PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magma Rot = RAL Farbe oder andere?



Bina
26.09.09, 18:42
Hi wollte mal eben fragen ob magmarot ne ral farbe ist oder was anderes? wollen die heckklappe von meinem auto lackieren da sie gecleant wird und bald auch die motorhaube wegen einer verlängerung aber die farbe von meinem auto soll gleich bleiben.

bin über jede hilfe dankbar.

Fireproof
26.09.09, 20:13
dan lass dir doch opel magmarot mische oder kauf den originalton. wozu irgendne ral farbe nehmen?

Schreibersockel
26.09.09, 20:31
beim foh kann man die opellacke auch litterweise bestellen zumindest bei unserem

Bina
27.09.09, 00:41
dan lass dir doch opel magmarot mische oder kauf den originalton. wozu irgendne ral farbe nehmen?


das geht nicht darum das ich irgendne ral farbe nehme sondern es geht darum ob magmarot eine ralfarbe ist. das mit dem mischen das war mir schon klar aber wollte wohl erstmal wissen ob es ne normale farbe ist oder halt extra gemacht werden muss

DerTod
28.09.09, 09:48
ok dann simpel:
Magmarot ist keine Ralfarbe ;)
Es gibt mehrere RAL-Töne, welche ähnlich sind, aber den Ton direkt trifft keine (habe vieles durchprobiert).

Anmerkung: Hammerit in rot triffts fast genau, hilft zwar nicht unbedingt, aber ist gut zu wissen, falls man mal fix ne kleine Stelle machen muss^^

Capu
28.09.09, 09:56
Jimbob hat recht. Das Magmarot (Farbcode 547) ist keine RAL Farbe. Aber kein Problem, bei den heutigen Farbmischanlagen reicht auch der KFZ-Hersteller-Farbcode und die Maschine mischt dir das zusammen.

Bina
29.09.09, 19:21
ok dann simpel:
Magmarot ist keine Ralfarbe ;)

Jimbob hat recht. Das Magmarot (Farbcode 547) ist keine RAL Farbe.


Okay danke das wollte ich genau wissen weil die RAL Farben halt billiger sind als die anderen die man erst mischen lassen muss aber dann lass ich es lieber mischen weil will ja das perfekte ergebnis.