PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach motortausch lauft er nicht



Madtigra
15.09.09, 19:34
hi hab nen tigra 1,6 16v der motor war platt habe mir einen vom baujahr gleichen tigra denn motor gekauft.

sooo nun hab ich folgendes problem er geht nicht an.

grund habe einen andern stecker als der neue motor es handelt sich hierbei um einen runden 3 polligen stecker der am kabelbaum oder zweig dran ist wo zum anlasser geht oldrucksensor lima mein alter hatte denn stecker 3 pollig der neue 6 pollig weis auch nicht mehr wo der hin geht der runde 3 pollige stecker gehört der zum kabel baum wo aus dem auto kommt oder zu nem motorbauteil

bitte um hilfe

danke im vorraus hab auch ein bild

SPACE-X
15.09.09, 20:48
Hi

Dann zeig uns dein Bild das hilft sicher etwas weiter...

Raser16V
15.09.09, 21:01
ehne mehne Miste..

das dürfte der Stecker sein..

http://image-upload.de/image/7zCtg3/16d0453708.jpg

Kabelfarben 6poliger Stecker
schwarzrot
blauweiß
blaugrün
schwarz
braun
rotblau

Kabelfarben 3poliger Stecker
schwarzrot
blauweiß
blaugrün



tja übernehm den Anlasserkabelbaum von deinem alten Motor...Ende..
der Unterschied darin besteht das der 6 polige für den Impulsgeber (elektrischer Tacho)ist und der 3 polige für Autos mit Tachowelle...

MFG Bernd

Madtigra
15.09.09, 23:04
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Christian/Desktop/Bild0238.jpgalso so sieht das aus grauer 6 poliger stecker und en runder 3 poliger schwarzer


sooo fals wir das geklärt hätten ist es besser das steuergerät zu tauschen oder würde das andere auch passsen???

Madtigra
15.09.09, 23:05
mist bekomm es net hin es bild hoch zu ladenfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Christian/Desktop/Bild0238.jpg

Bugs
15.09.09, 23:17
Ich versteh nicht so richtig warum sich hier immer mehr Arbeit gemacht wird als notwendig!
Wenn Motor platt, neuer rein mit den alten Anbauteilen!

Madtigra
15.09.09, 23:34
hi
also mein alter motor sowie mein neuer motor haben klima servo.

hab halt nur das problem wo der stecker hin gehört der rund ist und3 polig ist....der im kabelstrang lima anlasser undöldrucksensor hängt.

Bugs
15.09.09, 23:45
Wurde jetzt schon was an Kabelbaum geändert, ein Stecker ist eigentlich immer frei (Automatikgetriebe oder so)!
Dieser ist aber oben an der Spritzwand!

Madtigra
16.09.09, 06:53
also zu dem auto noch.
sowohl auch ich und das spender fahrzeug haben ne tachowelle und haben manuelle schaltung.

Madtigra
16.09.09, 07:03
Hey hab mal das bild bei meinem album reingestellt könnt ja mal schauen wie es aussieht.

Raser16V
16.09.09, 12:09
so der runde Stecker ist für den impulsgeber... Kabelfarben schwarz, braun und rotblau...

mehr dazu siehe mein Post oben...

MFG Bernd

Madtigra
16.09.09, 17:58
ja dann frage ich mich nur warum das mein alter net hat und der das nun hat?

Bugs
16.09.09, 18:47
Also die einfachste Variante wäre immer noch wie es schon geschrieben wurde, den alten Kabelbaum verwenden!
Nur wenn das stimmt das der schlacht Tigra den Kabelbaum so auch drin hatte, müsste deiner ja jetzt auch laufen!?
Also wird da sicherlich anderweitig noch wo der Wurm drin sein.

DarkDevil666
16.09.09, 19:55
Also tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe aber "Raser16V" hat dir jetzt 2 mal die lösung geschrieben :confused:
So schwer zu verstehen?

Raser16V
16.09.09, 20:11
Also tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe aber "Raser16V" hat dir jetzt 2 mal die lösung geschrieben :confused:
So schwer zu verstehen?

Für manche schon.... Herr las Hirn regnen..:freak:

MFG Bernd

Madtigra
16.09.09, 21:08
hier also mal langsam....

wo geht denn bitte der runde stecker mit denn 3 pins hin??? kann mir das hier keiner sagen ? toll lass ich sie einfach weg und karre springt net an hmm wasn nun???

Madtigra
16.09.09, 21:09
zumal das beide fahrzeuge wellen haben. das doch hier der springende punkt

Raser16V
16.09.09, 21:39
hier also mal langsam....

wo geht denn bitte der runde stecker mit denn 3 pins hin??? kann mir das hier keiner sagen ? toll lass ich sie einfach weg und karre springt net an hmm wasn nun???


so der runde Stecker ist für den impulsgeber... Kabelfarben schwarz, braun und rotblau...


wenn dann hast du was anderes falsch gemacht..
dreht der Anlasser den motor durch???

und der Geber ist normal dort wo die Welle reinkommt..


zumal das beide fahrzeuge wellen haben. das doch hier der springende punkt

es kann sein das es grad zu dem Zeitpunkt der Wechsel Welle/Impulsgeber war und die keinen anderen Kabelbaum mehr hatten..

MFG Bernd

Madtigra
17.09.09, 08:01
also der anlasser dreht sich er saugt auch.
man merkt wie er luft ziehen will wenn man die hand vor denn schlacuh vom luftfilter hält er macht auch ab und zu blob blob.
die zund kerzen sind faucht wenn ich sie raus dreh und nach schau. also sprit bekommt er.

mich regt so langsam die scheiss karre auf :wallbash:

Raser16V
17.09.09, 11:12
Zündfunke?????

MFG Bernd

Madtigra
17.09.09, 18:48
soooo hab mal weiter geschaut
kann mir einen nen unterscheid sagen vom 94er kabel baum und 95er????

Bugs
17.09.09, 19:44
Also was der unterschied ist, ist doch Wurscht!

Interessanter wären doch mal ein paar mehr Leserliche Infos, weil das Lesen und verstehen von deinen Texten ist echt nicht leicht (geht zumindestens mir so).

Was haste den nun noch alles gewechselt, Steuergerät evtl. auch noch?
Und ob ein Fünkchen kommt wie Raser dich schon fragte wäre durch aus schon Interessant zu wissen, dann kann vielleicht auch geholfen werden!

Raser16V
17.09.09, 21:25
also ich schau mir das blöde getippe nicht mehr an... ich schreib in diesem Beitrag nix mehr...

mal die Suche benutzen und die texte lesen ist zu schwer...und vernünftige Antworten zu schreiben auch..:wallbash:

mit nicht freundlichen Grüßen Bernd

Madtigra
18.09.09, 07:56
also ich habe denn motor getauscht habe noch meinen alten kabel baum drinen also der vom innenraum vom steuergerät kommt. habe gestern mal denn kabelbaum vom anderen neuen motor mir angeschaut und habe fest gestellt das er anderst ist.

deswegen hab ich auch mal hier gefragt ob es ein bekannter unterschied zwischen 94 und 95er kabelbaum gibt.

und ich hatte schon gesagt nein habe kein zundfunken.

Jojo81
18.09.09, 08:11
mist bekomm es net hin es bild hoch zu ladenfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Christian/Desktop/Bild0238.jpg

kein wunder, wenn das bild nicht online ist sondern bei dir auf der festplatte (c:/) liegt :wallbash: