PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra 3.0l 24v Tachovideo



Tigra999
17.07.09, 20:16
So bin heute mal dazu gekommen ein Tachovideo zumachen leider nur von 0-120 km/h, wollte eigentlich eins von der Autobahn machen, aber dank Ferien war es sau voll :thumbdown:

Das reiche ich aber nach ;)

http://www.youtube.com/watch?v=3wYU9HVpuho

Qualität ist leider nicht die Beste.

mfg

Zero
17.07.09, 20:29
Wieviel dampf hat der jetz nochmal?

Neusser-Tigra
17.07.09, 20:45
:kinn::kinn::kinn:


verdammt. Das hört sich gut an . Und sieht noch viel besser aus!

sgtsaad
17.07.09, 21:34
Leider nen bissl kurz, aber sau geil:thumsup:

caliber
18.07.09, 12:06
Die Quali ist gegenüber vielen Handyvideos eigentlich ziemlich dolle gut!

Bitte mehr davon ;).

Tigra999
18.07.09, 15:52
Wieviel dampf hat der jetz nochmal?


Laut Klasen hat der 213 ps gedrückt ohne Fächerkrümmer

Laut Eds hat der 207 ps gedrückt mit Fächerkrümmer

Also kp ich sag immer der hat Serie 211 ps gehabt und gut ist.

Ich weiß das das keine Waffe ist ;)

Corsa A
18.07.09, 16:05
klingt gut,nur hätte ich etwas mehr erwartet vom 3 liter

aber ich denke mal das er schön zu fahren ist mit kraft in jedem drehzahlbereich

Tigra999
18.07.09, 16:30
Ja schön zufahren ist der wohl, was halt ägerlich ist alle meine Kumpels fahren Turbos, das Ende vom Lied kannste dir ja selber denken ;) Als ich umgebaut hatte, war ist fast der schnellste und mittlerweile bin ich bis nach hinten durch gereicht worden :confused:


Ist und bleib halt ein Sauger

sgtsaad
18.07.09, 16:32
Pack doch 2 Lader drauf:freak:

erny84
18.07.09, 16:33
aber ein alter bekannter spruch sagt
"hubraum ist durch nicht zu ersetzten, als durch noch mehr hubraum" ;):D

wenn nicht dann leg bei den anderen den turbo still, dann biste wieder der schnellste :D

Corsa A
18.07.09, 16:56
Ja schön zufahren ist der wohl, was halt ägerlich ist alle meine Kumpels fahren Turbos, das Ende vom Lied kannste dir ja selber denken ;) Als ich umgebaut hatte, war ist fast der schnellste und mittlerweile bin ich bis nach hinten durch gereicht worden :confused:


Ist und bleib halt ein Sauger

Ja,war ja auch lange auf der sauger seite,naja seit ich nen turbo fahr bin ich anderer meinung ;)

Sauger is schon geil,vorallem schön gemachte,aber leider steigt mit der leistung die lautstärke und das ist beim turbo halt ganz anders

mag keine lauten autos mehr,deswegen is für mich ein turbo eher was

FoXy
18.07.09, 17:03
Na, der X30XE ist doch noch schön leise :)

Insomaniac
18.07.09, 17:05
Vom Sound her und soo echt geil kann ma nix sag aber wie oben schon gesagt wurde hab ich mir von nem 3 Liter mehr erwartet.

MFG

FoXy
18.07.09, 17:08
Das ist ja kein Rennmotor... Ecodreck halt. Aber selbst in meinem Omega macht der schon recht viel fun, wenn man ihn auf drehzahl hat (Unten herum kommt halt nix...) aber er schluckt auch gerne was ;)

Corsa A
18.07.09, 17:19
Das ist ja kein Rennmotor... Ecodreck halt. Aber selbst in meinem Omega macht der schon recht viel fun, wenn man ihn auf drehzahl hat (Unten herum kommt halt nix...) aber er schluckt auch gerne was ;)

ecodreck,wenn ich sowas lese

hauptsache mal mitreden.....

und es geht hie rnicht um einen rennmotor,aber man erwartet aus 3 liter hubraum und über 200ps etwas mehr

(was jetzt nichts gegen Tigra999 ist)

da geht ein 200ps 4 zylinder mit 2 liter hubraum genauso,wenn nicht nen tick besser

die realition is halt etwas komisch

war auch sehr enttäuscht von meinem kumpel seinen 2.8er vr6

Tigra999
18.07.09, 17:50
Im Vergleich zum Astra H Opc Schlägt der Tigra sich gar nicht mal so schlecht. Vllt liegt es auch am Tacho das er für den ein oder anderen langsamer wirkt, da die Zeiger nicht so riesen Wege machen wie beim Serien Tigra Tacho.

Werde noch mal ein Video machen gegen einen Astra H Opc

Corsa A
18.07.09, 17:59
Im Vergleich zum Astra H Opc Schlägt der Tigra sich gar nicht mal so schlecht. Vllt liegt es auch am Tacho das er für den ein oder anderen langsamer wirkt, da die Zeiger nicht so riesen Wege machen wie beim Serien Tigra Tacho.

Werde noch mal ein Video machen gegen einen Astra H Opc

Hoffentlich kams net falsch rüber von mir.

Mir brauchste nix beweissen,weiss das das sicher ganz gut vorwärts geht,nur man erwartet meist mehr wenn man den hubraum hört.

Und das allerwichtigste,es muss dir spass machen

das mit dem tacho kenn ich,ich hab im bereich einer corsa skala 0-300 stehen,das wirkt lahm gegensatz zu dem 200er tacho ;)
und dann geht er auch noch bis auf 3 km/h richtig ;)

caliber
18.07.09, 18:05
war auch sehr enttäuscht von meinem kumpel seinen 2.8er vr6

Wegen dem Motor und "wie der geht", darüber wird sich glaube ich noch in 100 Jahren gestritten!

Der eine fährt im Xe dran vorbei, der andere nicht ... . Kennst du bestimmt schon genug storys von ;).

Aber nicht dass das jetzt hier los geht! :D
(Zumal der 3L eh viel mehr Kraft hat ;) )


@ Tigra999

Bitte mehr Videos, damit die Leute mal mehr "Drehmomente" mitbekommen ... (davon hast du ja reichlich ;) )

Darkknight
18.07.09, 18:10
na endlich,hab ja damals schon nachgefragt:)
die ersten meter springt er ja förmlich :thumsup:
find das schon hammer,hab da aber leider auch nich
so die erfahrung wie basti.
weiß net wie so`n 3.l im tigra sonst gehn sollte :confused: :blushing:

Tigra999
18.07.09, 18:53
So noch ein Video heute von der Autoban (ab 3 Gang) von 80 bis 250km/h, allerdings musste ich vorher leider einmal vom Gas gehen, da der Wagen mal wieder Unterschätz wurde :(


http://www.youtube.com/watch?v=iSdLo5kcMH4

Gruß Tigra999

Corsa A
18.07.09, 19:16
ab 180 sieht man eindeutig den hubraum ;)

Insomaniac
18.07.09, 19:39
ecodreck,wenn ich sowas lese

hauptsache mal mitreden.....

und es geht hie rnicht um einen rennmotor,aber man erwartet aus 3 liter hubraum und über 200ps etwas mehr

(was jetzt nichts gegen Tigra999 ist)

da geht ein 200ps 4 zylinder mit 2 liter hubraum genauso,wenn nicht nen tick besser

die realition is halt etwas komisch



Ich versteh auch net was hier immer mit Ecodreck geredet wird so ein dummes gelaber einfach nur...

Corsa A spricht da genau des aus was ich auch mein weil ich glaub auch das n 4 Zylinder mit einem Liter weniger Hubraum besser geht und da stimmt halt dann die realition net zu nem 3 Liter,

aber trotzdem find ich den umbau guut und hab respekt vor der arbeit und allem :notworthy:

In dem zweiten Video sieht ma echt guut das da was mit viiiel Drehmoment an der Vorderachse zieht der Sprint bis 250 ist echt sauber!!!

Und der Sound von den Sechs töpfen wahnsinn :kinn:

MFG

Zero
18.07.09, 19:56
Also von 0 Weg würd ich sagen sind wir gleich bis 120 ca aber Obenrum geht der 3.0 ja echt wie Sau ;) Bei mir kommt im 6ten einfach nix mehr :(

Wer mal vergleichen will : http://www.myvideo.de/watch/6336617/Corsa_B_C20XE_0_140kmh_90_Vmax

Der Tigra ist mit dem 3.0 halt auch noch mal ein ganzes Stück Schwerer wie der Corsa mit 2.0 meiner hat zb gute 1000kg :vogel:

caliber
18.07.09, 20:33
:D . Da hatte ich ja mit "Drehmomente" gut recht ;)


Von aussen denkt man. Das so ein langes Getriebe (z.b. 4-Gang Automatik*) überhaupt kein Spass machen kann. Aber obenrum ist das immer der Wahnsinn.

Beim Nachbar sein C30SE Senator ist auf der BAB für mich der Wahnsinn. Mein Vater hat einen C26NE Omega mit Automatik! Da zieht untenrum jeder C20XE mühelos vorbei.

Aber auf der Autobahn volle Beschleunigung ab 100, oder auf Landstrasse Bergauf beim LKW-überholen, da merkt man das Drehmoment, selbst mit dem Gewicht :juhu:. (für einige bestimmt zu Lahm, aber nicht für mich ;) )

Naja... bevor ich zuviel OT rumwundere :D

(* Ich habe eins am C14NZ ... das ist die Hölle :D)

Corsa A
18.07.09, 21:24
ja,vor dem umbau zieh ich den hut

FoXy
19.07.09, 12:31
Mein Kommentar bzgl. "Ecodreck" bezog sich in dem Fall eher darauf, das der X30XE nicht so wirklich Bastelfreundlich ist... mein Mechaniker hat Freitag abend wieder et kotzen bekommen beim wechseln der Simmerringe...
So bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem schätzen. Selbst mit dem schweren Omega wird er ganz gut fertig.

Aber im Tigra macht der bestimmt mehr spaß! Und toller umbau :)

Jesus16V
19.07.09, 12:53
aaaaahhhh wasn das für ein Tacho???? :staun::staun::staun:

turbopropper
19.07.09, 15:49
Das`n Vectra V6 Tacho, kommt mir sehr bekannt vor...

Was fährst Du fürn Getriebe? Ist da noch das 25er dran? Der wirkt tatsächlich etwas träge und zäh... Von der Endgeschindigkeit her geht der ja gut, aber für über 50PS und fast 100Nm mehr Drehmoment als der C20xe würde ich auch mehr erwarten.

Solltest du noch das V6 Getriebe fahren, besorge Dir nen F18 oder F20. Wir fahren hier nen Calibra I500 mit F18. Der hat sich um Welten verändert durch die leichtere Schwungmasse und die Getriebeübersetzung.

sgtsaad
19.07.09, 16:00
Er fährt nen F28.

Zero
19.07.09, 16:28
Er fährt nen F28.

Glaub sogar mit Teller Schwungrad oder? Ansonsten wär das ja noch eine Alternative ;)

Tigra999
19.07.09, 20:59
-Getriebe F28 = F20 Getriebe + 6 Gang (Anschlußgang)
-Schwungrad Original C20let Calibra
-Kupplung Sachs Sportkupplung für C20let Calibra

Zero
19.07.09, 22:53
Wenn dir mal wieder Langweilig ist im Winter oder so kannst ja das Schwungrad mal gegen das tellerrad oder ein Leichtes Topfschwungrad von EM Racing zb Tauschen ;)

connectab
20.07.09, 09:44
Also ich finde das gar nicht übel. Tachovideos sind eh immer irgendwie komisch. Am Besten man fährt immer selbst mit. :D

Ich denke mal gerade im Durchzug ist so ein kräftiger Motor in so einem kleinen Auto bestimmt absolut souverän.

Speedy
03.09.09, 23:55
Hoi,

ab 80 zieht er konstant bis 220 durch , ohne nur ein bißchen nachlassen.
Ab 220 lässt er bisle nach aber net viel :)


Der Tacho ist auch beim 16v Astra F verbaut.
Man täuscht sich gewaltig, wie lahm das schnell fahren ist. :roll:


Wars net so, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser noch mehr Hubraum. Wenn das nicht reicht muss ebend mehr ladedruck her:freak:

Bloß dann sollte man sich mal Langsam mal an die VA Konstruktion der Corsas Tigras überdenken.
Nicht nur, wie bekomme ixx PS in den Schuhkarton.

@ tigra999

Du bist genauso jeck wie einer ausn Astra Forum, der hatte am Ende 4 verschiedene Motoren verbaut.

Aber eins lass dir gesagt sein, egal was du verbaust es wird immer einem geben der schneller ist.
Dafür würde ich net nochmal den Motor wechseln.:D
Such dir mal ein anderes Hobby:freak:

Tigra999
04.09.09, 00:04
@ tigra999

Du bist genauso jeck wie einer ausn Astra Forum, der hatte am Ende 4 verschiedene Motoren verbaut.



Ist jetzt auch der 4 Motor der in dem Auto platz findet.

1. X14XE
2. C20XE
3. X30XE
4. Z20LET

;)



@ tigra999
Aber eins lass dir gesagt sein, egal was du verbaust es wird immer einem geben der schneller ist.
Dafür würde ich net nochmal den Motor wechseln.:D
Such dir mal ein anderes Hobby:freak:

Ja das ist mir schon klar das es immer einen schnelleren geben wird. Aber zur zeit bin ich der langsamste :confused: und das nervt ;)
Das wird sich jetzt aber dann wohl wieder ändern.

Neusser-Tigra
04.09.09, 00:11
Aber zur zeit bin ich der langsamste :confused: und das nervt ;)
.


:blink: ach stimmt du warst doch derjenige den ich letztens mit meinem x16xe im 3. Gang auf der Autobahn überholt habe.....

Mensch du hast so einen seltenen Umbau! Und einen verdammt schnellen Tigra! :kinn:Ich bin richtig neidig drauf :blushing:und ich denke knapp 90% der User hier auch ein wenig. Und dir ist das immernoch nicht genug.

Da überlege ich schon Monate über nen Kosten-Nutzen Faktor zum c20xe..... Und bin mir am einreden das ich dann endlich schnell bin und das es dann gaaaanz toll ist..... Und sehe dann auf der anderen Seite wie jemand mit ner 3L Maschine im Tigra nicht zufrieden ist.

Sachen gibts.....

Edit: Ich denke bevor du noch mehr Geld für nen Motor ausgibst , mach lieber einen Pilotenschein damit du endlich die Geschwindigkeit und Beschleunigung bekommst die du brauchst:D

misterjack
04.09.09, 00:11
X30XE mit Kompressor ist ja auch was feines, aber da hat man ja schon Probleme, das in 'nem Vectra unterzukriegen :) http://www.vectra-mv6-kompressor.de.tf/

Speedy
04.09.09, 00:32
Na dann wirste nochmal aber richtig in vollen greifen. Nen leicht gemachten ZLET wirste dann wohl net bauen :)

Etwa so einen wie im LET forum der schwarze Astra hat ;)

Finish umbau ,wenn dann richtig ;)

Bei dem Oberhausener bist schon anner richtigen Stelle :)

@ Neusser Tigra

kennst du das Sprichwort the need nach speed.

Man gewöhnt sich so wahnsinnig schnell an Leistung.
Kann nur jedem raten, am besten nicht mit dem Irrsinn anfangen. Ansonsten endest du auch so :)

Was bei so manchen Freaks hier inne Halle steht.
Sind alles aber keine Autos mehr. Obwohl Sie doch 4 Räder haben :)

sgtsaad
04.09.09, 09:30
Aber zur zeit bin ich der langsamste :confused: und das nervt ;)
Das wird sich jetzt aber dann wohl wieder ändern.


Ich würd mir einfach andere Freunde suchen:D

N.Corsa
04.09.09, 14:44
Ich würd mir einfach andere Freunde suchen:D

Das hilft nicht, denn da ist immer noch ein Bruder der ihm übers Dach fährt (fahren würde, wenn er bei dem 3 Liter bleibt) :D

Tigra999
07.09.09, 13:54
Das hilft nicht, denn da ist immer noch ein Bruder der ihm übers Dach fährt (fahren würde, wenn er bei dem 3 Liter bleibt) :D

Das Blatt wird sich wenden :D

Fireproof
07.09.09, 15:26
jap leider gewöhnt man sich ziehmlich schnell dran:(

vom x16xe tigra in den 2,5liter 24v bmw ich dacht mir ziehts die schuhe aus. und 3 wochen später war das besondere auch wieder verflogen

TeenTigra
25.09.09, 01:33
Also nur um Leistung kann es nicht gehen weil dann wäre die einzig logische Entscheidung ein Auto mit ner besseren Basis ;) .

Leider limitiert da ja die Geldbörse bei vielen das "spielen" und andere wollen halt den Wolf im kuschligen Schafspelzwollgetier bzw günstige Aufrüst/Umbaumöglichkeiten was aber eher wieder auf das Geld hinausläuft.
Und ganz andere sind nur Verrückt :D .

Aber ich finde der 3.0er schaut schon gut aus da wo er ist /war und läuft doch laut Tacho auch toll :-)

Schreibersockel
20.11.09, 21:54
Hat euch schonmal jemand gesagt das ihr total :freak::freak: seit??

Mal sehen was aus meinem C-Kadett wird wenn er ein neues herz bekommt

Apropos hat ned zufäll no jemand nen 3,2Liter Motor also den
Z32SE rumliegen??


:staun:

walle-tigra
20.11.09, 22:47
Das Auto gibt es doch garnicht mehr....:(

GSI_Rakete
21.11.09, 00:10
Schade das dein 3Liter wieder raus muss.:blushing:
Ich hatte mal das Vergnügen nen Vectra B I-500 testen zu dürfen.
Der ging echt verdammt gut, vor allem oberhalb 160kmh war der bis Highspeed voll da.
Und der Sound..... da kann kein Turbo mithalten.

walle-tigra
21.11.09, 02:36
Und wo war dann das Problem zwischen testen und fahren????

Also auf Dauer, oder vill. zum SCHLACHTEN????:notworthy: