PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk



BorbetR
05.07.09, 01:34
hallo. ich suche ien richtig schön tiefes harwerk für mein corsa b. also vorne tiefer als 70mm und hinten tiefer als 60mm. gibt es noch tiefere federn? sonst nehme ich ein komplettes gewindefahrwerk. aber welches ist soooooo tief?

*Opelmaus*
05.07.09, 02:05
Da wirst du wohl nen Gewindefahrwerk nehmen müssen! Ich hab noch kein "einfaches" Fahrwerk gesehen, dass so tief ist!

Ghost
05.07.09, 02:12
Benutz mal die Suche da findest du viele Beispiele ber verschiedene Marken und tiefen. Beachte aber das du nicht die 50cm Lichtunterkante unterschreitest da sonst der TüV :nene: macht.

Sardonic
05.07.09, 11:09
hab wohl hier schon von ein paar mal gelesen, das manche die lichtkante tiefer haben und das auch eingetragen bekommmen haben um die 46cm...

... aber das ist auf jeden fall ne sache die man vorher mit dem TÜV Menschen seines vertrauens absprechen sollte....

ansonsten denke ich auch das ein Gewindefahrwerk erste wahl sein sollte obwohl dort der NORMAL eintragbare bereich meist nicht so tief ist wie du möchtest ...

Speedy
05.07.09, 11:33
Habe so nen Satz da. Sind FK 75 50. Mussten die Vorderen Tauschen weil sie selbst mit 50mm gekürzten dämpfern noch nicht mals ohne begrenzer Fahrbar wahren.

Ansonsten wenne was extrem Tiefes suchst 75mm Federn von FK plus einen Dämpfer wo der Federteller nochmal 20mm Tiefer ist.

Bin ich einen Tag gefahren ab die 2cm bis Boden von der RS Front wahr zu extrem fürn Alltag.

Als schmackeln zum Suchen , H&R hat eine 80mm Feder für HA eines Corsa A Produziert. OHNE TÜV .
Was tieferes habe ich bis jetzt nimmer gesehen.
Außer in England 90mm HA aber auch ohne TÜV plus die wird dir niemand abnehmen :(

BorbetR
05.07.09, 18:21
danke für eure antworten. hauptsächlich geht es mir eigentlich um hinten. hinten soll der wagen 50 tiefer sein. habe jetzt hinten 215/45/15 et15 drauf. ich möchte aber das der reifen mehr in den radkasten reingeht. ich mich nervt diese luft dazwischen. kann man die federn auch verkehrt rum einbauen? so das der wagen dann höher kommen könnte, statt weiter runter? oder ist das nicht möglich? gibt es sonst irgendeinen trick den ***** weiter runter zu kriegen?

Sardonic
05.07.09, 18:36
öhm .... nein man kann die nicht andersrum einbauen das der höher kommt :D (der war gut)


... der beste trick sind kürzere federn mit kurzen dämpfern

mibo
05.07.09, 18:38
hol gewinde


hatte nen hr gewinde drin das hinten ganz oben war
hatte auch 15'' mit 195er

hier maln bild, wie gesagt es war ganz oben hinten und ich hatte kein heckausbau oder sowas drin

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/2,1676,cimg4878O537R.jpg (http://www.der-amok.de/upload/bild.php/1676,cimg4878O537R.jpg)

Batista
05.07.09, 18:39
bei meinen 40/25 fahrwerk ist die scheinwerferunterkante auch bei 47cm und habe es eingetragen bekommen, prüfer meinte ist zwar grenzwertig aber passt noch ;)