PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreiecksfenster Tür ausbauen



kikifendt
12.07.09, 21:44
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie ich das Dreiecksfenster aus der Beifahrertür ausbaue? Es geht dabei nicht um das vom Fensterheber betätigte Fenster, sondern um das fest eingebaute.

Vielen Dank!

Kev89
12.07.09, 21:49
hi

geht nur wenn die normal scheibe draußen ist. d.h du musst alles ausbauen glaube auch die fensterheber ;-)

mfg

walle-tigra
12.07.09, 22:15
Ne, den fensterheber nicht, die große scheibe allerdings schon.
Dann die schiene zwischen den fenstern raus und dann kannstes einfach rausmachen...

rofi
13.07.09, 11:37
und die schiene ist einmal unten mit ner dicken torx schraube und einmal oben in der dichtung mit einer kleinen torx schraube fest

InfluX
13.07.09, 14:13
Bekommst die kleine Scheibe auch raus ohne die große Scheibe
auszubauen musst die Scheibe nach unten fahren.

soweit ich mich erinnere ist die Schiene mit 2 Torx schrauben
gesichert. Wie auch schon geschrieben wurde, die kleine
Schraube ist im Dichtungsgummi drin ganz oben sehr versteckt.

Beide Torx lösen und die schiene leicht nach unten schieben, dann
vorsichtig nach außen drücken und rausziehen. Achtung es werden
schnell Kratzer verursacht daher alles schön vorher mit kreb ab-
kleben.

Viel spaß beim einbauen ausbauen ist ja leicht. Denn der Dichtungs-
gummi ist eine fumelarbeit.

kikifendt
18.07.09, 22:41
Ja, vielen Dank für eure Beiträge!

Ganz schöne Fummelei mit der Fensterheberschiene und so ...

Hab mir hinterher auch gedacht, dass es auch gehen könnte, wenn man das Fenster ganz nach unten fährt und nur die vordere Führungsschiene löst.

silver-flash
15.06.10, 19:50
Gibt es einen Trick mit der mittleren Führungsschiene daß die oben mit dem Gummit "abschließt"??

Mein elektr. Fenster war nur noch sehr schwer hoch und runter gefahren. Habe dann gleich alle Dichtungen, auch die über der Seitenscheibe getauscht mit dem Ergebnis daß ich über der vorderen langen Führungsschiene einen Spalt von ca. 1 mm habe, da oben wo die kleine Torx-Schraube reinkommt.

Festes Fenster ist meiner Meinung nach komplett richtig drin und wenn ich die Führungsschiene unten festschraube tut sich oben auch nix. Bin am verzweifeln.

Danke