PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Kein Ton aus LS, SUB+Endstufe gehen aber!



matze2906
09.08.09, 00:30
Guten Abend,

wollte eben meine vorderen Lautsprecher an den SUB hängen, da ich mal Zeit dazu gehbat hätte. Hab dann vorne am ISO Stecker was mit LS Kabel versucht und schwups hats geknallt und der Ton war weg, Radio und Endstufe+ SUB liefen weiter.

hab mir die sicherungen angeschaut, aber habe nichts verdächtiges entdecken können.

Hab mir jetzt die Mühe gemacht und Kabel durch die Türstecker gelegt. Beim C Corsa eine Qual http://www.team-corsa.de/images/Smilies/SMI_GG.gif aber das könnt ihr Euch ja vorstellen. Ergebnis ist TOP, keine Frage

Aber Problem ist jetzt (auf die hinteren LS kann ich verzichten, sind eh kacke) meine Hochtöner gehen ja auch nicht mehr. Hab ich mir vielleicht en Kurzschluss innem Kabel eingeholt? Bin in sowas nicht sehr versiert, hoffe mir kann jemand sagen was passiert ist und was ich machen kann um das Problem zu lösen!

Wenigstens hab ich jetzt Kabel vom Kofferraum bis in die Tür! http://www.team-corsa.de/images/Smilies/SMI_Rofl.gif

gimlixz
09.08.09, 10:46
Hey,
also Kabel gehen ohne weiteres nicht kaputt bei so einem geringen Strom.
Ich würde entweder auf das Radio tippen, dass die Lautsprecherkanäle was abbekommen haben oder aber die Boxen kaputt sind. Kannst du die Boxen an einem anderen Auto testen??

matze2906
09.08.09, 11:29
also ich hab die boxen jetzt pber die endstufe laufen! das geht nur meine hochtöner und die hinteren LS gehen nicht mehr.

Bin jetzt auch mit Kabel legen auf der Beifahrerseite fertig. muss sagen es hat sich echt gelohnt, super klang :)

es muss doch an etwas liegen?!

Nighthawk167
09.08.09, 11:42
kannst du vielleicht mal bissle genauer beschreiben, was du gemacht hast und wie du was verschalten hast? ich versteh leider gar nix...

matze2906
09.08.09, 12:16
auf den kabeln am iso stecker stand nicht drauf, welches kabel für welchen LS ist. also hab ich versucht, da ich kein Multimeter hab, mit nem LS Kabel die richtigen rauszusuchen, dabei hab ich anscheinend 2 falsche erwischt und schwupps war der Ton weg!

gimlixz
09.08.09, 13:17
Hast du noch deine Originalboxen im Auto drin?
Die Hochtöner haben einen Kondensator hinten dran, vielleicht hat der ja was abbekommen

matze2906
09.08.09, 13:40
ja hab ich hochtöner und hintere LS sind original und die gehen alle vier nicht mehr! die hinteren LS haben die auch einen Kondensator?eher nicht, oder?

SiMsound
09.08.09, 17:56
Beschreib doch mal bitte gaaanz genau was für Komponenten das genau sind und wie sie aktuell verschaltet sind. Mir schwant ja böses.
Wie kann es denn übrigens ein super Klang ohne Hochtöner sein??:vogel:

matze2906
10.08.09, 13:24
über die endstufe laufen die vorderen LS und der Subwoofer. Die hinteren LS und die Hochtöner hängen am ISO Stecker, den versuch ich gerade aufzutreiben um zu schauen,ob an dem was kaputt ist.

SiMsound
10.08.09, 13:51
Ja was für Geräte das genau sind wissen wir jetzt aber immer nocht nicht.

matze2906
10.08.09, 14:41
alles von axton frag mich aber nicht mehr nach den seriennummern

also axton woofer, endtufe, LS

Toms-Car-HiFi
10.08.09, 15:32
Mhh, auch wenn ich das nciht mag :-)
Mir fällt direkt kein Fehler auf.... :-(

matze2906
10.08.09, 17:05
alsooo, hab heute mal mit so nem messgerät und nem anderen radio rumprobiert. hab anscheinend einen kurzschluss/kabelbruch (wie man das auch nennt) provoziert und zwar im ISO Stecker & in dem kabel, das zur rechten tür hinläuft.


als ich das andere radio mit anderem iso stecker angeschlossen hab, ging alles wieder, bis auf den rechten hochtöner, der linke ging, hab dann gedacht, dass der HT tot ist, hab beide mal getauscht und siehe da beide hochtöner funktionieren tadellos! deshalb tippe ich auf einen kurzschluss im kabel, das in die rechte tür läuft.

muss ich jetzt wieder kabel durch die tür legen oder hab ich noch ne andere möglichkeit? denn das ist eine scheißdrecksarbeit -.-