PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Fiesta Problem dringend hilfe.



HaLLuCinoGen
05.10.09, 17:37
Ich weiß ist kein Opel und Ford ist scheiße das weiß ich aber ein guter Freund brauch mal ein rat.
Und da hier leute sind die ahnung haben und im Ford forum nicht so ganz genau so wie viele werkstätten.

Problem ist das der wagen kein fisch vom tisch ziehen kann. ist sehr komisch das problem.
Also fangen wir mal an, der wagen läuft im kalt start total scheiße.
Leerlauf drehzahl ist ja schon echt der hit mal hoch mal total runter dann geht der wagen aus.
Nochmal starten pendelt wieder geht aus, ok 3mal starten und jetzt gehts so. er fährt los gibt voll gas und kommt nicht vom fleck.
So jetzt fährt er bissl auf einmal leerlauf drehzahl relativ gut und der wagen hat leistung.

Jetzt fährt er weiter der wagen ruckelt und spinnt wieder rum und macht faxen.
Irgendwann fährt er wieder.

So jetzt was er neu gemacht habt.

bj. 93
1.1 liter
37kw/50 Ps

ventile eingestellt
Ventildeckel dichtung
benzinfilter
vergaser bzw. einspritzanlage
ansaugkrümmerdichtung
Zündkerzen ca 3 bis 4 monate alt
Luftfilter sieht ok aus.

Jetzt probieren wir mal irgendwann die lambda sonde noch aus könnte ja vlt sein das es daran liegt. weil sie mist ja nicht immer oder?

opelkult
05.10.09, 19:25
bj. 93
1.1 liter
37kw/50 Ps



Da liegt das Problem:D


Ne Spass beiseite, diesen Sonntag war bei Grip bei den Autodoktoren auch ein Ford mit dem gleichen Problem, die sind auf en Leerlaufsteller gekommen und das Ventil zur Kurbelwellenentlüftung? war kaputt. Danach lief des Ding wieder.

Gruss Nick

TeenTigra
05.10.09, 22:09
Klingt fast schon nach kombinierten Problemen.
Kupplung noch ok ? (kann die fehlende Leistung erklären)
Und das mit dem Leerlauf und Startproblemen schonmal auch die Kontakte zu den Kerzen bzw Verteiler und Kabel gecheckt ?

Jolpo86
05.10.09, 22:11
leerlaufsteller
Lambdasonde(n) (soweit vorhanden)
kurbelwellensensor (soweit vorhanden)
nockenwellensensor (soweit vorhanden)
AGR (soweit vorhanden)
Kompressionstest / Zylinderkopfdichtung


das wären jetzt mal die Dinge, die ich Checken würde.

Cruncher
05.10.09, 22:13
Muss ich mal zustimmen was issn mit der Kurbelgehäuseentlüftung ?

Sitzt bei dem Ding doch oben in dem Öldeckel drin ?
Mein ich , meine Mutter hatte bis zur Prämie auch so ein Teil, der machte auch so Macken und ging auch schon gern mal aus bei Last ;)

da war das Ding zu mit Schmodder , alles mal schön durchgeblasen und dan gings wieder.

HaLLuCinoGen
05.10.09, 22:42
Aber warum ist das dann mal da und mal nicht.

misterjack
05.10.09, 23:36
AGR (soweit vorhanden)


Das Ding ist noch in OHV-Bauweise, uralt Technik :D