PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re-Import aus Holland, aber wie ???



Chriss
02.07.09, 21:13
Hallo Leute,

man hat mir ein Schlachtauto angeboten. Das Problem bzw die Fragen die ich habe sind, das Fahrzeug ist noch in Holland angemeldet und wie funktioniert das wenn ich den nach Deutschland hole aber da nicht anmelden ,sondern schlachten will?
Der Besitzer sagte mir die Anmeldung wird nur weitergegeben !!!
Das mit deutschen Kennzeichen habe ich schon heraud gefunden ,das funktioniert mit Kurzzeitkennzeichen mit grüner Karte.
Würde mich über schnelle ,beantwortende Fragen freuen. http://www.vectra-forum.de/images/smilies/151.gif

Corex
02.07.09, 21:16
Wir ham die Karren immer aus Italien geholt, Rote nummern druff rübergefahren und geschlachtet. Weis net was nun dein Problem ist ?

"DRIVER"
02.07.09, 21:20
Richtig, Rote Nummer oder Anhänger.

Chriss
02.07.09, 23:03
Das war nicht meine Frage,so schlau bin ich auch !!!
Der Typ sagt der Wagen ist angemeldet ,aber ich will den ja hier nicht anmelden. Meldet das deutsche Straßenverkehrsamt Niederländische Autos ab?
Darum geht es mir !!!!!

ruffy05
03.07.09, 05:59
ansonsten soll er es doch einfach abmelden

erny84
03.07.09, 07:44
das geht in holland nicht so einfach, da privatleute keine autos dort anmelden oder abmelden dürfen.

aber die deutesche zulassung kann dir das ding abmelden ;)
brauchst nur schein brief und kaufvertrag

ti96
03.07.09, 09:15
das geht in holland nicht so einfach, da privatleute keine autos dort anmelden oder abmelden dürfen.
Rein interessehalber - gibt's dort keinen "privaten Automarkt"?
Irgendwer muss doch die Autos dann auch an-/abmelden...und dieser irgendwer wird das doch auch in diesem Fall tun können, oder nicht?

Chriss
03.07.09, 10:29
Zur Info:

Habe gerade mit dem SVA telefoniert, die sagen, ummelden in Deutschland geht. Abmelden geht nicht !!!!! :p

Chriss
04.07.09, 09:19
So hat sich jetzt geklärt !!!
Nach einigen Gesprächen mit Botschaften in Holland (deutsche Botschaft) und Holländische in Berlin hab ich dann mal ne Nummer vom RDW (Zulassung und TüV in Holland) bekommen. Die sehr kullant und haben mir gesagt, der Junge kann den Wagen abmelden kostet 11,50€.Also ich den angerufen, nen Trailer und ne Zugmaschine geholt und ne Tagestour nach Holland gestartet. Vertraglich fest gehalten,das er mir binnen einer Woche die Papiere zuschickt.
Mal schauen was da noch bei rum kommt. http://www.astra-f-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.gif

Fasemann
04.07.09, 10:16
In Holland behalten die Autos ab EZ bis zum Shredder immer die Nummer dran, daher wird dort nicht abgemeldet.