PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schöne Rot im Sommer



TiGrA_La_BoUnCe
12.08.09, 22:57
Hi leute habe vor ca 2 oder 3 wochen mein Auto (Rot) mal poliert da es ja üblich ist das die Farbe ja mal ganz schnell verbleicht!!!!:mad:

Wa auch alles schön und gut, Wagen aht wieder Top geglänzt und das verblichene wa auch wieder rot!

Nur als ich heute mal auf die Motorhaube und das Dach geguckt habe, wa alles wieder da:mad::mad::mad:
mir kommt es vor als ist es sogar etwas mehr geworden!!!

Kann es am Poliermittel selber liegt?
Letze Woche hatten wir durchgehend Sonne aber son schnell kann es doch nciht wiederkommen oder?

was kann ich tun um den Lack länger so glänzend (keine verbleichtes) hinzubekommen???

walle-tigra
12.08.09, 23:09
Vergiss es! Wenn das rot einmal ausgeblichen ist kommt es immer wieder!

Hab meinen als er noch rot war so oft poliert bis ich auf der grundierung war....


Und bekanntlich sind es ja immer nur blechteile die ausbleichen...:(

Bugs
12.08.09, 23:16
Was nimmst Du den zum Polieren?

NLORD
12.08.09, 23:44
Ist bei meinem gelben auch so. Bekommt man leider nicht raus. Man kann höchstens mit Politur und irgendwelchen Mitteln die Dauer des Verbleichens hinauszögern.

TiGrA_La_BoUnCe
13.08.09, 01:18
Was nimmst Du den zum Polieren?

Ist die von 3M !!!



ergiss es! Wenn das rot einmal ausgeblichen ist kommt es immer wieder!

Hab meinen als er noch rot war so oft poliert bis ich auf der grundierung war....


Und bekanntlich sind es ja immer nur blechteile die ausbleichen...:(

Ach du kaka das is ja ma echt zum kotzen:thumbdown:
mir wurde gesagt einmal polieren dan hat man erstmal wieder ruhe, meint ihr es lohnt sich das mal fachmännisch machen zu lassen, hab mir sagen lassen das es ca 80 eur kostet?

Bozzl
13.08.09, 11:04
die machen auch nix anderes wie du. wenn der lack mal matt ist kann man nix machen ausser vllt neu lacken. wenn du immer wenn der karren ausbleicht den gleich wieder polierst bist in nem halben jahr auf der grundierung und dann hast nen weißen karren ;)

[ForgottenHero]**
13.08.09, 11:57
Hilft nur eins, einmal neu lackieren in rot und ne schicht Klarlack drauf. haste dein Leben lang ruhe.
Hab selber erst letzte Woche auf der Arbeit n roten Agila wieder fertig gemacht. 3 mal mit der Maschine poliert 3M weiß, 3M grün und 3M schwarz. Dann mit Hartwachs versiegelt... sieht schön aus. Wunderbar rot. Aber ist halt nicht von langer dauer.

Was allerdings ne kleine verzögerung beim ausbleichen gibt ist das einwachsen nach dem polieren.

Gruß
Stefan

silver-flash
14.08.09, 19:56
Solche Illusionen hatte ich mit einem Ex-Corsa-A Winterauto in magmarot auch gehabt. Hatte tagelang mit allen möglichen Mitteln poliert usw. Anfangs zog das Zeugs ein als hätte der Lack Durst :D Nach jedem weiteren Auftrag wurde es besser aber wirklich lange Ruhe hatte ich nie.

Würde mich mal interessieren ob da was zu machen ist, werde auf der Arbeit mal unseren Aufbereiter fragen was der dazu meint :confused:

TiGrA_La_BoUnCe
14.08.09, 23:17
Solche Illusionen hatte ich mit einem Ex-Corsa-A Winterauto in magmarot auch gehabt. Hatte tagelang mit allen möglichen Mitteln poliert usw. Anfangs zog das Zeugs ein als hätte der Lack Durst :D Nach jedem weiteren Auftrag wurde es besser aber wirklich lange Ruhe hatte ich nie.

Würde mich mal interessieren ob da was zu machen ist, werde auf der Arbeit mal unseren Aufbereiter fragen was der dazu meint :confused:



gerne für infos offen:)

dann wäre ja das beste die teile mit carbonfolie zu bekleben, hatte ich sowieso vor (dach-haube) dort is es auch am schlimmsten!!!:confused:

NLORD
15.08.09, 01:24
gerne für infos offen:)

dann wäre ja das beste die teile mit carbonfolie zu bekleben, hatte ich sowieso vor (dach-haube) dort is es auch am schlimmsten!!!:confused:

Was kostet das denn, wenn ich eine Motorhaube mit solcher Folie bekleben will? Mein gelber Tigra sieht kacke aus und muss noch gemacht werden. Den wollte ich sowieso mit Folie an den Seiten bekleben, weil das Auto richtig fleckig aussieht. Sieht dann halt aus wie in den Fast & Furious Filmen, ist mir aber lieber, als wenn der fleckig aussieht.

esprit
15.08.09, 10:48
liegt am einschichtlack.Gibt sogar Autohersteller die heute noch Autos bauen und die mit einschichtlack Spritzen .. [japsen].Die Farbpikmente bleichen sehr schnell aus,hilft nur klarlack;) oder nach dem Polieren ORDENTLICH VERSIEGELN.Kein wasch und wax oder so.Am besten von Petzhold Liequid CLass,oder was von Meaguers

TiGrA_La_BoUnCe
15.08.09, 12:57
Was kostet das denn, wenn ich eine Motorhaube mit solcher Folie bekleben will? Mein gelber Tigra sieht kacke aus und muss noch gemacht werden. Den wollte ich sowieso mit Folie an den Seiten bekleben, weil das Auto richtig fleckig aussieht. Sieht dann halt aus wie in den Fast & Furious Filmen, ist mir aber lieber, als wenn der fleckig aussieht.


sehe ich genauso, musste dich mal mit black-dolphin in verbindung setzen, der kann dir weiteres erzählen



iegt am einschichtlack.Gibt sogar Autohersteller die heute noch Autos bauen und die mit einschichtlack Spritzen .. [japsen].Die Farbpikmente bleichen sehr schnell aus,hilft nur klarlack;) oder nach dem Polieren ORDENTLICH VERSIEGELN.Kein wasch und wax oder so.Am besten von Petzhold Liequid CLass,oder was von Meaguers


aber meinst du das versiegeln bringt lange was?

esprit
17.08.09, 00:42
Das Versiegeln ist ja sowas wie ne schutzschicht.Ersetzt jetzt nicht direkt den fehlenden klarlack,aber es hilft.Habe hier nen alten Pol c86 rumfahren in rot,hab dem mal die haube Poliert,danach 2 mal ein stück der haube versiegelt,das sieht immer noch top aus,das unversiegelte is net mehr zu erkenn

[ForgottenHero]**
17.08.09, 03:03
[QUOTE=esprit;1010505]liegt am einschichtlack.Gibt sogar Autohersteller die heute noch Autos bauen und die mit einschichtlack Spritzen .. [japsen]...

FALSCH!
astra h, vectra c, corsa d usw haben alle nur ne einschicht lackierung. allerdings haben die lacke einen zusatz das sie nicht ganz so schnell bleichen. aber guck dir n roten corsa d mal in n paar jahren an.