlage wieder ins Auto bauen möchte habe ich mich etwas umgeschaut wie man es am besten machen könnte ohne viel Platz zu verlieren.
Da sind mir die sogenannten "BO-Case" Teile aufgefallen.

Sowas hier:
http://www.caraudio-store.de/images/products/rcs_bo_case.jpg

Nun sind die ja nicht ganz billig wenn man es mit Klappe haben möchte.
Meine Frage ist nun hat das Jemand schon einmal selber gebaut oder ne Idee wie man das am besten realisieren kann?

Oder gibts gar ne Anleitung dafür :D

Danke für eure Hilfe!

Ghost
25.06.09, 00:23
Servus....

Erstmal für welches Auto überhaupt ??? Damit man sich die Formen vortestellen kann. Und klar kannst du die Dinger auch selber und günstig bauen. Würde die originalen rausbauen und als Vorlage nehmen. Dahinter schauen wie viel Platz du hast und dann kann es doch losgehen. Auf den geraden Flächen von der Plastikverkleidung würde ich mit Pappe ein Schablone erstellen und die aus dünnem MDF herstellen. Dann mit den Plastikverkleidungen Verkleben und Schrauben. Da wo du ne Öffnung haben willst aussägen und von hinten mit Schanieren versehen und im Baumarkt magnethalter besorgen. Tja zum Schluss noch das ganze mit schönem Stoff oder Kunstlder beziehen und wieder einsetzen..

Aber nicht vergessen falls da Endstufen dahinter sollen, was nicht empfehlenswert wäre, immer schaun das genug zum Luftaustausch vorhanden ist.
Was man soch auch gut unterbringen kann ist ein Subwoofer (aber eher mit Neo-Antrieb-flache Bauweise) Da das selbe machen nur halt nen massiven MDF Ring benutzen... und schön dahinter ausdämmen sodas ein fast dichtes Gehäuse ensteht..

Scarfaith
25.06.09, 22:56
öhm ok hätte ich dazu schreiben sollen :)

Ist für nen Corsa C 3-Türer :D

Jojo81
25.06.09, 23:28
ja, wo ist das problem? holzplatte zuschneiden (evtl mit pappe als schablone arbeiten)

die großen abstände zur verkleidung wie beim bocase mit holz zumachen und die übergäbge spachteln oder gleich mit gfk nen geschuwngenen übergang machen.

die eckigen teile da würd ich mir nicht ins auto machen, und wenn man eh schon selbermacht, dann gleich so, dass es gut aussieht und sich ins fahrzeug integroiert und nicht nur wie reingeklatscht aussieht.

R4MP
26.06.09, 14:17
Wie der Vorredner schon sagt ist auch selbst zu basteln!

Bin gerdae selbst dran! ;)

Corsa_Tuner19
26.06.09, 19:08
hey hab mir so eine Doppel wand fürn verstärker gmacht

schließt bei mir mit der Plastik abdeckung ab wo die LS drin sind

is wirklich nicht schwer sowas

Jojo81
27.06.09, 00:06
naja, bei den riesenspaltmaßen kann man nicht gerade von abschließen sprechen ;)

Corsa_Tuner19
28.06.09, 15:19
Es war nur ein beispiel wie ers machn kann und bis auf den einen größern spalt is ok

R4MP
28.06.09, 17:02
Naja es sieht einfach unüberlegt aus auf dem Bild ^^