PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster auf funk. bei kofferraumschliesung nachrüsten



xxbifixx
30.07.09, 20:55
hallo ich habe einen
tigra a bj 96 und wolte fragen was ich machen muss um das nachzurüsten das das fenster ein stück aufgeht beim schliessen der heckklabbe da ich gerate am schrottplatz teile der klima ausbau könnte ich noch benötigte sachen ausbaun um das nachzurüsten nur muss ich wissen was ich dazu benötige

ich habe schon die efh und zv
die evh haben auch eine komfortfunktion

kann mir hier jemand helfen

Bombcat
30.07.09, 22:49
hä? kofferaum zu -> fenster auf? :freak: hab ich das richtig verstanden?

sgtsaad
30.07.09, 23:20
hä? kofferaum zu -> fenster auf? :freak: hab ich das richtig verstanden?

Ist eine Funktion die es bei den Facelift Modellen gab zum Druckausgleich wenn man die Klappe zu schlägt. Dann fährt das Beifahrerfenster nen Moment lang runter und wieder hoch.


Alles weitere beantwortet dir die Suche.

BlackTiger
31.07.09, 01:00
also ab bj98
schätzungsweise ist das im steuergerät einprogramiert!
hat meiner auch ich hab einen der letzten bj 2000

Bombcat
31.07.09, 01:39
nachdem ich jetzt stundenlang die suche gequält hab, frag ich jetzt einfach hier:
wie genau kann man das umrüsten, dass die scheibe ein stück weit herunterfährt? meine klappe schließt nänlich selten beim ersten mal, auch mit nachgestellten gumminöppels uns gefettetem schloss...
en link wär was feines ;)

Wissler12a
31.07.09, 13:33
macht 5€ :)

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=96787&highlight=fenster+runter&page=3

xxbifixx
31.07.09, 14:04
also entweder ich bin blind...

seh da nix mit kofferraumdeckel....

mastadook
31.07.09, 14:15
Hier steht bissi was dazu, mehr kann ich dir auch nicht sagen...

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=27394&highlight=kofferraumdeckel+fenster&page=2

TJ
31.07.09, 20:53
Wie in dem gelinkten Thread zu lesen haben Facelift-Modelle zwei Schalter am Dämpfer der Heckklappe auf der Fahrerseite. Einer ist für die Kofferraumleuchte und der zweite gibt ein Signal wenn man die Heckklappe ein wenig schliesst. Dann bekommt der Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite ein Masseimpuls auf Pin 6.
Also um das nachzurüsten braucht man:
a) FH-Motor aus Facelift Beifahrerseite
b) Halter und Schalter für Dämpfer der Heckklappe
c) Kabel vom Schalter zu Pin 6 des neuen FH-Motors.

PS: Der Facelift FH-Motor der Beifahrerseite hat dann keine Komfortfunktion auf Pin 6 mehr.

Corsa A
31.07.09, 22:09
Wie in dem gelinkten Thread zu lesen haben Facelift-Modelle zwei Schalter am Dämpfer der Heckklappe auf der Fahrerseite. Einer ist für die Kofferraumleuchte und der zweite gibt ein Signal wenn man die Heckklappe ein wenig schliesst. Dann bekommt der Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite ein Masseimpuls auf Pin 6.
Also um das nachzurüsten braucht man:
a) FH-Motor aus Facelift Beifahrerseite
b) Halter und Schalter für Dämpfer der Heckklappe
c) Kabel vom Schalter zu Pin 6 des neuen FH-Motors.

PS: Der Facelift FH-Motor der Beifahrerseite hat dann keine Komfortfunktion auf Pin 6 mehr.

is egal ob die 5 oder 6 pins haben der eine is halt leer gelassen

man muss einfach nur den pin im stecker nachrüsten

und komfortfunktion bleibt erhalten

TJ
31.07.09, 22:12
Sorry das ist nicht ganz richtig. Der FH-Motor beim Facelift Tigra auf der Beifahrerseite hat keine Komfortfunktion auf Pin 6 mehr, stattdessen wird darüber das Signal des Absenkens beim Schliessen der Heckklappe realisiert. Ergo keine Komfortfunktion.

Corsa A
31.07.09, 22:20
sorry stimmt,mein fehler,der motor fährt ja bei masse dann genau andersrum

also muss dann schon der facelift motor rein

sorry nochmals

Iceman
01.08.09, 10:42
Und damit mache ich den dann auch zu :)