PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzüge in der Türverkleidung



Green-Tiger
11.10.09, 20:43
Hallo,

Da ich demnächst meine Türverkleidungen mit Leder beziehen möchte, hatte ich die Idee mir einen Schriftzug darunter zu machen. Weiß einer wie genau das funktioniert? Dachte da an Schaumstoff zurrecht schneiden und darunter, aber ob es dann genau die Form davon annimmt?

Hat einer von euch Erfahrung damit?

Lg,
Dom

Neusser-Tigra
11.10.09, 20:47
Ich habe es selbst noch nie gemacht , doch ich denke Schaumstoff ist zu weich.

Wenn du das Leder drüber spannst , dann kannst du das Schaumstoff quetschen wie du willst.

Ich würde irgendwas härteres nehmen.

Ne Schablone aus Holz oder Kunstoff oder so. Und dann das Leder drüber ziehen!?!?

sgtsaad
11.10.09, 21:01
Bei weichen Untergründen nimmt man für sowas Pappe.

szene
12.10.09, 18:02
oder kork, gibts ja in verschiedenen stärken

Green-Tiger
14.10.09, 22:32
Hallo,

Danke für die Ideen werd mal schaune welche ich letztendlich anwende. Ist der Untere Teil mit der Türpappe verbunden? oder ist der seperat befestigt?

eswirdeincorsaB
21.10.09, 23:26
der untere teil? also du meinst die türtaschen denk ich.
ja die oberen schrauben der türtaschen sind mit der türpappe verbunden.

ich habe mal einen bucheinband mit leder bezogen und darunter als "relief" habe ich eine form aus moosgummi genommen.
das ist meiner meinung nach der beste kompromiss zwischen zu weichem schaumstoff und kork, welcher meiner meinung nach zu hart ist.

moosgummi lässt sich auch schön verarbeiten

Kombinator&Tinchen
01.11.09, 23:39
Es geht gut mit dickem Bastelfilz habe mal eine Probehalber gemacht. habe aber leider keine Pics!

Jojo81
02.11.09, 19:01
ich nehm auch filz, weil kork sich nicht so toll verarbeiten läßt, wenns etwas feiner sein soll.

anny-bunny
05.11.09, 20:25
Moosgummi ist dafür am besten geeignet! so wird das auch im normalfall gemacht!
willst du die verkleidungen selber beziehen?
lg anna