PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten Corsa b



Fortuna86
23.08.09, 14:17
hallo ein Kollege von mir hat sich ein Satz Klarglass rückleuchten zugelegt für seinen Corsa B ,
Nun habt er ein Großes Problem /Beifahrerseite ist das Standlicht dauernt an und das Auto lässt sich dann über den Lichtschalter ausschalten.

An was liegt das wer hatte das Problem schon ?

Muss ich irgendwelche Kabel vom Kabelbaum entfernen ?

Der Corsa hat eine ganz normale Ausstattung ohne Zentral und elektrische fensterheber wenn das was zu sagen hat

bin für jede Hilfe dankbar !

ABE
23.08.09, 14:32
Hi,

dann hat dein Kumpel eine 2-faden Birne eingebaut. Eine 1-faden Birne sollte das Problem lösen.

Gruss

Fortuna86
23.08.09, 14:37
Er meint das er eine 1 Faden Birne verbaut hat !

daran liegt es also nicht :confused:

papzt
24.08.09, 19:37
Hi,

dann hat dein Kumpel eine 2-faden Birne eingebaut. Eine 1-faden Birne sollte das Problem lösen.

Gruss

Falsch.

Gerade wenn es eine 1 Faden Birne ist kann es eine Verbindung von 2 Stromkreisen kommen, weil dann 1 Kontakt von der Birne auf 2 von dem Rücklicht drücken und so eine Verbindung herstellt ;)

Ich würde das Rücklicht bzw die Kontakplatte ausbauen und schauen wo eine 2 Faden birne reinkommt, Orginal hat das Corsa Rücklicht keine 2 Fadenbirne und die Klarglas haben Brems und Standlicht in einer Birne, sprich 2 Fadenbirne.

mibo
24.08.09, 22:23
eigentlich sollten da dann 2 faden birnen rein