PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile vom Astra G in den Tigra A



IrmTig
08.10.09, 23:32
Hallo zusammen, habe heir einige Teile vom Astra G die ich in den Tigra A verbauen wollte. Zum einen ist da das ZV Steuergerät , dieses passt ja ohne große Probleme , nur habt ihr Tipps wo ich es verbauen kann ?? Da es ja nicht an den original Platz passt. Dann sagt mir der freundliche , es gäbe keine möglichkeit einen passenden Schlüsselbart mit dem schliff vom Tigra zu bekommen ,stimmt das ???
Nun mein größtes Problem , ich habe auch ein klasse Sportlenkrad aus dem Astra in Leder , nur scheint mir die Zahnung eine ander zu sein wie auch die aufnahme , kann dieses sein oder irre ich mich. Wäre echt schade um das klasse Teil. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Cruncher
09.10.09, 20:01
Lenkrad passt nicht wegen der Zahnung schon richtig !

ZV STG habe ich bei mir unterm Handschuhfach angebracht sieht man nicht und sitzt gut da, ich habe mir aus nem alten STG und einem Stecker eine Verlängerung gebaut so das man immer noch wieder zurückbauen kann.
Was den Schlüssel angeht hatte ich keine Probleme einfach deine Schließungsnummer angeben und den Schlüssel für Astra G bestellen.

Alternativ bietet so ein Händler immer mal wieder originale Rohlinge bei Egay an , musst du dir nur passend umschleifen lassen beim Schlüsseldienst und entweder deinen alten Kohlestein aus dem alten Schlüssel nehmen oder den neuen anlernen bei Opel.

silver-flash
11.10.09, 12:27
Bei mir gleiches System wie Cruncher schon geschrieben hat, ein Verlängerungskabel basteln und das Steuergerät dann verstecken. Meins sitzt allerdings hinter der Einstiegsverkleidung schräg über dem Motorsteuergerät ;) Und mit dem Schlüssel einfach einen für den Astra G bestellen mit deiner Schlüsselnummer. Auch wenn der sagt das geht nicht darauf bestehen! Und bloß kein Wort von Corsa oder Tigra sagen :D

IrmTig
11.10.09, 19:16
Hallo und danke für eure Tipps.
Nun habe ich noch eine Frage,
wo finde ich denn die Nummer
für meinen bzw. von meinem
Schlüssel ??? Das mit dem Lenkrad
ist ja nun echt schade, da es absolut
klasse aussehen würde :(:(:(

silver-flash
11.10.09, 20:10
auf dem Car-Pass zu deinem Auto, wenn du diesen hast bzw. stand die auf den alten Kfz-Briefen auch unter Bemerkungen mit drin. Falls du nichts davon hast muß die Daten dein Opel-Händler abrufen... kostet bei uns hier in der Gegend 20 €

Icebreaker-
13.10.09, 21:51
in den alten Briefen, steht irgendwo ne Nr. Die fängt mit meistens mit S an. ist nur 4, oder 6 stellig. Meine auf der letzten Seite.