PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlung Handschuhfach



Abuse
27.03.2006, 12:25
Hallo, mir ist heute beim FOH aufgefallen, das der TTT auch ein Klima- Handschufach hat.
Beim Astra GTC ist ein kleiner Schieberegler mit dem man die Kühlung im Handschuhfach einschalten kann.

Dieser Regler (links im Handschuhfach) kann im TTT einfach nachgerüstet werden, oder man zieht einfach den kleinen Stöpsel der bei uns anstelle des Schalters im Hanschuhfach ist raus.
Nun wird alles im Handschufach bei eingeschalteter Klima mit gekühlt.

Die Frage ist nur ob auch geheizt wird ?!?

MfG

Abuse

corsa180
28.04.2006, 19:06
Kannst du mir mal bitte ein Bild von dem Stöpsel schicken das ich weis wo der ist und wie ich den raus bekomme ?

Abuse
30.04.2006, 19:11
Werde ich mal machen wenn ich Zeit habe.
Ich habe aber festgestellt das bei manchen der Stöpsel fest ist im Handschuhfach drin ist.

Dann müsste man ein Loch bohren und dahinter ca. ein fünf cm langen Schlauch zum Luftkanal legen.

Bin noch nicht daraus schlau geworden ab wann das Loch da ist und wann nicht.

Meiner ist ein 06 Modell 1.8 Sport und der hat das Loch.

MfG

Abuse

Garri
30.04.2006, 19:25
Hallo, mir ist heute beim FOH aufgefallen, das der TTT auch ein Klima- Handschufach hat.
Beim Astra GTC ist ein kleiner Schieberegler mit dem man die Kühlung im Handschuhfach einschalten kann.

Dieser Regler (links im Handschuhfach) kann im TTT einfach nachgerüstet werden, oder man zieht einfach den kleinen Stöpsel der bei uns anstelle des Schalters im Hanschuhfach ist raus.
Nun wird alles im Handschufach bei eingeschalteter Klima mit gekühlt.

Die Frage ist nur ob auch geheizt wird ?!?

MfG

Abuse

Ist bei allen OPEL soweit ich das kenne nur gekühlt das Handschufach und nicht beheizt. (Würde ja auch keinen Sinn machen)

Abuse
01.05.2006, 13:37
Also sind hinter dem Handschuhfach die Leitungen für warm/kalt Luft die zur Lüftungsdüse im Amaturenbrett gehen getrennt ?!?

Muss mich wohl doch mal die Woche ans basteln machen und Fotos knipsen.

MfG

Abuse

ruffy05
03.05.2006, 14:55
hehhe microwelle ^^ PING! essen fertg :)

Abuse
04.05.2006, 09:57
Für lecker Würstchen warm machen sollte es reichen.
Den Rest kann man ja am Krümmer kochen....


MfG

Abuse

Eternalflame
08.05.2006, 15:03
Mist! Dass wird doch net dass erste mal sein, dass ich doch ne Klima vermisse !!! :-)

corsa180
25.06.2006, 08:50
Und hast Du mittlerweiel schon raus bekommen ab wannn das Loch da drin ist oder war ?

Abuse
26.06.2006, 15:50
Leider nein, aber man erkennt im Handschuhfach wo die Bohrung sein sollte und kann es selber ausschneiden.

Danach muss man aber den Luftkanal dahinter auch öffnen und einen kleinen schlauch anbringen, damit die Luft nicht hinter dem Handschuhfach kühlt.

MfG

Abuse