PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwrackfragen / Was würdet ihr für Tigrateile zahlen?



Tobias
29.07.09, 11:14
Hi Leute!
Da es doch schwieriger ist nen 2L Tigra unter die Leute zu kriegen, wie ich dachte, überlege ich den kleinen schweren Herzens abzuwracken.

Der neue wird wohl nen Seat.

Was brauchen die, damit ich die 2500€ Prämie kassieren kann?
Also was muss vom Tigra noch über sein? Reicht die Karosse oder muss da der Motor, Fahrwerk,... und so drin sein?
Gibs da vieleicht irgendwo ne Übersicht?


Dann ein eigentlich 2. Thema:

Was würdet ihr noch für die Teile zahlen?

http://tobi86.to.ohost.de/tigra/

Der Wagen steht noch so vor meiner Tür und ist mit allem Bestückt, was da steht. "WENN" Abgewrackt wird stände also eigentlich alles zum Verkauf.

Edit Iceman:

Wir haben klare Regeln was den Verkauf von Teilen betrifft, daran ändert auch nichts, das man das so in einem Beitrag verpackt !

Also wurde alles was hier stand von mir gelöscht..

Gruß
Tobias

Jesus16V
29.07.09, 12:17
Zum abwracken haben wir den tigra nur mit der karosse hingestellt ohne motor und alles wahren nichtmal Kotflügel drann.

Capu
29.07.09, 13:08
Findet man aber auch bei google...

Fasemann
29.07.09, 13:12
Eigentlich reicht ein Großteil der Rohkarosse mit Nummer und der Brief, unser lokaler Schrotti hat das am Anfang nicht so gesehen und dann aber schnell umgeschwenkt, als die Autos alle woanders standen.

corsino
29.07.09, 14:39
einen solchen tigra wie du ihn hast würde ich mir sofort anschaffen.

aber derzeit nicht genug geld, platz und meinen b corsa müsste ich auch noch weg geben. ich weis in deutschland ist ein 2 liter tigra keine seltenheit, aber bei uns in österreich wäre es wahnsinn einen solchen zu haben! denn bei uns bekommt man nur serienmotoren eingetragen, jedoch wenn das auto aus deutschland kommt und von eurem tüv abgesegnet ist und die bodenfreiheit von 11cm einhaltet, MÜSSEN sie mir in österreich eine einzelgenehmigung geben.

weil deiner genau so ist wie ich mir meinen vorstelle, also originallook mit xe wäre er genau der richtige.

jedoch hab ich nicht platz für 2 autos und auch nicht so viel geld damit ich wechsle.

aber bitte überlege dir das nochmal mit dem abwracken, wäre doch schade und du wirst sicher noch einen käufer finden der das auto komplett nimmt. die abwrackprämie ist doch eh kompletter schwachsinn.


vielleicht kann ich deinen ja billig bei ebay ersteigern.. :D

Tobias
29.07.09, 15:08
mh.ich informier mich mal bei händlern/schrottis.

hab gehört der 5 Mrd. Pott wäre auch schon fast wieder ausgeschöpft?

@corsino:
tjoa - der Tigra ist quasi fast so wie ich ihn mir immer vorgestellt hab.
Türpappen und rückbank noch überziehen und neue sitze.dann wär er fertig ;-)

Also "billig" wird er bei ebay nicht - dafür gibs ja gott sei dank den Mindestpreis ;-)
Na mal sehen. Läuft ja auchnoch ein bissl die Auktion. Vieleicht findet sich ja noch wer.

Nur den Karren für 4000€ verscherbeln seh ich auch nicht ein.

Dann lieber 2500 vom Staat + Felgen, HiFi, Fahrwerk, Motor,lackierte teile, tacho,... einzeln verscherbeln.denke da würd definitiv mehr wie 4000 bei rumkommen. Ist nur halt noch ne ecke mehr Arbeit dann, und denke es würd noch schlimmer, wie der Verkauf sowieso schon.

huggy_bear
29.07.09, 15:17
2L-Umbau hin und her. Ein 13 Jahre altes, verbasteltes Auto mit über 100tkm mit kleinem Unfallschaden steht zum Verkauf. Da muss man realistisch bleiben. Du wirst nie das bekommen, was du reingesteckt hast. Das söllte aber jedem selbst klar sein.
4000 Euro würde ich zum Beispiel dafür nicht mehr zahlen.
Einzelteilverkauf wäre eine Idee, aber am Ende bleibt die Hälfte liegen und du wirfst sie weg. Derzeit gibt es auch einfach zu viele Autos auf den Schrottplätzen, da purzeln logischerweise die Preise.

MfG

opelkult
29.07.09, 15:54
Und warum steht behalten nicht zur Debatte? Wo er doch e schon fast so ist, wie du ihn haben willst?

Gruss Nick

Capu
29.07.09, 16:49
Also dein Sofort-Kauf-Preis ist utopisch, aber ich glaube das müssen wir nicht drüber reden. Und ob du jetzt 2500,- vom Staat bekommst und vielleicht nochmal 2000,- an Teilen dabei, oder ob du ihn gleich für ~4300,- hergibst kommt dann aufs gleiche raus. Bei den jetzigen Teilepreisen (eben weil alles beim Verwerter vollsteht) würde ich nicht drauf hoffen das du viele Teile los wirst... Audio-Kram, ok... den Motor noch, die Alu´s... und dann hört es auch schon langsam auf...

Nachtrag:
Hier siehst du den Topf: http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html

Dennis_47
29.07.09, 17:04
also ich war bei opel, hab mir nen angebot für den corsa D geben lassenu nd über abwrack gesprochen und der meinte, wenn ich ihn über opel abwracken lassen würde (dann gäbe es ja zusätzlich nochmal den "umweltbonus") müsste das auto scon fahrbereit sein und nicht auseinander gepflückt sein. die haben einen, der nur nen halbes auto, ohne türen und heckklappe, wieder weggeschickt, was ich nich nachvollziehen kann, denn soweit ich weiß brauchen die ja nur die karosse, wollen wohl noch geld rausschlagen

Corsa222
29.07.09, 19:19
Kollegin hat ihren alten B abwracken lassen und ich durfte aufm Hof vom FOH ein paar Teile ausbaun solang er fahrbereit bleibt, verkehrssicher musste er nicht sein: die wollen den einfach fahrbereit um den so leichter vom Hof zu bekommen, denn welcher Opelhändler will den schon auf LKW ziehen oder gar tragen?