PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemkind X12SZ stottert... springt schlecht an



Fighter-2
25.08.09, 13:40
Hallo Gemeinde!!

Es geht wiedermal um den Corsa meiner Schwester!! :staun:

Der Motor macht wiedermal derbste Probleme!

Aber das schlimmste is.. .die fährt im Moment mit meinem Corsa!! Also muss ich das schnellstens wieder grade biegen! ;)


Also kommt nun erstmal die Fehlerbeschreibung:


Manchmal.. wenn man den Motor startet... rappel und stottert der sich einen ab.... und geht auch dabei aus. Man muss aufn Gaspedal stehen bleiben.. damit der anbleibt und sich langsam die Drehzahl erkämpft.

Läuft der einmal... läuft der auch ohne Probleme im Stand und springt auch gut an!

Wasser tut er nicht verlieren!

Fährt man nun bekommt der manchmal seine Rappelattaks... auch beim beschleunigen. Also immer unter Last.. oder wenn man auf ne Ampel zufährt.. vom Gas geht und die Motorbremse benutzt.

Ach den Fehler kann man so schlecht beschreiben.

Nun ja heute habe ich dann neue Zündkabel verbaut.. und vorgestern nen neuen Spritfilter.

War auch heute beim Opelhändler.. hat ne fahrt mit gemacht.. und meine es läge vielleicht an den Steuerzeiten.. sollte ich mal auslesen lassen.

Bei der Fahrt war auch den Tank etwas leer.. kurz vorm Rotenbereich und der Motor bekam nen starken Stotteranfall bei einer Bergfahrt.

Da meinte.. es könnte auch an der Spritzufuhr liegen... das irgendwelche Schläuche im Tank spöde wären!? Und ich deswegen mal tanken sollte.. wenn das noch ist.. sollte ich mal die Steuerzeiten messen lassen.

Also der Tank is voll... aber immer noch am stottern.. aber auch nicht mehr so heftig!

Ich weiß auch noch.. das der Corsa vor ca. 5 Monaten mal liegen gebleiben is.. wegen nen defekten Benzinpumpenrelai.. dannach lief der aber wieder ohne zu murren! :staun:

Woran kann das liegen? :wallbash:

- Bezinpumpe
- Zündverteiler (schon mal getauscht.. gegen nen anderen)
- Zündkerzen


Achja die Motorkontrolllampe bleibt dabei immer aus! :blink:

Hat jemand von euch nen Tipp?

Ich will meinen X14XE wieder fahren.. !! :juhu::juhu:

LG Chris

Fasemann
25.08.09, 13:49
Dann wechsel doch mal den Spritfilter und den LMM, die Kette wird kaum so lang sein, das die Steuerzeiten nicht stimmen. Zieh einfach mal den LMM ab und versuch zu fahren.

caliber
25.08.09, 13:51
Hi.

Also eine Benzinpumpe verweigert eigentlich von ebend auf jetzt die Arbeit :confused:.

Könnte vielleicht auch am einfachen Wasser Temp.-fühler liegen!.

Bei meinem C14NZ ist das ein Anzeichen für eine ausgelutschte Verteilerkappe/Finger. Aber du hast ja sowas leider nicht...

Fighter-2
25.08.09, 13:56
Achso vergessen zu erwähnen.. das ich schonmal den Wassertempfühler in der Ansaugbrück gewechselt habe.

DEn Sportfilter hatte ich doch geschwechelt und oben geschrieben! :)

Was is wenn die Pumpe nicht genung fördert? Wie wirkt sich sowas aus?

Ja den Finger hat der Motor ja nicht!

LG Chris :thumsup:

Bozzl
25.08.09, 14:49
tankentlüftung zu?

Fighter-2
25.08.09, 18:30
Es lag an den Zündkerzen!! :staun::staun:

Habe welche vom NachbarCorsa eingebaut und dann lief er ohne Probs!! :D :D

Nun sind neue drinne! :)

Doof gelaufen !!

LG Chris :clapping:

corsa2,0
25.08.09, 19:51
Dann wechsel doch mal den Spritfilter und den LMM, die Kette wird kaum so lang sein, das die Steuerzeiten nicht stimmen. Zieh einfach mal den LMM ab und versuch zu fahren.


Seit wann hat ein x12sz Motor eine Steuerkette;) No LMM!
AGR Probleme.

Fasemann
25.08.09, 20:47
ups, ich war von meinen x12xe ausgegangen :vogel::vogel:

Capu
26.08.09, 08:47
Was war denn mit den Kerzen? Abgebrannt oder schwarz?

Fighter-2
26.08.09, 21:30
Ja verschlissen.. waren echt runter... naja... jetzt läufta wieder!! ^^

Aber trotzdem.. habe ich nun nen neues Prob.. meine SChwester will meinen Corsa net her geben! :D :D :D

LG Chris ;)

Capu
27.08.09, 08:30
Das ist dein Problem! :D:p