PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlauf und Startprobs bei X12XE



Sardonic
28.06.09, 11:41
Also ich hab mit meinem X12Xe ein paar probs

Ich muß mein Auto immer wenden wenn ich losfahren will denn es steht in ner sackgasse wenn es dann morgens draussen Kühler ist hält er die ersten paar min kein standgas und geht beim wendeversuch meist 2 -3 mal aus danach ist alles wieder oki ...
... wenn es warm ist macht er das nicht!


.... zudem habe ich das problem das wenn der motor läuft das stangas (an ner Ampel) immer so bei 900 U/min ist und dann zwischendurch immer mal wieder auf 400 U/min abfällt manchmal geht er dabei aus (wenn Klima an ist geht er dabei meist aus) ....

... als letztes problem hab ich öfter wenn ich anfahre schlukt er erst einmal kurz dann gibt er gas manchmal macht er das auch wenn ich einfach nur beschleunigen will fast so als wenn er absaufen würd.... im kleinen drehzahlbereich < 2000 mag er beschleunigen garnicht.


Bei der ASU wurde festgestellt der Läuft viel zu fett ... Keine ASU




...hab leider keine große ahnung von dem Motor... Stumfp austauschen oder nach vorgeschlagen methoden testen ist aber handwerklich locker drin.

Luftfilter, Zündkerzen, Leerlaufsteller, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, LMM sind alle entweder neu oder max. 1 jahr alt.

Acki
28.06.09, 12:33
Ich tipp mal ganz stark auf den Kühlmitteltemperaturgeber (Temperatursensor für's Steuergerät).

gruß Acki

Sardonic
28.06.09, 14:19
oki das erklärt auf jeden fall das mit dem kalt und warm ... wieviele gibts oder gibt es nur einen tempsensor?.... gibt es viele?


.... gilt des auch für den rest meiner probs? ...oder kann da noch was sein?

Tempsensor / sensoren sind dann mal ganz oben auf dem neuen repplan.

Sardonic
29.06.09, 00:02
oki hab grad mal geschuat es gibt 4 verschiedene sensoren die für temps zuständig sind...

Acki
29.06.09, 08:36
Ich meine den der am selben Kabelstrag hängt der auch zum Luftmassenmesser geht.

gruß Acki