PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra macht mukken!



Tim_295
25.09.09, 15:59
Hi

Hab einen tigra bj.95 1,6l

Also zu meinen Problemen!!
Anfangs ging die MKL an und der wagen riegelte bei ca.4800u/min ab und stotterte nur noch!
Bin dann damit nach opel auslesen lassen die meinten das wäre der klopfsensor oder so änlich der ist wohl für den sprit zuständig!
Da ich den wagen aber für die arbeit brauche meinten die das das nicht soo dringend ist!
Vor 3 tagen hat es dann angefangen sobald der wagen warm ist kommt nix mehr und wenn die MKL mal nicht leuchtet zieht er ab 5000u/min an!
So hats aber kein spaß gemacht und ich bin ruhig weitergefahren!
Vor 2 tagen stand ich an der Tankstelle wollte losfahren und nix passiert beim zünden kam nur ein "klack" aber radio und lichter funktionieren!
Dann haben wir den wagen angeschoben und es hat funktioniert!
Dannach zündet er immer schwerer er sprang zwar an aber wiederwillig!
Seit gestern kommt ein sehr lautes ich vermute mal"schleif" geräuch sobald der motor an war und ich hab ihn stehen lassen!
Dann wollte ich eben gucken aber er will wieder nicht anspringen ein "klack" und das wars!
Wieder versucht anzuschieben ein knall und nix passiert!

So bin fertig weiß nicht was ich machen soll!!!
Und kenne mich auch nicht so gut aus!!
Also bitte nicht im fachdeutsch sprechen:D

gruß Tim

Icebreaker-
25.09.09, 21:31
Das Klack und nichts passiert ist der Anlasser! Zu dem anderen, du müßtest mal den Fehlercode ausblinken. Hier im Forum unter Downloads ist ne Anleitung.

Es könnte gut sein, das du ein Masseproblem hast, oder deine Batterie im Sack ist. Ist schwer zu sagen.

Das Schleifgeräusch würde ich sagen könnte vom Riementrieb, oder Zahnriemen kommen.

Ich würde an deiner Stelle mal jemenden zu dir holen, der etwas Ahnung hat.
Für mich ist das etwas weit weg.