PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superkleber gesucht



Security
09.09.09, 20:59
Hallo,

an meinem fensterhebr bei dieser führungsschiene ist das plastikteil kaputt, schon über 1 Jahr, nun habe ich es wollen reparieren, aber ohne die nieten rauszubohren und komplett zu tauschen geht das irgendwie nich, jedenfalls habe ich jetzt eine etwas andere lösung gefunden, und zwar brauche ich dazu einen kleber, der auch was aushält. sekundenkleber klebt zwar schnell, aber das würde reißen,

was genau könnt ihr mir da empfehlen, vll auch etwas aus dem baumarkt, möchte das gerne diese woche noch fertig machen.

achja, sollte an dieser Alu-Strebe halten und an Plastik.

Weil wenn die scheibe ganz unten ist, da geht die führung ja leicht gekrümmt runter, und da springt das plastikteil immer aus der alu-strebe, und 120€ für die reparatur habe ich nicht, und will ich auch nicht ausgeben. :vogel:

BlackCorsaMH
09.09.09, 22:11
Kleberempfehlung : Carlofon

Security
09.09.09, 22:22
bekommt man wo??

1,7dti opc
09.09.09, 22:22
Sikaflex oder Scheibenkleber hält fast überall. Beschaffungsort: Autoshop

Security
09.09.09, 22:33
Sikaflex oder Scheibenkleber hält fast überall. Beschaffungsort: Autoshop


scheibenkleber...hört sich kräftig an, das werde ich dann auch nehmen ;) danke werde morgen direkt zu automayer fahren hoffe das dies haben.


danke danke vielmals....war so depressiv wegen dem, weil es nich geklappt hat....aber das mit dme kleber sollte auch vernünftig gehen.

:thumsup::thumsup:

walle-tigra
09.09.09, 23:31
Wie wärs mit kaltmetall?

Tiefflieger
10.09.09, 16:13
Hallo ,

also ich klebte bisher immer alles erfolgreich mit DELO - Duopox 01 rapid . Das ist ein prima 2 Komponenten-Kleber und den gibts in kleinen Briefchen (3Gramm) mit Papier.Mischpallete und ner Holzspachtel zum Mischen & Auftragen > http://www.delo.de/index.php?lang=de&level=2&id=2&leaf=24&kind=/cont/de/produkte/duopox.php

HoLLe
10.09.09, 21:04
verschoben...

Skullz
10.09.09, 21:18
empfehle den 2 k kleber Power pi bond erhältlcih im autozubehör laden.....

hab bis jetzt ziemlich viel geklebt

Corsa A
10.09.09, 21:58
diese kleinen plastikeile die die führung in der schiene halten kann man tauschen

mit allen angegebenen klebern kannste nix anfangen da das zeug alles flexibel ist

walle-tigra
10.09.09, 22:47
Naja, kaltmetall ist ja nicht unbedingt fexibel...

Weiß aber nicht ob das auf kunstoff hällt...

Dr.Corsa
10.09.09, 22:49
Hallo!

Sind die oben genannten Kleber auch schön Temperaturbeständig? Ich brauche einen, der die Scheinwerferinnentemperatur aushält und keine Dämpfe/Gase, wie etwas ein Sekundenkleber, abgibgt. Es soll sauber verkleben, in Kleinen Mengen dosierbar sein und am Ende, nach sauberer Arbeit; nicht erkennbar/sichtbar sein.

Gruß
Micha

walle-tigra
10.09.09, 22:55
Ich glaube da suchst du etwas unmögliches...:rolleyes:

Hab noch nichts dergleichen gesehen...

Corsa A
10.09.09, 22:56
Naja, kaltmetall ist ja nicht unbedingt fexibel...

Weiß aber nicht ob das auf kunstoff hällt...

kaltmetall ist auch kein kleber.....

Dr.Corsa
10.09.09, 23:05
Ich glaube da suchst du etwas unmögliches...:rolleyes:

Hab noch nichts dergleichen gesehen...



Das denke ich nicht. Wenn man zwei Teile verklebt und dabei ein Teil auf das andere oben draufklebt, ist es sauber machbar.

Dann wäre noch die Frage: wie heiß ist es im Corsa B Scheinwerfer im Dauerbetrieb plus Sonnenschein? Das juckt mich gerade sehr!!! Kennt jemand den Temperaturwert da drinne?

Gruß
Micha

EDIT: selber herausgefunden: im Scheinwerfer wirds bis zu 175°C warm.

mibo
10.09.09, 23:13
was willstn da im scheinwerfer kleben ?

kaufn neuen odern gebrauchten und gut.. anstatt da rumzumurksen

Dr.Corsa
10.09.09, 23:24
was willstn da im scheinwerfer kleben ?

kaufn neuen odern gebrauchten und gut.. anstatt da rumzumurksen

Hehe, wenn du wüsstest, was ich vor habe :whistling:. Und nö, ich habe nix kaputtgemacht.

Gruß
Micha

mibo
10.09.09, 23:29
bestimmt sun standlichtring reinkleben was man bei ebay so zu kaufen kriegt :D:freak:

Dr.Corsa
10.09.09, 23:34
bestimmt sun standlichtring reinkleben was man bei ebay so zu kaufen kriegt :D:freak:

Bestimmt, son Sch*iß fehlt mir noch:wallbash:

Gruß
Micha

Corsa A
11.09.09, 13:30
antworten wollen aber um den heissen brei drumherum reden

walle-tigra
11.09.09, 13:39
Schreibs doch einfach....
Wie hastn das rausgefunden mit den 175°C?

Cleaned-LET
11.09.09, 13:55
peter power bond

hält auf plastik, metal und stein, ist nicht flexibel und super fest